Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Maximal drei Beiträge pro Tag

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Kartunger » Di 16. Aug 2016, 16:11

norbert hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:"Verwissenschaftlichung"


würde ich jetzt mal nicht anprangern. Wenn hier, wie zuletzt beim Thema Sonnenschutz, Aspekte der Vererbung und der verschiedenen Hauttypen auf hohem Niveau erläutert werden, kann das nichts schlechtes sein. Und wer da was nicht gleich verstanden hat, darf doch gerne auch mal Nachfragen.



sehe ich genau so. Und wer es nicht lesen möchte kann es ja bleiben lassen. Damit das Forum lebendig bleibt gibt es eine einfache Lösung:
Anstatt zu Meckern oder andere Beiträge unflätig zu kommentieren einfach selbst neue Beiträge einstellen. Es ist Sommer, viele waren schon in Urlaub - wie wäre es mit Erlebnisberichten. Berichte wie von Waldläufer sind eine echte Bereicherung.

viewtopic.php?f=2&t=2522

Grüße
Kartunger

PS.: Und für den ein oder anderen empfiehlt sich bei dem Wetter einfach eine Abkühlung ;) :lol:

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Mecki » Di 16. Aug 2016, 16:15

was das Thema "Haut" angeht, komme ich sehr gut mit... ;-)

Es geht aber nicht NUR um das Thema "Haut" und "Sonnenmilch, Sonnecreme, Sonnenöl", sondern
um viele andere Themen, die "verwissenschaftlicht" wurden/werden und z. T. "verphilosophiert"
werden, wo die unterschiedlichen Aspekte kaum noch einer nachvollziehen will/kann.

Ja.. es stimmt - die entsprechenden Threads/Beiträge "einfach" meiden ...der Letzte möge bitte die Lichter ausmachen....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 16. Aug 2016, 18:21

Mecki hat geschrieben: viele andere Themen, die "verwissenschaftlicht" wurden/werden und z. T. "verphilosophiert"
werden, wo die unterschiedlichen Aspekte kaum noch einer nachvollziehen will/kann.


Da kann ich dir leider nur noch zustimmen.
Meine bessere Hälfte liest schon lange nichts mehr in diesem Forum und meine meist benutzte Funktion lautet
"Foren als gelesen markieren".

Mecki hat geschrieben:Ja.. es stimmt - die entsprechenden Threads/Beiträge "einfach" meiden ...der Letzte möge bitte die Lichter ausmachen....

So wird es sein, wenn sich nicht irgendetwas ändert. Naja, wenigstens der "Wichserthread" wird weiter leben.
Und bevor jetzt jemand konstruktive Vorschläge von mir erwartet.
Ich habe keine. :|

Gruß Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Garfield » Di 16. Aug 2016, 18:53

Ich habe in meinem Profil die Funktion "Benachrichtigung bei Antwort" abgeschaltet, weil mir hier in manchen Threads zu viel los ist und ich für meine Begriffe zu viele Benachrichtigungen bekomme. Ich weiß das nur bei der ersten Antwort eine Benachrichtigung kommt bis ich den Thread wieder besucht habe, aber trotzdem. Das kann jeder so machen, wenn er möchte.

Viele Themen lese ich auch gar nicht, weil sie mich nicht interessieren oder weit weck von mir sind. Dann gehe ich auch oben auf "Alles gelesen" und gut ist.

Auch schreiben hier manche User in einem Beitrag halbe Romane, dann lese ich mal quer drüber wenn ich Lust habe, aber meistens lese ich sie nicht ganz. Es zwingt hier keiner einem alles zu lesen und ist doch jedem seine Entscheidung wieviel er schreibt und/oder liest. Ich weiß nicht wo das Problem ist.

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Nudi » Di 16. Aug 2016, 19:13

... so isses :-)
Wollte man alles lesen und kommentieren, müsste man "hauptberuflich" hier sein. oft lasse ich das Forum wochenlang links liegen...
Gerüchte sagen, es gäbe noch ein Leben ausserhalb des Internets. :D
... meint Nudi

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Mecki » Di 16. Aug 2016, 19:22

wenn nur 3 oder 4 User überhaupt regelmäßig etwas schreiben, ist das für ein Forum mit derzeit 5789 Usern doch ein bisschen dürftig. Und wer lange genug dabei ist, bzw. "nur" (noch) mitliest, hat längst bemerkt, dass sich an dieser Konstellation seit Monaten nichts geändert hat - es sind nicht mehr als 3 oder 4 User.
Wem das nicht auffällt, will es nicht sehen....?
Die derzeitigen "Renner" sind Dialoge (geworden), die für einige sicher hochinteressant sind zu lesen, weil z. T. sehr wissenschaftlich...es geht ja auch NICHT um das "mitlesen", sondern auch um das VSERSTEHEN (können), um sich ggf. einzubringen. ICH gestehe, dass ich nicht alles verstehe, weil DAS Wissen in einem derartigen Forum nur einem sehr kleinen Klientel vorbehalten bleibt, das auch WIRKLICH zu verstehen.
Oder gibt es in diesem Forum nur noch Akademiker, Physiker, Chemiker, Juristen, Professoren, Doktoren, "Gelehrte" in sonstigen Bereichen des Lebens?

Jedem so, wie er mag...und ich bleibe dabei...der GROS der User wird leider NICHT angesprochen - Thread-übergreifend.

@ Nudi

da gebe ich Dir Recht....es gibt ein Leben neben dem Internet, was viel spannender ist. Doch wenn sie doch wider Erwarten mal jemand "vertan" hat und möchte sich hier "einklinken" - offenbar nur noch von vermeintlichen oder auch WAHREN Akademikern, Physikern, Chemikern, Juristen, Professoren, Doktoren, "Gelehrten" in sonstigen Bereichen des Lebens umgeben zu sein, ist dann nicht soooooooo prickelnd, wie auch andere Beiträge in DIESEM Thread bekunden.... ;-)

Mecki

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Kartunger » Mi 17. Aug 2016, 15:22

Die Psychologie hinter Hass - ein Video von Harald Lesch für TERRA X, sehr interessant

"Als Reaktion auf unser Video zur AfD wurde Harald Lesch teilweise übel beschimpft - aber auch bis aufs Äußerste verteidigt. Was steckt hinter solchen Reaktionen? Eine Analyse.
Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media. " Zitat aus Yuotube

http://www.youtube.com/watch?v=g0XUScu4u0Y

Diese Analyse passt, finde ich, auch auf manchen Thread-Verlauf und die Standhaftigkeit mit der jeder bei seiner Meinung bleibt und dem anderen immer das Gegenteil unterstellt.

Hier zusätzlich Stern-Artikel wie es zu dem Video kam:
http://www.stern.de/kultur/tv/harald-le ... 11460.html

Grüße
Kartunger

 

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von Mecki » Mi 17. Aug 2016, 17:57

@ Kartunger

das hat NICHTS mit Hass zu tun, wenn jemand vehement seine Meinung vertritt.
Seine Meinung in der Sache zu vertreten, kann ebenfalls nicht mit Hass in Verbindung
gebracht werden. Hass richtet sich gewöhnlich gegen Menschen. Wer allerdings in der
anonymen Welt des WWW einen Hass auf User hegt....na ja...

 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2016
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von fkkfan54 » Mi 17. Aug 2016, 18:44

Mecki hat geschrieben:wenn nur 3 oder 4 User überhaupt regelmäßig etwas schreiben, ist das für ein Forum mit derzeit 5789 Usern doch ein bisschen dürftig. Und wer lange genug dabei ist, bzw. "nur" (noch) mitliest, hat längst bemerkt, dass sich an dieser Konstellation seit Monaten nichts geändert hat - es sind nicht mehr als 3 oder 4 User.


Sorry, habe es mal versucht und wieder gelassen. Streit, Unterstellung,Pöbeleien etc. bringen mir nichts. Da gehe ich lieber mit einem Cookring geschmückt zum Nacktschwimmen - bin da bei weitem nicht der Einzigste (ohwei das sind für 3 wieder eine Steilvorlage) :P

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Maximal drei Beiträge pro Tag

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 17. Aug 2016, 19:56

Und genau hier sieht man, was in einem Forum nicht passieren soll. Elendig lange Posts die eh kein Mensch liest, und andere die sie auch noch zitieren...

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste