Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007

Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von mini2007 » Sa 25. Feb 2017, 02:33

Suche eine Mitfahrgelegenheit nach Cap d`Agde. Leider haben wir nur noch ein Auto und meine Frau ist nicht mehr für FKK. Früher war ich 2 Mal im Jahr dort. Ein mal mit Frau und ein Mal alleine. Das letzte Mal war ich 2007 dort. Ganz früher mit ganzer Familie dort gewesen, aber meine Kinder haben nun ihre eigenen Kinder ;)
Die oder der Reisende mit Auto sollte aus dem Raum zwischen Dortmund Menden Hamm Arnsberg kommen. Sprit und Autobahngebühren Anteil ist selbstverständlich. Gehöre zum älteren Semester. Auch Zwischenübernachtung ist möglich. Habe früher die Formule 1 Hotels bevorzugt welche sich an vielen Orten an der Strecke zum Süden direkt nach einer Ausfahrt befinden. Auf Wunsch übernehme ich auch gerne das Lenkrad. Habe Toi toi toi noch nie einen Unfall verursacht. ( 55 Jahre )
Evtl auch Port Leucate Naturisme, liegt etwas weiter südlich von Agde.
Würde mich auf ei Echo freuen. Bin pflegeleicht und sauber.
Ach ja vergaß es beinahe. Bin männlich und 72 Jahre alt.

 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von mini2007 » Sa 11. Mär 2017, 18:55

Möchte nur Unklarheiten beseitigen!
Es geht hier nur um eine Mitfahrgelegenheit und nicht um ein gemeinsames Wohnen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von FKK Camper » So 12. Mär 2017, 12:16

Hi mini2007
Der Abreiseort würde passen aber die Zeit leider nicht. Fahren eventuell Mai,Juni mit Wohnwagen runter.
Aber was ist den mit Fliegen ende Septenber ca 100€. In 2 Stunden Düsseldorf Weeze - Beziers.

 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von mini2007 » Mo 13. Mär 2017, 19:21

Hallo FKK Camper,
vielen Dank für deinen Tipp, wäre vielleicht eine Überlegung wert. Von Beziers nach C.d.A. müsste ich dann ein Taxi nehmen, ist aber ein ganz schönes Ende. Muss mich mal schlau machen was die Geschichte mit dem Taxi kostet?
In deinem Wohnort war ich 1998 mal im Krankenhaus, was es leider heute nicht mehr gibt!

 

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von nacktKULTUR.org » Mo 13. Mär 2017, 20:09

mini2007 hat geschrieben:Muss mich mal schlau machen was die Geschichte mit dem Taxi kostet?

Guck mal hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2014
Wohnort: Lingenfeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von cap-d-agde-naturiste.de » Fr 24. Mär 2017, 13:48

mini2007 hat geschrieben:müsste ich dann ein Taxi nehmen, ist aber ein ganz schönes Ende.


Hallo mini2017,
so weit ist das gar nicht vom Flughafen Béziers nach Cap d'Agde Naturiste. Ich habe letztes Jahr meine Tochter dort abgeholt. Es gibt sogar Busshuttles die du nehmen kannst, und Taxis stehen dort auch immer. Wenn nicht dann wartest halt ein wenig.
Schau mal: http://cap-d-agde-naturiste.de/shuttlev ... nach-agde/

Andere Idee wäre mit dem Fernbus, den hat letztes Jahr mein Partner genommen. Ist super günstig, allerdings muss du dann von Montpellier nach Cap d'Agde kommen - ich habe ihn mit dem Auto abgeholt. Geht aber bestimmt auch mit der Bahn.
Schau mal - ganz unten auf der Seite: http://cap-d-agde-naturiste.de/anreise/

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von fkkmark » Sa 25. Mär 2017, 20:10

bahn bis agde ist kein problem, vom bahnhof fährt ein linienbus direkt bis zum centre naturiste

 
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von Missunde » Do 30. Mär 2017, 22:28

Die öffentliche Busse von/zum Flughafen Beziers sind auf die Ankunft bzw. Abflüge abgestimmt.

Vom Flughafen Beziers über Agde Bahnhof nach Marseillan gibt einen Linienbus der Gesellschaft Herault Transport,
hier der Fahrplan: http://beziers.artishocsite.com/media/b ... -web-4.pdf
Fahrtdauer: 15 bis 20 Minuten
Am Bahnhof muss man ein wenig warten, dann fährt an der gleichen Haltestelle der Postbus "CapBus" Nr 4 von Agde Bahnhof zum Village Naturiste, hier der Fahrplan: http://www.capbus.fr/Pratique/Lignes-et ... Cap-d-Agde
Fahrtdauer: ca. 30 Minuten.

Beispiel für die Busfahrt Flughofen Beziersa --> Naturistenzentrum:
wenn man z.B. von Weeze kommend um 14 Uhr in Beziers landen soll,
fährt das Bus um 14:45 (oder bei Verspätung des Flieger etwas später) ab Flughafen,
dann muss man ca. 20 Minuten am Bahnhof agde auf den CapBus warten.
Gegen 16 Uhr sollte man am Naturistenzentrum sein.

Wenn man die Fahrpläne der beiden Gesellschaften kennt, z.B. aus dem Internet herunterlädt,
ist die Bewegung mit den ÖPNV auch außerhalb der Hochsaison kein größere Problem.
In der Hochsaison Juli/August gibt es zwar ein dichteren Fahrplan, die Busse habe aber wegen Stau häufig sehr viel Verspätung.

 
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2007

Re: Mitfahrgelegenheit nach Cap d` Agde September/Oktober

Beitrag von mini2007 » Do 25. Mai 2017, 01:12

Möchte mich bei allen Usern die mir hier Tipps gegeben haben bedanken. :)
Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen.


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste