Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Threadsperrungen

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: Threadsperrungen

Beitrag von Mecki » So 8. Apr 2018, 23:43

Campingliesel hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Ich plädiere für befristete Sperren, die sich bei fortgesetzten Verstößen gegen die Forenregeln - insb. Unsachlichkeit und Beleidigungen - immer verlängern.


Ja, wenn Beleidigungen, Unsachlichkeit, Mobbing wenigstens in den Bordregeln als Verbote drinstehen würden, ginge das.


@ CL

es gibt Selbstverständlichkeiten im Umgang mit anderen Menschen, die nicht noch zusätzlich eingefordert
werden müssen. Zudem sind hier dem Hobby FKK nach sehr viele "Gleichgesinnte".... da sollte es möglich
sein, sich als "gleichgesinnt" der Selbstverständlichkeiten zu bedienen....Respekt, Anstand, Achtung im
Umgang miteinander...AUCH virtuell.

Oder brauchen wir im nicht beruflichen Umfeld auch alles in "DIN" und Vorschriften dokumentiert?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Threadsperrungen

Beitrag von Blood Moors » So 8. Apr 2018, 23:56

@ Mecki:
Hier muss ich jetzt aber Arias Ausführungen zustimmen. Wieso ist Ignoranz Zustimmung? Die Wirkung verpufft dann, wenn sich nur wenige daran halten und die Mehrheit dem Pöbler weiter "Futter" gibt. Wenn keiner - aber auch wirklich KEINER - auf diese Pöbeleien eingeht, verliert der nach ein paar Tagen die Lust. Nur eine einzige Reaktion stachelt den Pöbler allerdings erneut wieder an.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Threadsperrungen

Beitrag von norbert » Mo 9. Apr 2018, 05:41

Mecki hat geschrieben:@ Aria

...dein Mittel (Ignoranz) hat ja auch zu nichts, zu gar nichts
geführt...oder? Also... ;)


Wenn nur ein paar Leute dieses Mittel anwenden, funktioniert es nicht. :lol:

Online
 
Beiträge: 3234
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Threadsperrungen

Beitrag von riedfritz » Mo 9. Apr 2018, 06:31

Mecki hat geschrieben:...dein Mittel (Ignoranz) hat ja auch zu nichts, zu gar nichts geführt..
Ich würde anstelle Ignoranz (heißt ungefähr "Dummheit") Ignorierung schreiben!

@ Mecki:
Probiers doch einfach mal aus. Wenn du nicht auf einen Beitrag eingehst, worauf soll der andere dann antworten?

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Threadsperrungen

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Apr 2018, 11:13

Mecki hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Ich plädiere für befristete Sperren, die sich bei fortgesetzten Verstößen gegen die Forenregeln - insb. Unsachlichkeit und Beleidigungen - immer verlängern.


Ja, wenn Beleidigungen, Unsachlichkeit, Mobbing wenigstens in den Bordregeln als Verbote drinstehen würden, ginge das.


@ CL

es gibt Selbstverständlichkeiten im Umgang mit anderen Menschen, die nicht noch zusätzlich eingefordert
werden müssen. Zudem sind hier dem Hobby FKK nach sehr viele "Gleichgesinnte".... da sollte es möglich
sein, sich als "gleichgesinnt" der Selbstverständlichkeiten zu bedienen....Respekt, Anstand, Achtung im
Umgang miteinander...AUCH virtuell.

Oder brauchen wir im nicht beruflichen Umfeld auch alles in "DIN" und Vorschriften dokumentiert?


So wie es aussieht, wird das zumindest hier im Forum gebraucht.

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Threadsperrungen

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Apr 2018, 11:37

Ich bin grundsätzlich der Meinung, daß das Nicht-Reagieren auf einen Beitrag nicht unbedingt die Wirkung zeigt, die ein einzelner beabsichtigt.
Das liegt schon allein daran, daß man ja nicht davon ausgehen kann, daß jeder auf jeden Beitrag etwas schreibt. Wenn nun einer mal nicht antwortet, kann das ja auch verschiedene Gründe haben.
1. hat der Angesprochene den Beitrag noch gar nicht gelesen.
2. wird er ihn auch einige Zeit nicht lesen, weil er z.B. dienstlich oder urlaubsmäßig unterwegs ist,
3. weil er vielleicht krank ist
4. weil er einfach keine Lust hat, zu schreiben, auch an andere nicht

und bei der Vielzahl von Usern und Beiträgen fällt das überhaupt nicht auf, wenn jemand mal nichts schreibt. Außerdem gerät so ein ärgerlicher Beitrag oft schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit oder weil man gar nicht dazu kommt, alles zu lesen.
Ich habe auch schon auf einige Angriffe auf mich nicht reagiert. Ist das überhaupt jemandem aufgefallen? Oder dem Schreiber selbst? vielleicht erst jetzt, wo ich es sage.

Online
 
Beiträge: 3234
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Threadsperrungen

Beitrag von riedfritz » Mo 9. Apr 2018, 12:03

Campingliesel hat geschrieben:Ja, wenn Beleidigungen, Unsachlichkeit, Mobbing wenigstens in den Bordregeln als Verbote drinstehen würden, ginge das.
Gutes Benehmen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ein User hat aber schon wieder den Vorstellungs- / Begrüßungsthread gekapert. Vielleicht sollten wir ja einen Bußgeldkatalog fordern, da würden ein paar Leute das Forum finanzieren! :mrgreen:

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Threadsperrungen

Beitrag von Mecki » Mo 9. Apr 2018, 15:09

@ riedfritz

"nicht reagieren" - das ist ein Mittel! Ja.... aber, macht das Sinn, wenn etwas in den Raum gestellt wird,
was vollkommen an etwas vorbei geht, weil es ggf. absoluter Blödsinn ist?

Wenn z. B. FKK "ohne Höschen" sein soll...dann stimmt das! Wenn aber rum diskutiert wird, dass "ohne
Höschen" allein nicht ausreicht...wird es ein bisschen abwegig.... oder?

Ja... ich weiß, was du meinst, nicht auf "etwas" zu reagieren, um weitere Diskussionen gleich im Keim zu
ersticken. Ja...das Ergebnis wirst du auch schon erkannt haben - es wird NOCH weniger geschrieben, als
je zuvor.... das soll das Ergebnis von "Ignoranz/Ignorierung" sein? Ignoranz/Ignorierung hat noch nie zu
etwas geführt...im Gegenteil!

Wie auch immer...der letzte möge rechtzeitig das Licht ausmachen....

Gruß aus NRW

 

Re: Threadsperrungen

Beitrag von Mecki » Mo 9. Apr 2018, 15:18

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ja, wenn Beleidigungen, Unsachlichkeit, Mobbing wenigstens in den Bordregeln als Verbote drinstehen würden, ginge das.
Gutes Benehmen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ein User hat aber schon wieder den Vorstellungs- / Begrüßungsthread gekapert. Vielleicht sollten wir ja einen Bußgeldkatalog fordern, da würden ein paar Leute das Forum finanzieren! :mrgreen:

Viele Grüße,

Fritz



@ Riedfritz

das war jetzt "fies"...auf den Begrüßungsthread zu verweisen....es hat mich vom Hocker gehauen, als ich
das Feld "durch lesen" von hinten aufzurollen versuchte....wonach möchtest du den Bußgeldkatalog gestaltet sehen? Welche Kriterien gedenkst du aufzunehmen?! :mrgreen:

Gruß aus NRW

Online
 
Beiträge: 3234
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Threadsperrungen

Beitrag von riedfritz » Mo 9. Apr 2018, 15:25

Der Bußgeldkatalog war als "Ergänzung" zu der von Campingliesel geforderten Verschärfung der Boardregeln (Zitat: Bordregeln :lol:) gedacht .

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste