Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bearbeitungszeitraum verlängern

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 12. Apr 2017, 20:57

Mich stört es, dass der Zeitraum, in dem man seine Beiträge bearbeiten​ kann sehr gering ist. Es sind nur wenige Minuten.

In anderen Foren ist diese Zeitspanne zwischen dem Absenden des Beitrags und der zur Verfügung stehenden Korrekturmöglichkeit erheblich länger. In manchen Foren sogar unbegrenzt.

Könnte man nicht einen Kompromiss schaffen zwischen sehr kurz und unbegrenzt? 30 Minuten beispielsweise.

Selbst bei Facebook ist inzwischen eine unbegrenzte Zeit des Bearbeitens oder Löschens möglich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von Garfield » Mi 12. Apr 2017, 21:58

Ich weiß nicht ob man es so in phpBB einstellen kann, aber eine Bearbeitungszeit bis jemand geantwortet hat wäre auch eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von NaWa » Mi 12. Apr 2017, 23:52

Es gibt einen kleinen Trick, die Zeit zu verlängern:
Nach dem Absenden des Beitrages (z.B. bei größeren Texten), nicht erst das Ergebnis lesen um evtl. Fehler zu entdecken, sondern SOFORT auf Korrigieren klicken und dann lesen. Nun hat man genügend Zeit Fehler auszubessern.

 

Re: Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von guenni » Do 13. Apr 2017, 09:44

30 min. zeit für änderungen fände ich auch ok.
bei unbegrenzter zeit bringen es manche user fertig, so habe ich es in einem anderen forum schon erlebt, ihre beiträge später soweit zu ändern, dass vorherige antworten keinen sinn mehr ergeben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von Puistola » Do 13. Apr 2017, 10:15

Guckt doch einfach [Vorschau], lasst das Gelesene sacken und prüft nochmal nach diesen
geforderten 30min, ob's passt. Dann könnt ihr den Text raushauen ohne nachträglich
korrigieren zu müssen.

P'la

 

Re: Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von RolandCH » Do 13. Apr 2017, 17:43

Puistola hat geschrieben:Guckt doch einfach [Vorschau], lasst das Gelesene sacken und prüft nochmal nach diesen
geforderten 30min, ob's passt. Dann könnt ihr den Text raushauen ohne nachträglich
korrigieren zu müssen.

P'la


Das sehe ich auch so; genau zu diesem Zweck ist die "Vorschau" ja eingerichtet worden. In der heutigen Zeit wäre das Nachlesen bei SMS, WhatsApp usw... sowieso angebracht, aber leider nicht "modern".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bearbeitungszeitraum verlängern

Beitrag von Garfield » Do 13. Apr 2017, 20:16

NaWa hat geschrieben:Es gibt einen kleinen Trick, die Zeit zu verlängern:
Nach dem Absenden des Beitrages (z.B. bei größeren Texten), nicht erst das Ergebnis lesen um evtl. Fehler zu entdecken, sondern SOFORT auf Korrigieren klicken und dann lesen. Nun hat man genügend Zeit Fehler auszubessern.
Ich habe es schon gehabt, daß ich einen Fehler gefunden habe, auf korrigieren gegangen bin, es korrigiert habe und als ich absenden wollte war die Zeit vorbei. Also das bringt keine Verlängerung.


Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste