Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unzulässige Themen ?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Unzulässige Themen ?

Beitrag von Phragmites » Sa 2. Jan 2016, 10:41

Die Kriterien für die Unzulässigkeit von Themen werden in letzter Zeit immer unklarer :?
Wie verhält es sich jetzt mit dem Thema 'Erektion ?
Warum ist das Thema 'Nacktschlafen' unzulässig ? Die Begründung, es sei schon im alten Forum besprochen worden, ist logisch eher nicht stringent, das trifft ja auf die Mehrzahl der Themen zu
Horst vielleicht kannst Du etwas Klarheit schaffen ?

 

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Mecki » Sa 2. Jan 2016, 13:32

Mit der Begründung "alles schon mal dagewesen" mag auf ältere User zutreffen, egal ob diese Themen in alten oder im neuen Forum diskutiert wurden. Immer mal wieder melden sich neue FKK-Interessenten an, wollen ein bestimmtes Thema hier diskutiert wissen. Wenn dann als Antwort kommt, "das ist alles nachzulesen", "haben wir alles schon mal gehabt", "das Thema ist längst ausgelutscht", trägt das nicht zum Image des Forums bei.
Das Leben ist nun mal ständigen Veränderungen ausgesetzt. Davon lebt ein Mensch. Davon lebt auch die FKK-Bewegung. Jeder andere Gedanke wäre weltfremd und das will doch wohl kein Mensch sein, kein FKK´ler sein.

 

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Friedjof » Sa 2. Jan 2016, 15:40

Mecki, vom Grundsatz her gebe ich dir recht. Es sollte möglich sein, auch bereits diskutierte Dinge noch einmal wieder auszugraben. Ein neuer Gedanke eines Users kann das Thema plötzlich in einem anderen Licht erscheinen lassen. Nur gab und gibt es immer wieder Themen in diesem Forum, die wenig oder gar nichts mit FKK zu tun hatten. Im Grunde genommen auch nicht schlimm. Dafür gibt’s ja die Rubrik „Sonstiges“.
Andererseits entwickelten sich in der Vergangenheit bestimmte Themen zu reinen Nonsens-Threads, in denen einzig herumgetrollt und geblödelt wurde. Als Beispiel sei nur das von FKK-Igel angesprochene Thema „Nacktschlafen“ genannt. Das Thema brachte es im alten Forum auf sage und schreibe 503 mehr oder weniger Nonsensbeiträge wie z.B. „Ich schlafe auch nackt“. Will ernsthaft jemand wissen, ob da irgendein Unbekannter irgendwo in der Republik nackt schläft? Oder die reichlich dämliche Frage eines Users, der gerne nackt schlafen würde, bei entsprechenden Versuchen aber stets fror. Dies z.T. auch, weil er sich nachts immer bloßstrampelt. Ein anderer User gab den ultimativen Tipp und schlug dem verhinderten Nacktschläfer vor, die Bettdecke an den vier Ecken mit Bändern zu versehen und diese irgendwie am Bett zu verknoten. Auch Beiträge ähnlich wie „Zähne zusammenbeißen und durch“ schienen anzukommen. Mein ernst gemeinter Vorschlag, doch einfach ein T-Shirt überzuziehen kam da überhaupt nicht an. Ein echter FKKler schläft eben nur nackt!
Oder das Thema „Nackte Paketannahme“ (331 Beiträge), „Nackt duschen“ etc.: Irgendwann waren die Themen und auch die Beiträge einfach nicht mal mehr witzig. Und wenn Horst diese Themen von irgendwelchen Dumpfbacken und Flachpfeifen nicht mehr sehen will begrüße ich das. Begründung: Wenn derartige Themen in diesem Forum Überhand nehmen läuft das Forum große Gefahr, ganz schnell nicht mehr als eine seriöse Diskussionsplattform zum Thema FKK wahrgenommen zu werden. Zudem wäre die „Verunstaltung“ des Forums mit lauter Nonsensthreads auch der FKK nicht dienlich.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass Horst trotz Verbots beim Thema Religion immer noch eine recht große Frustrationstoleranz beweist. Vielen Usern geht der Dauerstreit von Christen, Islam-Verliebten und Atheisten schlicht und einfach auf den Sack. Dies ist mit ein Grund dafür, dass vielleicht drei, vier User das Forum quasi „übernommen“ und daraus eine religiöse Spielwiese gemacht haben. Wenn da nicht noch der Wi…er-Thread „Nackt Skype-Chatten“ wäre, wäre es hier wohl recht dunkel.
Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund etliche inaktive „echte“ FKK-ler und Naturisten darauf warten, dass hier wieder Forenkonform diskutiert wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Aria » Sa 2. Jan 2016, 16:19

Niemand, Friedjof alias Nackidei, muss hier Threads lesen, die ihm nicht passen – wie dir offensichtlich der Nacktschlafen-Thread. Aber es gibt User, die solche und andere Threads nicht nur lesen, sondern darin auch schreiben. Deine Forderung, dir nicht genehme Threads soll Horst bitte schließen, ist nichts anderes als Anmaßung und darüber hinaus inkonsequent, denn auch du bist öfters schon für die Verletzung von Regeln gewesen, nämlich dann, wenn du die Diskussion interessant fandest bzw. dich selbst daran beteiligt hast.

Allerdings sagtest du das damals als Nackidei. :D

 

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Mecki » Sa 2. Jan 2016, 17:11

Es liegt an den Moderatoren, eine Entscheidung zu treffen. Kein User hat das Recht, einen Thread verbieten zu lassen, bzw. darauf zu bestehen, dass er nicht zugelassen oder geschlossen werden sollte.
Wenn einem User ein Thema oder ein Beitrag innerhalb eines Threads nicht zusagt, ignoriert dieser User "ganz einfach" den Thread. Was ist so schwierig daran, ja oder nein zu sagen. Wenn ein User "wirklich" ein Problem mit einem Thema haben sollte, ist und bleibt das dessen Problem. Gleiches gilt für irgendwelche Beiträge, die ihr oder ihm gegen den Strich gehen.

Die Oberhand haben immer die Betreiber/Moderatoren eines solchen Forums. Ihnen obliegt, ob sie ein Thema, bzw. bestimmte Beiträge zulassen oder nicht. Das bedarf eines großen Fingerspitzengefühls, in wie weit sie ein Thema zulassen, bzw. ein Thema ablehnen. Ein breites Spektrum an Themen zu ermöglichen, ist ihr Bestreben und doch geht es nicht, dass ausufernde Themen bis zum St.-Nimmerleinstag erhalten bleiben.
Ja, ab und an wäre ein rigoroseres Vorgehen der Betreiber wünschenswert, wenn Grenzen überschritten werden, die eindeutig durch die Boardregeln festgelegt wurden. Diese Regeln sind zuhauf missachtet worden. Politik, Religion, Wirtschaft sind Themen, die nicht erwünscht sind. Es fällt nicht schwer, diese Themen zu ignorieren, sofern man ernsthaft an einem Forum interessiert ist, was diese Themen untersagt! Wer immer wieder gegen diese Vorgaben verstößt, hat kein wahres Interesse.
Ich vergleiche das mal mit einem Stammtisch. Es kristallisiert sich heraus, welche Themen nicht erwünscht sind. Wer allerdings immer wieder unerwünschte Themen anspricht, stellt sich erstmal nur an den Rand der Stammtischrunde. Später zeigt sich, ob ein Verbleib möglich ist, oder ob es besser ist, wenn dieser Jemand von sich aus daheim bleibt. Hinauskomplementiert zu werden, ist sicher eine sehr unschöne Methode.

@Aria
Dass Du permanent "Friedjof alias Nackidei" erwähnst, gleicht eher einem naiven Verhalten. Inzwischen wissen es alle. Unlängst (erst gestern) hast Du in einem Beitrag geschrieben, dass Du Wert auf eine sachliche Diskussion legst und persönliches Angriffe zu unterlassen seien. Ob es sich nun um einen persönlichen Angriff handelt, sehe ich nicht so, aber naiv ist es allemal, immer wieder "Friedjof alias Nackidei" zu erwähnen. Gleichzeitig könnte ich erwähnen, dass z. B. Dein Avatar mit der FKK nichts zu tun hat. So sexy eine Frau in einem solchen Outfit aussieht, so wenig hat dieses Outfit etwas mit FKK zu tun. Das soll eine Feststellung sein und ist weit von einer Wertung entfernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Phragmites » Sa 2. Jan 2016, 17:53

Friedjof hat geschrieben:… Wenn da nicht noch der Wi…er-Thread „Nackt Skype-Chatten“ wäre …

Darüber wundere ich mich schon auch, dass die Verabredungen zum gemeinsamen Wichsen vor der Cam zulässig sind, bei dem Untertitel :?

 

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Friedjof » Sa 2. Jan 2016, 19:08

Aria hat geschrieben:Niemand, Friedjof alias Nackidei, muss hier Threads lesen, die ihm nicht passen – wie dir offensichtlich der Nacktschlafen-Thread. Aber es gibt User, die solche und andere Threads nicht nur lesen, sondern darin auch schreiben. Deine Forderung, dir nicht genehme Threads soll Horst bitte schließen, ist nichts anderes als Anmaßung und darüber hinaus inkonsequent, denn auch du bist öfters schon für die Verletzung von Regeln gewesen, nämlich dann, wenn du die Diskussion interessant fandest bzw. dich selbst daran beteiligt hast.

Du verkennst da etwas. Ja, auch ich habe beispielsweise im Thread „Nacktschlafen“ gepostet, erst ernsthaft, als mir die trollige Schelmenhaftigkeit des Threads noch nicht bewusst war. Später habe ich mitgeulkt. Warum auch nicht? Nur solltest auch du einsehen, dass irgendwann mit dem Theater auch Schluss sein sollte. Das hat Horst zu Recht erkannt und eine Fortsetzung dieses Threads im neuen Forum unterbunden. Das ist gut so! Du aber trittst mit ein, zwei weiteren Forenmitgliedern die Forenregeln mit Füßen. Egal, ob du hier atheistische Propaganda machst oder über das Christentum und insbesondere über Katholiken herziehst (ja ich weiß, die haben im Mittelter Hexen verbrannt), lässt du keine Möglichkeit aus, wirklich jedes Thema auf deine Spielwiese zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass du das auch bei chefkoch.de schaffen würdest.
Wenn Horst dir und deinen Streitgenossen den Thread „Seitenwind vom Koran“ noch offen hält dann wohl nur deshalb, damit insbesondere du nicht jeden anderen Thread mit deiner Anti-Kirchen-Propaganda verseuchst. So gesehen hat dein Lieblingsthema hier so etwas wie einen Mülleimer, wie ihn die Nutzer von „Nackt-Skype-chatten“ ja auch haben. Nur wenn er diese Funktion erfüllen soll (was ich so sehe) solltest du dich über den einen oder anderen ungefälligen Beitrag auch nicht wundern.
Mecki hat geschrieben: Es liegt an den Moderatoren, eine Entscheidung zu treffen. Kein User hat das Recht, einen Thread verbieten zu lassen, bzw. darauf zu bestehen, dass er nicht zugelassen oder geschlossen werden sollte.

Dem stimme ich ohne jede Einschränkung zu. Wenn ich mich für die Schließung des „Seitenwinds“-Threads aussprach dann deshalb, weil dies ein religiöses Thema ist und der Thread eindeutig gegen die Forenregeln verstößt.
Mecki hat geschrieben:Wenn einem User ein Thema oder ein Beitrag innerhalb eines Threads nicht zusagt, ignoriert dieser User "ganz einfach" den Thread. Was ist so schwierig daran, ja oder nein zu sagen. Wenn ein User "wirklich" ein Problem mit einem Thema haben sollte, ist und bleibt das dessen Problem. Gleiches gilt für irgendwelche Beiträge, die ihr oder ihm gegen den Strich gehen.

Grundsätzlich auch richtig. Andererseits, und das sagte ich bereits, will dieses Forum bestimmte Menschen ansprechen, nämlich FKKler und Naturisten, die sich über ihre Form der nackten Lebensgestaltung, von mir aus auch Hobby genannt, austauschen wollen. Und wenn adäquate Themen immer weniger werden, weil zunehmend über religiöse, wirtschaftliche und andere Non-FKK-Themen gequatscht und gestritten wird, ist das bald kein FKK-Forum mehr. Dann stirbt nicht nur die FKK an sich, sondern auch noch die Diskussion darüber.
Wer sowohl das alte und neue Forum aufmerksam verfolgt hat wird festgestellt haben, dass vielen FKKlern die themenfremden Diskussionen auf den Wecker gingen, dies wiederholt äußerten und dann wegblieben.
Zu sagen, dass man ja nicht alles lesen und erst recht nicht auf alles antworten muss, wäre zu einfach. Dann gibt’s ja hier bald gar nichts Forenrelevantes mehr. Zudem sind in der Vergangenheit immer wieder teils interessante FKK-Themen „verkirchlicht“ worden.
Deshlb lautet meine Devise: Lasst die Kirche im Dorf und schleppt sie nicht zum FKK-Strand!

 

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Mecki » Sa 2. Jan 2016, 19:46

Ich denke, dass der grundsätzliche Gedanke vorherrschen MUSS, dass nicht nur die Kirche, sondern auch andere Bereiche des Lebens nichts am "FKK-Strand" zu suchen haben. Es mag auch jeder selbst entscheiden, wie der jeweilige "FKK-Strand" aussehen soll.
Da der Bereich "Sonstiges" sehr ausgeweitet wurde, liegt die Vermutung nahe, dass sich die Gedanken der FKK-Anhänger von den FKK-relevanten Themen mehr und mehr abgewandt haben. Zudem war, bzw. ist der "Ton" in dem Bereich ein z. T. unsäglicher! Was noch hinzu kommt, ist, dass gerade in "Sonstiges" die lt. Boardregeln zu unterlassenden Bereiche Religion, Politik und Wirtschaft immer wieder eingestreut wurden, was zu heftigen Streitereien führte, zu persönlichen Angriffen verleitete und darüber hinaus die Zügel sehr locker geführt wurden.
ALLE müssen sich an die eigene Nase fassen, um dem Forum das Profil zu geben, was einem FKK-Forum gebührt. Die Palette an Themen wird riesig, wenn sich alle User in entsprechender Manier einbringen. Das bedeutet aus meiner Sicht, die Gedanken und Hinweise eines jeden Users als dessen Meinung zu sehen, ohne dafür "Belege, Beweise, Gesetze" beibringen zu müssen. Jeder hat das Recht, mit seiner Meinung richtig oder auch falsch zu liegen.
Bleiben die lt. Boardregeln festgelegten Bereiche Religion, Politik und Wirtschaft und bleiben Besserwisserei und die "verwissenschaftlichte Haarspalterei" außen vor, wird das Interesse ein ganz anderes werden. Ich habe es auch wahrgenommen, dass ein paar wenige User auf diese Weise einen Großteil der Threads dominiert haben, was die Breite der User nicht haben will. So verödeten diese Bereiche zusehens! Das kann nicht im Interesse der Forenleitung und erst recht nicht im Sinne der Foren-Mitglieder sein.

Unter der FKK verstehe ich Spaß, Freude, Vergnügen am Nacktsein, wo und wann immer es möglich ist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Aria » Sa 2. Jan 2016, 22:32

Friedjof hat geschrieben:Du aber trittst mit ein, zwei weiteren Forenmitgliedern die Forenregeln mit Füßen. Egal, ob du hier atheistische Propaganda machst oder über das Christentum und insbesondere über Katholiken herziehst (ja ich weiß, die haben im Mittelter Hexen verbrannt), lässt du keine Möglichkeit aus, wirklich jedes Thema auf deine Spielwiese zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass du das auch bei chefkoch.de schaffen würdest.
Wenn Horst dir und deinen Streitgenossen den Thread „Seitenwind vom Koran“ noch offen hält dann wohl nur deshalb, damit insbesondere du nicht jeden anderen Thread mit deiner Anti-Kirchen-Propaganda verseuchst.
Das ist echt dreist. In dem Thread Seitenwind vom Koran hast du dich gleich zu Anfang 2 Mal vor mir zu Wort gemeldet, und Tim 1 Mal. Natürlich hat keiner von euch ein Wort darüber verloren, dass in einem Thread mit diesem Titel notgedrungen über Religion gesprochen würde. Du warst auch danach die ganze Zeit dabei.

Mehr noch, als Eule am Mo 30. Nov 2015, 14:37 anregte, den Thread zu schließen, hast du am Mo 30. Nov 2015, 15:49 sofort widersprochen mit den Worten – Zitat: Ganz und gar nicht. Wir sind genau beim Thema. Aber wenn dich das nervt, musst du das doch nicht lesen.

Man sieht: Du widersprichst der Schließung des Threads, wenn es dir nutzt, und forderst die Schließung, wenn du argumentativ an die Wand gedrückt worden bist.

Aber so ist nun mal, unser Friedjof alias Nackidei, meint wohl, er könne sich hier erlauben Adenauer zu spielen, der mal im Parlament gesagt hat: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

 

Re: Unzulässige Themen ?

Beitrag von Friedjof » Sa 2. Jan 2016, 23:40

Nun, es kommt darauf an, aus welcher Motivation heraus auf bestimmte Beiträge geantwortet wird. Wenn Eule beispielsweise wiederholt herumbrüllt (dicke Fettschrift) und die Schließung des Threads fordert, weil er dort kein Gehör mehr findet, dann wehre ich mich und sage meine Meinung, auch wenn es sich um ein verbotenes Thema handelt. Wenn im Seitenwindthread schon Narrenfreiheit besteht, dann soll auch jeder daran teilnehmen dürfen, in welcher Form auch immer. Schlußendlich bin ich aber trotz meiner Wortmeldungen für die Schließung des Threads, aber nicht Eules wegen. ;)
So, und nun reg dich ab und gehe ins Bett Aria. Es ist bereits halb zwölf bei euch. Ich habe gerade erst Mittag gegessen und will nach den Hunden sehen. Die sind übrigens viel verständiger als mancher Prediger, Hobbyadvokat, Glaubenskrieger oder Diktator hier im Forum. ;)

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste