Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 14:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-camping ''wild'' an der Lausitzer Seenplatte ab 15.8.

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.

FKK-camping ''wild'' an der Lausitzer Seenplatte ab 15.8.

Beitrag von fkk-nackt31 » Mi 9. Aug 2017, 12:20

Hallo liebe Fkk-Freunde
Ich habe vor zu den besagten Termin ab 15.8. wild zu campen an einen der vielen seen bei Senftenberg.
Da ich die Gegend recht gut kenne, und es dort kaum überlaufen ist suche ich d.h. jemand der auch seher gerne die Freiheit, Natur und Ruhe liebt.
Es sollte ein Fahrrad mitgebracht werden da wir auch Radeln werden. Ob nackt oder nicht, soll vor Ort entschieden werden.

Das ''wild'' campen würde wie folgt ablaufen:

o: Campen am Senftenberger See mit speiß und trank,(selbstverpflegung) miit Grill (Einweg-Grill), Bademöglichkeiten, abendliches Feuerchen um den Tag in Ruhe und gemütlich ausklingen zu lassen.
o: Campen am Partwitzer see (wie beschrieben oben)
o: Campen am Geierswalder See (wie beschrieben oben)

Würde mich auf Zuschriften freuen

nackte Grüße aus Dresden nackt31

Re: FKK-camping ''wild'' an der Lausitzer Seenplatte ab 15.8

Beitrag von norbert » Mi 9. Aug 2017, 13:01

Wie ist das mit wild campen, in der Region?
Wird das geduldet?

Beitrag von admin5 » Mi 9. Aug 2017, 13:22

Im Brandenburgisches Ausführungsgesetz zum Bundesnaturschutzgesetz heißt es dazu ...

§ 22
Betreten der freien Landschaft (zu § 59 BNatSchG)

(1) In der freien Landschaft darf jede Person private Wege und Pfade, Feldraine, Heide-, Öd- und Brachflächen sowie landwirtschaftliche Nutzflächen außerhalb der Nutzzeit zum Zwecke der Erholung auf eigene Gefahr betreten oder mit Krankenfahrstühlen befahren, auf Wegen Rad fahren und Fahrräder mit Trethilfe und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h benutzen sowie auf Wegen, die von zwei- oder mehrspurigen Fahrzeugen befahren werden können, reiten oder mit bespannten Fahrzeugen fahren. Fuß-, Rad-, Reit- und Wasserwanderer sowie -wanderinnen dürfen in der freien Landschaft für eine Nacht Zelte aufstellen. Abweichungen von den Betretungsrechten aus den Sätzen 1 und 2, die sich aus den Bestimmungen dieses Gesetzes oder aus anderen Rechtsvorschriften ergeben, oder andere gesetzliche Betretungsrechte bleiben unberührt. Als Nutzzeit gilt die Zeit zwischen der Saat oder Bestellung und der Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses. Ausgenommen von den Betretungsrechten nach den Sätzen 1 und 2 sind Gärten, Hofräume und sonstige zum privaten Wohnbereich, der sich nach den berechtigten Wohnbedürfnissen und den örtlichen Gegebenheiten bestimmt, gehörende oder einem gewerblichen oder öffentlichen Betrieb dienende Flächen.

Also man darf, wenn es kein Naturschutzgebiet ist - aber nur ein Nacht!
Da zwei der Seen aber (teilweise) in Sachsen liegen, müsste man die Situation dort prüfen oder am brandenburgischen Ufer bleiben.

Gruß
Erik

Beitrag von fkk-nackt31 » Do 10. Aug 2017, 16:41

Ich campe jeden tag an ein anderen See dort...suche dennoch einen der gern mitkommen möchte...

Beitrag von FKK_FREUNDIN » Sa 12. Aug 2017, 12:12

In der Natur übernachten, ob mit oder ohne Zelt, ist für mich die schönste Form des Urlaubs. Und das morgendliche Bad direkt im See, einfach herrlich! Schade, dass mein Urlaub gerade vorbei ist...
Wünsche dir eine schöne Zeit und nette Gesellschaft :)

Zurück zu FKK Urlaubspartner