Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta im August

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2015

Valalta im August

Beitrag von erebos » Sa 14. Mär 2015, 19:52

Hallo,

wir, 42m, 40w und 6w, sind vom 02.08. an für 2 Wochen in Valalta in einem Appartment. Wir suchen auf diesem Wege hier eine Familie mit Kind oder Kindern im ungefähr gleichem Alter.
Es wäre schön wenn ihr auch in einem Appartment wohnen würdet so das es keine so weiten Wege gibt, ist aber natürlich keine Bedingung.
Bitte schreibt mich zur weiteren Kontaktaufnahme per PM an.

lg

 

Re: Valalta im August

Beitrag von neulandmuc2 » Do 19. Mär 2015, 18:47

Hallo,
wir sind leider kinderlos... deswegen kommen wir nicht in Frage.
Aber: habt ihr Erfahrung mit Valalta? Wenn ja, würde ich gerne drauf zugreifen:
Sind die Appartements besser als die Bungalows? Was ist denn da der Unterschied.
LG,
Tom&Lisa

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2015

Re: Valalta im August

Beitrag von erebos » Sa 21. Mär 2015, 09:18

Hi,

also so viel Erfahrung haben wir auch nicht. Wir waren 2 mal bisher dort, zuletzt 2012. In Bungalows waren wir auch noch nicht. Aber ich denke der Hauptunterschied ist die Größe und die Ausstattung. Die Apartments sind größer, etwas komfortabler und haben eine kleine Küche. Die Apartments wurden ja alle renoviert und sollen jetzt wohl auch eine Klimaanlage haben. Aber das werden wir ja erst im Auguste sehen.

Viele Grüße.

 

Re: Valalta im August

Beitrag von Sauna » So 22. Mär 2015, 12:18

neulandmuc2 hat geschrieben:Aber: habt ihr Erfahrung mit Valalta? Wenn ja, würde ich gerne drauf zugreifen:
Sind die Appartements besser als die Bungalows? Was ist denn da der Unterschied.

Wir haben Erfahrung. Die Appartments sind Bungalows, die Halb- oder Vollpension vermietet werden. Zurzeit werden nach und nach alle Bungalows (also die Siedlungen Valalta und Lavri) renoviert. Wir können das Modell LB4 im Viertel "Lavri" empfehlen - sehr geräumig und hochmodern renoviert. Aber beeilt euch, ab 2016 ist Valalta halbiert - halb Naturismus, halb Textil mit separaten Eingängen. Z.B. gehört dann das Restaurant Saline nicht mehr zum FKK-Bereich.

Deshalb haben wir das Ziel Valalta für uns gestrichen. Kann man nicht mehr unterstützen. Vermutlich geht wird es denselben Weg gehen wie die direkt benachbarte Anlage Monsena, das jetzt als "Amarin" ihr Angebot auf Textile beschränkt hat.

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2015

Re: Valalta im August

Beitrag von erebos » Di 24. Mär 2015, 20:15

Sauna hat geschrieben:Wir haben Erfahrung. Die Appartments sind Bungalows, die Halb- oder Vollpension vermietet werden. Zurzeit werden nach und nach alle Bungalows (also die Siedlungen Valalta und Lavri) renoviert. Wir können das Modell LB4 im Viertel "Lavri" empfehlen - sehr geräumig und hochmodern renoviert. Aber beeilt euch, ab 2016 ist Valalta halbiert - halb Naturismus, halb Textil mit separaten Eingängen. Z.B. gehört dann das Restaurant Saline nicht mehr zum FKK-Bereich.

Deshalb haben wir das Ziel Valalta für uns gestrichen. Kann man nicht mehr unterstützen. Vermutlich geht wird es denselben Weg gehen wie die direkt benachbarte Anlage Monsena, das jetzt als "Amarin" ihr Angebot auf Textile beschränkt hat.


@ Sauna
Das ihr Erfahrung habt muss ich euch absprechen. Es gibt in Valalta Appartments und es gibt Bungalows. Was soll dann dann bitte der Satz das Appartments Bungalows sind.
Auf der Homepage kann man eigentlich alles nachlesen. Die Appartments sind größer, komfortabler, mit kleiner Küche und ohne Verpflegung. Die Bungalows sind klein, sehr einfach, nur mit Kühlschrank aber dafür mit Frühstücksbuffet oder Halbpension. Was Du behauptest das es Vollpension gibt, kann ich nicht auf der Homepage finden.
Weiterhin wird Valalta auch nicht halbiert. Der weitaus größte Teil bleibt vorerst FKK. Leider weiß man wirklich nicht was die Zukunft bringt.


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste