Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Strandsauna Hooksiel

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 

Strandsauna Hooksiel

Beitrag von Ruhrnaturist » Mo 24. Sep 2018, 10:19

Moin zusammen,
bin bis einschließlich Samstag noch in Wangerland. Wer hat Lust mich in die Strandsauna Hooksiel zu begleiten?
https://www.strandsauna-hooksiel.de/bilder/

 

Re: Strandsauna Hooksiel

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 25. Sep 2018, 13:31

Schade - niemand aus dem Forum, der oder die in der Nähe wohnen oder Urlaub machen? Gern auch als PN :)

 

Re: Strandsauna Hooksiel

Beitrag von Ruhrnaturist » Do 27. Sep 2018, 07:47

Ich war gestern für 3 Std. dort. Außer mir war nur noch eine ältere Frau, "eingepackt" in drei Handtücher, dort. Ich war der einzige Nackte am Strand neben einigen Spaziergängern mit dicken Jacken und Hunden. Im Wasser waren viele Surfer in Neopren.... Es waren 18° Lufttemperatur. Kein Wunder, dass sich hier niemand gemeldet hat. Die Sauna (ausgedienter Zirkuswagen) bietet höchstens Platz für 10 Leute. Der "Liegewagen" bietet einen schönen Blick aufs Meer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Strandsauna Hooksiel

Beitrag von Bummler » Do 27. Sep 2018, 07:53

Ja schade, dass dieses Angebot nicht mehr genutzt wird. Es ist pfiffig.
Schön auch die Bilder, insbesondere bei Sturmflut, die einen Ausblick auf den Klimawandel geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Strandsauna Hooksiel

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 27. Sep 2018, 08:25

Wir sind bis vor ein paar Jahren regelmäßig dort gewesen.
War immer wieder schön von unserem Saisonplatz auf dem Campingplatz den ganzen Tag an Kiosk und Sauna zu verbringen.
Oft waren wir die einzigen Nackten dort. Ist also kein neues Phänomen.
Auch den überfluteten Strand gab es schon vor 35 Jahren, seitdem wir dort hin fuhren.
Von Klimawandel konnten wir dort nix beobachten. Im Gegenteil. Ich habe Fotos von 1984, wo das Wasser bei Flut noch bis zu einem kleinen Strand auf dem FKK Teil des Campingplatzes auflief.
Nun ist alles verlandet. Das Wasser kommt lange nicht mehr so nahe an den Campingplatz.
Mein Eindruck vom Klimawandel!
In Bensersiel, Neuharlingersiel, Dornumersiel... sieht es ähnlich aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Strandsauna Hooksiel

Beitrag von Klausi60 » Mi 2. Jan 2019, 13:43

Wir sind bis vor ein paar Jahren auch im Urlaub regelmäßig dort gewesen. Einfach ein schöner Strand und bei Ebbe konnte man
bis zur Fahrrinne vorlaufen. Dort zogen sich dann auch mal Textieler zum Schwimmen aus (grins) und zum zurück laufen
dann wieder an. Wir hatten halt nur diese 14 Tage und wenn das Wetter mal nicht ganz so mitspielte gingen wir zum
FKK-schwimmen ins Wellenbad (leider immer nur diese kurze Zeit möglich).
Der Saunawagen wird halt im Sommer weniger genutzt, wir finden aber die Idee klasse.


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste