Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Forum Uhrzeit

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von riedfritz » Fr 9. Mär 2018, 11:22

Bummler hat geschrieben:Ich denke die wird abgeschafft?!
Die haben im Grunde gar nichts beschlossen, aber das nützt NaWa nichts, weil sein Computer momentan die falsche Systemzeit anzeigt und er eigentlich "Winterzeit" einstellen müßte, aber nachdem er so lange zurecht gekommen ist, kann er die nächste Umstellung einfach an sich und seinem Computer vorbeigehen lassen.
Viel Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von ad peter » Fr 9. Mär 2018, 13:58

guenni hat geschrieben:verschiedene zeitzonen innerhalb der eu soll es nicht geben.
Gibt es aber. 3 Zonen sind es nämlich:
WEZ/GMT (GB, IRL, P, Kanaren),
OEZ (RO, GR, BG, LT, LV, EST, FIN) und
MEZ (Rest von EU). ;) Nix für Ungut!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von Blood Moors » Fr 9. Mär 2018, 17:55

Bummler hat geschrieben:Ich denke die wird abgeschafft?!

In diesem Jahr bestimmt nicht mehr. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von NaWa » Fr 9. Mär 2018, 18:42

Nicht meine Systemuhr am Computer ist falsch eingestellt, sondern die Sommer/Winterzeit-Zeit hier auf meinem Profil im Forum.
Das ist ein Unterschied!

Klick hier:
- Persönlicher Bereich
- Einstellungen
- Meine Zeitzone bzw. Derzeit ist Sommerzeit...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von Cronewcleus » Do 20. Sep 2018, 09:14

Der Wechsel von Sommerzeit zu Winterzeit und umgekehrt wird nächstes Jahr eh abgeschafft.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von Campingliesel » Do 20. Sep 2018, 11:45

Cronewcleus hat geschrieben:Der Wechsel von Sommerzeit zu Winterzeit und umgekehrt wird nächstes Jahr eh abgeschafft.


Das glaube ich noch nicht so ganz. Besonders die nördlichen EU-Länder werden da sicher dagegen sein, wenn es dann durch die ständige Sommerzeit erst mal mitten am Vormittag so richtig hell wird.

Was soll das denn bringen? Wenn schon die Energieeinsparung durch die Sommerzeit eine Milchmädchenrechnung war, dann die Beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter erstrecht. Also wird nach kurzer Zeit wieder die Umstellung eingeführt werden. Und was ist daran denn so ein großes Problem? Nur weil 80 % von 3 Mio Deutschen damit nicht klarkommen? Das ist doch alles nur Einbildung. Dann müßten all diejenigen, die in anderen Zeitzonen Urlaub machen, schon wegen dem Jetlag längst gestorben sein. Oder die ständigen 3-Schicht-Arbeiter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von Tursiops » Do 20. Sep 2018, 12:21

Man könnte doch die Uhr um 12 Stunden verstellen, dann hat man die ganze Nacht noch hell für Freizeitaktivitäten. Und wer wie ich in einer Halle mit geschwärzten Fenstern arbeitet der sieht ohnehin nicht ob es hell oder dunkel draußen ist.
Ist Sarkastisch gemeint. Unsere Uhr geht ja ohnehin schon 33 Minuten vor (in Remscheid) was soll also diese blöde Uhrendreherei? Wer länger hell oder dunkel haben will der soll halt eher oder später anfangen. Wir können ja auch zwischen 6 Uhr und 8,30 anfangen, der Spielraum reicht doch aus. Und wenn ich sehe das Schulkinder durch die Sommerzeit wie ein Zombies in den Klassen sitzen ist das ganz bestimmt auch nicht von Vorteil. Aber darum ging es ja gar nicht.Das Problem bei technischen Geräten ist eben das man händisch nachbessern muß. Ich habe auch schon falsche Filmbeiträge aufgenommen weil der Recorder falsch programmiert war und dann sogar die Vorschau falsch angezeigt wird.

 

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von hajo » Do 20. Sep 2018, 14:32

Campingliesel hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Der Wechsel von Sommerzeit zu Winterzeit und umgekehrt wird nächstes Jahr eh abgeschafft.


Das glaube ich noch nicht so ganz. Besonders die nördlichen EU-Länder werden da sicher dagegen sein, wenn es dann durch die ständige Sommerzeit erst mal mitten am Vormittag so richtig hell wird.

Was soll das denn bringen? Wenn schon die Energieeinsparung durch die Sommerzeit eine Milchmädchenrechnung war, dann die Beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter erstrecht. Also wird nach kurzer Zeit wieder die Umstellung eingeführt werden. Und was ist daran denn so ein großes Problem? Nur weil 80 % von 3 Mio Deutschen damit nicht klarkommen? Das ist doch alles nur Einbildung. Dann müßten all diejenigen, die in anderen Zeitzonen Urlaub machen, schon wegen dem Jetlag längst gestorben sein. Oder die ständigen 3-Schicht-Arbeiter.

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von Horst » Do 20. Sep 2018, 16:38

Hallo,

hier im Thema geht es ausschließlich um die Foren-Zeit, also die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit (Normalzeit) oder umgekehrt.

Bitte hier keine Diskussionen zur geplanten Abschaffung der Zeitumstellung!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Forum Uhrzeit

Beitrag von Blood Moors » Do 20. Sep 2018, 16:43

Campingliesel hat geschrieben:
Cronewcleus hat geschrieben:Der Wechsel von Sommerzeit zu Winterzeit und umgekehrt wird nächstes Jahr eh abgeschafft.


Das glaube ich noch nicht so ganz. Besonders die nördlichen EU-Länder werden da sicher dagegen sein, wenn es dann durch die ständige Sommerzeit erst mal mitten am Vormittag so richtig hell wird.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es den einzelnen Ländern freigestellt, welche Zeit sie einführen. Nur die Umstellung soll es dann nicht mehr geben.

Es könnte also passieren, dass D mit den Baltischen Staaten die gleiche Uhrzeit hat, wenn das Baltikum die Normalzeit einführt und wir die jetzige Sommerzeit dauerhaft beibehalten.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste