Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern in Südfrankreich

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von Ramon » Do 20. Feb 2020, 22:50

Ich möchte dieses Jahr 10 bis 14 Tage auf einem Naturistengelände in Südfrankreich verbringen, mit Möglichkeit zum Nacktwandern. Im Mai/Juni oder August/September. Bin 68, noch fit. Wer kommt mit?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.08.2019
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von minimax » Fr 21. Feb 2020, 00:20

Wenn in Deutschland am Rätzsee nicht klappt wegen Genehmigung Urlaub schon im Juli, hätte ich ohnehin Ende August bis Anfang September Urlaub. War noch nicht in Südfrankreich. Hätte Interesse gerade auch wegen der Nacktwanderungen. Geht dabei auch das Tragen eines Prinz Albert Piercings? Hier erstmal erste Grüsse.

 
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von Ramon » Fr 21. Feb 2020, 00:49

Danke für deine Meldung. Wäre gut, wenn das klappen würde, scheint aber bei dir noch unsicher. (Am Rätzsee und an der Ostsee war ich letztes Jahr). Dein Piercing wird kaum jemand stören. Gruss

 
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von Ramon » Di 3. Mär 2020, 17:59

[url]Leider hat das mit minimax nicht geklappt. Daher suche ich weiterhin einen Partner. Es eilt, denn viele der Mietobjekte in La Genèse und Sablière sind bereits ausgebucht für den Spätsommer (August/September).[/url]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von nordnackt » Di 3. Mär 2020, 18:45

Kennt denn jemand die aktuelle Rechtslage zum Nacktwandern in Frankreich?

 
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von Ramon » Di 3. Mär 2020, 19:04

Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber ich weiss, dass in den schwach bewohnten Cevennen und auch andernorts problemlos nacktgewandert wird. Die FKK-Domaine La Genèse bietet geführte Gruppen-Nacktwanderungen von 6 bis 10 km Länge an. Dem Fluss Cèze entlang ist nacktbaden und wandern ebenfalls unbedenklich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von nordnackt » Di 3. Mär 2020, 19:21

Dort, wo ich Urlaub mache (Camargue), verzichte ich aus Gründen der fehlenden Rechtskenntnis lieber darauf. Es ist mir dort auch zu voll und ich kann mich nicht ausreichend verständigen. Da ich allerdings früh morgens kilometerweit nackt am Strand joggen oder laufen kann, kann ich damit im Urlaub sehr gut leben.

 
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von Ramon » Di 3. Mär 2020, 20:03

Aber du hast kein Interesse, dich mir anzuschliessen?

Ich fände es schade, allein ein Mietchalet zu belegen, welches eigentlich für zwei bis vier Personen bestimmt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von nordnackt » Di 3. Mär 2020, 21:50

Schwierig. Ich reise nämlich mit meiner und einer anderen Familie in unseren Sommerferien.

 
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2015
Wohnort: NRW-Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern in Südfrankreich

Beitrag von randonat » Sa 21. Mär 2020, 19:47

Nacktwandern in Frankreich ist verboten und wird von der Polizei verfolgt. Wenn man nackt wandert, sollte man das im Hinterkopf haben. Es ist ratsam, immer ein Bekleidungsstück bei Begegnungen zur Hand zu haben. Zum Beispiel: Ein Nacktwanderer wurde von einer Frau gesichtet, die weit entfernt war und die er nicht gesehen hat. Die Frau rief die Polizei, die den Nackwanderer anzeigte. Zum Glück, wegen der Umstände, wurde er vor Gericht (ist nicht die Regel) freigesprochen.

Nächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste