Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Einfach spontan raus aus dem Alltag

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von guenni » Mi 1. Apr 2020, 21:04

Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wie bezeichnet man denn Eistee im Hochsommer? Ist da Eistee auch eine "bisschen irreführende" Bezeichnung??

nö. eistee wird üblicherweise eisgekühlt, evtl. in einem glas mit eiswürfeln serviert.
Ist nicht jeder so wohlhabend wie Du und trinkt den Eistee in der Gaststätte. Der meiste Eistee wird wohl im Supermarkt in Tetrapacks verkauft und getrunken wie Limonade - leider auch viel zu oft von Kindern.

was soll der quatsch? m.w. hat inzwischen jeder haushalt einen kühlschrank. stellt dir vor, in dem werden auch noch andere getränke vor dem genuß gekühlt.

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von ERundER » Mi 1. Apr 2020, 21:21

Zett hat geschrieben:Man schwitzt nicht, weil man sich dem Wetter entsprechend minimal kleidet, das heißt über die Hälfte des Jahres ohne jede Kleidung und ohne Schuhe. Gegen das Schwitzen im Hochsommer hilft das Laufen zum Sonnenaufgang (die schönste Tageszeit im Sommer!) und Abkühlung in Bächen, Teichen oder Seen.


Aha, und wie vereinbarst Du das mit Deiner Arbeitszeit? Kein normal und regelmäßig arbeitender Mensch kann zu solchen Zeiten einer Freizeitbeschäftigung nachgehen. Wie Du das machst, ist mir ein Rätsel.

Was das intellektuelle angeht, scheinst Du ja sehr von Dir überzeugt zu sein. Wie hier schon gesagt wurde. Du bist der pure Egomane.

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von guenni » Mi 1. Apr 2020, 21:49

Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wer jedoch mit wippenden Ständer durch einen Park hüpft, wird zurecht Ärger mit den Behörden bekommen.
wer macht denn das ? :twisted:
Wem interessiert denn das, wer das macht?

doch dich, wenn du das mit dem wippenden ständer schreibst.dumme antwort.
i.ü. wen interessiert...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Do 2. Apr 2020, 06:54

ERundER hat geschrieben:Aha, und wie vereinbarst Du das mit Deiner Arbeitszeit? Kein normal und regelmäßig arbeitender Mensch kann zu solchen Zeiten einer Freizeitbeschäftigung nachgehen.
Für einen "normal" arbeitenden Menschen, also für reine Frühschicht, ist es weniger günstig. Für mich mit Arbeit im Dreischichtsystem und Rollender Woche war es nie ein Problem. Es lässt sich immer einrichten.

Es lässt sich - wenn auch nicht so konfortabel wie für Dreischichtler - auch für den Dauer-Frühschichtler einrichten: Bei kühlerem Wetter nach der Arbeit (und am Wochenende), bei heißem Wetter vor der Arbeit (klingt unmöglich, wer es einmal gemacht hat, weiß aber wie toll das ist).

Also: Jeder "normal und regelmäßig arbeitender Mensch" kann dieser Freizeitbeschäftigung nachgehen!

PS: Auf die niveaulosen, herabwürdigenden Mobbingäußerungen von Dir und guenni gehe ich nicht ein!

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von ERundER » Do 2. Apr 2020, 09:26

Zett hat geschrieben:PS: Auf die niveaulosen, herabwürdigenden Mobbingäußerungen von Dir und guenni gehe ich nicht ein!


Da fass Dir mal an die eigene Nase. Du äußerst Dich niveauvoll? Das ich nicht lache. :lol: :lol:

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von ERundER » Do 2. Apr 2020, 09:40

Zett hat geschrieben: Für mich mit Arbeit im Dreischichtsystem und Rollender Woche war es nie ein Problem. Es lässt sich immer einrichten.
Es lässt sich - wenn auch nicht so konfortabel wie für Dreischichtler - auch für den Dauer-Frühschichtler einrichten: Bei kühlerem Wetter nach der Arbeit (und am Wochenende), bei heißem Wetter vor der Arbeit (klingt unmöglich, wer es einmal gemacht hat, weiß aber wie toll das ist).


Ich arbeite auch Schichten, aber nach so einem Dienst habe ich absolut keine Power mehr um noch 2 Stunden zu joggen. Dazu kommt noch Haus, Hof und Kind. Viel Freizeit habe ich nicht. Da mal so einfach 1,5 Stunden abzuklemmen geht nicht.
Wer richtig hart in der Produktion arbeitet, ist froh, wenn er nach Hause kommt und abschalten kann. Ich weiß zwar nicht wo und was Du arbeitest, aber Du scheinst nicht ausgelastet zu sein.

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von guenni » Do 2. Apr 2020, 11:24

Zett hat geschrieben:PS: Auf die niveaulosen, herabwürdigenden Mobbingäußerungen von Dir und guenni gehe ich nicht ein!

mir muß mal einer erklären, was an meinen verherigen beiträgen mobbing sein soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Zett » Do 2. Apr 2020, 11:53

ERundER hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Für mich mit Arbeit im Dreischichtsystem und Rollender Woche war es nie ein Problem. Es lässt sich immer einrichten.
Es lässt sich - wenn auch nicht so konfortabel wie für Dreischichtler - auch für den Dauer-Frühschichtler einrichten: Bei kühlerem Wetter nach der Arbeit (und am Wochenende), bei heißem Wetter vor der Arbeit (klingt unmöglich, wer es einmal gemacht hat, weiß aber wie toll das ist).


Ich arbeite auch Schichten, aber nach so einem Dienst habe ich absolut keine Power mehr um noch 2 Stunden zu joggen. Dazu kommt noch Haus, Hof und Kind. Viel Freizeit habe ich nicht. Da mal so einfach 1,5 Stunden abzuklemmen geht nicht.
Wer richtig hart in der Produktion arbeitet, ist froh, wenn er nach Hause kommt und abschalten kann. Ich weiß zwar nicht wo und was Du arbeitest, aber Du scheinst nicht ausgelastet zu sein.
Ja, wenn Du Schwerstarbeit machst - Bau oder so - kann es schon sein, dass man überarbeitet ist. Dies ist aber heutzutage wohl eher nicht der Normalfall. Ansonsten muss man natürlich Prioritäten setzen: Wer sich kaputtarbeiten will, weil er glaubt, dies sei das einzig Wahre und vielleicht komme er nur so in den Himmel, der kommt wohl an Entspannung erst heran, wenn er seinen Körper zerstört hat. Das kann aber nicht das Ziel sein! Freikörperkultur will einen Ausgleich schaffen zur Arbeit.

Über das Arbeitspensum, dass ich leisten muss, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Mir wird nichts geschenkt. Leider glaubt irgendwie jeder, nur seine Arbeit sei die Wahre und alle anderen seien Faulenzer - so ist halt der Mensch.


Bin dann mal raus, Gesundheit und Lebensfreude tanken, mit viel Sonne (= ausreichend Vitamin D für ein starkes Immunsystem gegen Corona) und viel Natur, 1,5 Stunden, 8-10 km FKK-Eisjoggen, das Zauberlaufen.

Ich wünsch Euch allen einen ebenfalls schönen FKK-Tag!

 

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von HaJo » Do 2. Apr 2020, 12:01

Zett hat geschrieben:... 1,5 Stunden, 8-10 km FKK-Eisjoggen, das Zauberlaufen.

Jogging (engl. jog „trotten“).
Also etwa 5 bis 6,5 km/h.

Zauberhaft.
Mache ich täglich.
Wenn ich um den See gehe(!), zum Einkaufen "laufe" ;)

Einfach zauberhaft.

Früher hab ich mir sogar mal ein Eis geholt. Hat aber jetzt corona-bedingt geschlossen, die Eisdiele.
Schade.
Also "jogge" ich meine 5 bis 6 km/h gemütlich ohne Eis.

Absolut:
Zauberhafter Zauberlauf, den IHR BANAUSEN nie, nie, nie erleben könnt.

;)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Einfach spontan raus aus dem Alltag

Beitrag von Tim007 » Do 2. Apr 2020, 12:22

Auch das ist Lebenskunst.

Ich laufe eine vergleichbare Strecke, andere walken oder trotten: völlig gleich.
Hauptsache raus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste