Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von ad peter » Do 18. Feb 2016, 20:04

Hallo Horst,

ist komisch. Wenn ich ein Posting abgesetzt habe und bekomme nun eine Antwort oder es folgt ein Posting, dann bekomme ich eine Email, dass da eine Antwort gekommen ist. Soweit so gut! Aber ich bekomme manchmal sofort eine Mail, manchmal erst nach Wochen eine Antwort, wie jetzt beim Nacktfotografieren-Thread. Mein Posting war von 8. Januar und dann kommen noch 2 weitere Seiten an Posting und jetzt erst bekomme ich eine Mail mit der Benachrichtigung, dass ich eine Antwort bekommen habe. :|

Wie funzt das Ganze genau :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Garfield » Do 18. Feb 2016, 22:30

Ich habe in diesem Forum keine E-Mail Benachrichtigung eingestellt, aber in anderen Foren die auf phpBB laufen kommen die Benachrichtigungen immer sofort. Aber ich hatte vor Jahren mal einen E-Mail Anbieter gehabt der mir Mails teilweise erst nach Monaten zugestellt hat. Es war kein großer Anbieter, sondern nur ein kleiner Anbieter, der auch nur eine Weboberfläche hatte ohne die Möglichkeit die Mails über ein Programm abzurufen. Dabei kamen andere Mail wärend der Zeit durchaus sofort an.

Was ich sagen will: Könnte es sein, daß es an deinem Mailanbieter liegt? Von welchem Anbieter ist die Mailadresse die du hier angegeben hast?

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 18. Feb 2016, 23:21

Man kann auch Foren erstellen in denen man es mitbekommt wenn man in einem Kommentar erwähnt wird, oder zitiert wird.
Gut, manche schreiben ja dann nur paarbawü in der Hoffnung ich sehe es nicht ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von ad peter » Fr 19. Feb 2016, 07:36

Garfield hat geschrieben:Ich habe in diesem Forum keine E-Mail Benachrichtigung eingestellt, aber in anderen Foren die auf phpBB laufen kommen die Benachrichtigungen immer sofort. Aber ich hatte vor Jahren mal einen E-Mail Anbieter gehabt der mir Mails teilweise erst nach Monaten zugestellt hat. Es war kein großer Anbieter, sondern nur ein kleiner Anbieter, der auch nur eine Weboberfläche hatte ohne die Möglichkeit die Mails über ein Programm abzurufen. Dabei kamen andere Mail wärend der Zeit durchaus sofort an.

Was ich sagen will: Könnte es sein, daß es an deinem Mailanbieter liegt? Von welchem Anbieter ist die Mailadresse die du hier angegeben hast?
Ich denke, wenn der Mailanbieter eine Email irgendwann zustellt, dann sehe ich den Eingang u.U. nicht, weil der - da älter - nimmer im aktuellen Fenster ist. Ich denke, wenn eine Mail abgesendet wird, dann wird auch das Sendedatum und -zeit mitgesendet. Z.B. einer sendet die Mail am 4. April 2014 los und ich bekomme sie erst heute, dann ist das unter 4. April 2014 aufgelistet. Dann ist diese Mail, wenn nach Sendezeit sortiert, viel weiter unten zu sehen. So groß ist mein Fenster gar nicht im Mailprogramm. Ich denke da muss eine andere Ursache haben.

Ich sehe gerade, die Mail die mir zugestellt wird, ist schon aktuell, wenn darauf ein Posting gelinkt ist. Aber dieses Posting ist nicht gleich nach meinem Posting zu sehen. :arrow: Horst? Elmar?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Horst » So 21. Feb 2016, 16:20

ad peter hat geschrieben:...Wie funzt das Ganze genau :?:
Hallo,

da ich ohnehin regelmäßig in das Forum schaue, habe ich diesen Benachrichtigungen noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Ich kann Dir somit keine verbindliche Auskunft dazu geben.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 21. Feb 2016, 22:59

Schade Horst, Verbesserungen wären schon hilfreich hier, um die falsche Richtung des Forums evtl davon weg zu bekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Horst » Mo 22. Feb 2016, 00:29

Hallo,

gibt es Mitglieder, die das auch festgestellt haben?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Garfield » Mo 22. Feb 2016, 09:13

Ich kann dazu nur sagen, daß PN-Benachrichtigungen immer relativ sofort kamen. Relativ weil ich meistens wenn eine kam nicht am PC war, ich habe aber auch nur 11 PNs im Posteingang und soviel ich weiß noch keine gelöscht.. Antwortbenachtichtigungen habe ich, wie schon geschrieben, nicht aktiviert.

Da ich davon ausgehe daß es das selbe Mailsystem ist sollte meine Aussage mMn trotzdem Relevanz haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 22. Feb 2016, 12:07

Horst hat geschrieben:(...)
gibt es Mitglieder, die das auch festgestellt haben?
(...)

Was mich anbelangt: Nein.
Antwortbenachrichtigungen per eMail kommen bei mir zeitnah, d. h. bereits wenige Minuten nach Erstellung des entsprechenden Postings im Board.
Mein eMail-Provider, mit dem ich hier im Board registriert bin ist web.de.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Benachrichtigen bei Antwort, wann?

Beitrag von Stephan » Mo 22. Feb 2016, 17:27

ad peter hat geschrieben:Hallo Horst,

ist komisch. Wenn ich ein Posting abgesetzt habe und bekomme nun eine Antwort oder es folgt ein Posting, dann bekomme ich eine Email, dass da eine Antwort gekommen ist. Soweit so gut! Aber ich bekomme manchmal sofort eine Mail, manchmal erst nach Wochen eine Antwort, wie jetzt beim Nacktfotografieren-Thread. Mein Posting war von 8. Januar und dann kommen noch 2 weitere Seiten an Posting und jetzt erst bekomme ich eine Mail mit der Benachrichtigung, dass ich eine Antwort bekommen habe. :|

Wie funzt das Ganze genau :?:


Das kann nur am Leseverhalten liegen... Sprich, wie du hier im Board unterwegs bist, eingeloggt oder nicht.
Du schreibst eine Antwort, oder eröffnest einen Thread, so sollte nun bei der ersten neuen Antwort eine E-Mail Nachricht kommen. Wenn du nun nicht eingeloggt den Thread liest, so wird keine weitere neue E-Mail kommen, auch wenn dann wieder neue Antworten dazukommen, erst wenn du eingeloggt, die letzte neue Nachricht gelesen hast, kommt wieder bei der nächsten neuen Antwort eine E-Mail.

Stephan

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste