Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Nudi » Do 24. Nov 2016, 11:12

An PmL scheiden sich die Geister.
Ich hatte damals schon einigen Zoff mit ihm, dass ging so weit dass er mich anrief und mich beschuldigte, was natürlich Unfug war. Andererseits konnte er aber auch sehr "witzisch" sein. Ich erinnere mich an Chatrunden in denen wir unsern Spaß hatten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, im persönlichen Umgang sind solche Krawllnudeln oft recht verträglich oder sogar sympathisch. Das habe ich bei "Werner" so erlebt. Liegt es an der Anomymität im Netz, dass manche sich als Kampfhähne betätigen?
.... fragt sich
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von skyfire » Do 24. Nov 2016, 13:47

Keine Ahnung, woarn das liegt.
btw, ich kenne PmL real von mehreren Veranstaltungen, und habe ihn als sehr angenehmen und auch freundlichen Zeitgenoosen erlebt... vielleict mit manchmal ungewohnten Ansichten, aber die hab ich auch, und eines ist er ganz sicher nicht - dumm. Und das hat er vielen anderen Leuten voraus.
Von daher, @Ostfriesenpaar - da verpaßt ihr was. ;-)

Und - zu solchen "Krawallereien" gehören immer mindestens zwei, die regelmäßig Öl ins sprichwörtliche Feuer gießen... sonst geht es irgendwann aus. Je nach Thema sollte es aber mMn nicht "ausgehen", denn da sehe ich es oft ähnlich wie Marius: Schweigen ist feige... und vom "Totschweigen" werden so diverse hier falsche Subjekte nicht von alleine verschwinden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Horst » Do 24. Nov 2016, 19:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:...Er hat ja täglich nur einen Betrag schreiben ( dürfen). ...
Drei waren es.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Klaus_59 » Mi 7. Dez 2016, 10:35

Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum? In letzter Zeit verschwinden häufig recht harmlose Beiträge. Sollen wir denn nur noch steif diskutieren?
Ups … zweideutig. Da fällt mir ein, man kann auch steif steif diskutieren.

Horst kann das ja wieder löschen, er hat ja eine flinke Maustaste. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 7. Dez 2016, 11:29

An anderer Stelle wurde sich beschwert, dass von den Admins und Moderatoren zu wenig eingegriffen wird.
Recht machen kann man es leider nicht jedem.
Zu selektieren, was nun besser gelöscht werden soll und was nicht ist mit Sicherheit keine einfache Entscheidung.
Irgendwem stößt man immer vor den Kopf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Klaus_59 » Mi 7. Dez 2016, 11:46

ostfriesenpaar hat geschrieben:Recht machen kann man es leider nicht jedem.

Damit hast du unbestritten recht. Ich habe allerdings zunehmend den Eindruck, das Forum soll künstlich sauber gehalten werden, irgendwie am echten Leben vorbei. Das kommt mir so moralistisch rüber.
Es soll hier kein "Schmuddelforum" sein, aber zum Beispiel ein Thread über Arschhaarentfernung sollte doch zu verkraften sein. Aktuell ist ein Thread verschwunden, in dem jemand Saunatreffen suchte, die gerne auch erotisch sein dürften, aber ohne gegenseitige Berührungen. Ich hab mich ein bisschen belustigt darüber geäußert und schon ist der Thread weg. Ob wegen mir oder weil die Anfrage nicht gewünscht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir ist das jedenfalls gar zu spießig.

 

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von hajo » Mi 7. Dez 2016, 21:25

Klaus_59 hat geschrieben:...Ich habe allerdings zunehmend den Eindruck, das Forum soll künstlich sauber gehalten werden, irgendwie am echten Leben vorbei. Das kommt mir so moralistisch rüber....
Mir ist das jedenfalls gar zu spießig.
Da bin ich völlig auf deiner Seite! Es ist ja schon spannend, dass Unterstellungen, Angriffe und quasi-Beleidigungen durchaus über Jahre hier stehen bleiben, aber ein Phallus es nicht darf.
Ich hab in meinem ganzen Leben nicht begriffen, was das von dir zitierte "sauber bleiben" mit Nacktheit, mit Sex, mit entsprechenden Vokabeln zu tun hat.
Für mich ist der andere Mensch eben nicht a priori "schmutzig", wenn er nackt ist oder sich zwecks Vergnügen oder Vermehrung sexuell betätigt, sondern wenn er anderen Rechte beschneidet.
Rechte, von denen ich einmal glaubte (tja... hier war auch ich einem Glauben anhängig... :cry: ), sie seien Qualitätsmerkmal der Demokratie.
Dann aber kommen Foren (die natürlich nicht sein müssen, klar), (a)soziale Medien (die ebenfalls nicht zwangsweise zum Leben gehören müssen) und stutzen die Meinungen, die Äußerungen, die Entgegnungen, einfach all das zurecht, was Menschen - oftmals ziemlich blöd, womöglich - sich zu äußern trauen. (Manchmal erfrage ich für mich den Sinn solcher Foren. Macht es Spaß, andere in deren Meinungen beschneiden zu können? Ist das womöglich Triebkraft zu Einrichtung von Foren?
Eine Verpflichtung, so etwas zu tun, gibt es meines Wissens doch nicht, oder?! Ja, ich weiß - es gibt auch gesetzliche Vorgaben. Richtig. Aber die sind durch Urteile der letzten Jahre ja durchaus ein wenig klarer geworden.)
Ja, es stimmt: die Anonymität des Netzes verleitet so manchen zu massiven Ausfällen und verleidet so manchem die Teilnahme.
Aber wenn wir den Menschenrechten genügen wollten - "wir": also auch die Betreiber von Foren, so sie denn eine demokratische Absicht hätten - , das heißt gemäß Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte die Möglichkeit zur freien Äußerung der eigenen Meinung zu zulassen, so dürfte es nur dann eine Zensur geben, wenn massiv die Rechte anderer beschnitten, diese Mitmenschen persönlich(!) angegriffen und herabgewürdigt würden.
Aber nicht, weil hier Themen angesprochen werden, die zum Alltag der meisten Mitmenschen gehören, wie z.B. Religion oder Politik.

So etwas einfach mutig zuzulassen widerspräche m. E. nicht der immer gegebenen Möglichkeit auf das Einhalten allgemeiner Benimmregeln und zu unterlassender Herabsetzungen zu achten und solche zu ahnden.
SOLCHE zu ahnden. Nicht Themen zu schließen.

Aber: cuius regio eius religio...
(Beitrag zum Luther*jahr)

*ein Ketzer. Den viele momentan glauben feiern zu müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Bummler » Do 8. Dez 2016, 09:31

hajo hat geschrieben:
, das heißt gemäß Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ...



Naja, weil es am Artikel 1 hapert:

Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.


Da ist er wider, der Widerspruch zwischen Ideal und Realität.
Apropos "Brüderlichkeit". Müsste das nicht in "Brüder- und Schwesterlichkeit" geändert werden?
Nur mal so nebenbei. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Persönliche Erfahrungen mit diesem Forum

Beitrag von Zett » Do 8. Dez 2016, 14:41

Das mit den "Innen" ist sowie völlig unzureichend. Es sollte auf alle möglichen sexuellen Zwischenformen mit eingegangen werden, so das jedes sich auf mensch beziehende Substantiv mindestens seine 300 Buchstaben hat.

Vorherige

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste