Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Beiträge bearbeiten

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Beiträge bearbeiten

Beitrag von Pan » Sa 5. Dez 2015, 14:51

Hallo,

eine Funktion zum Bearbeiten eines einmal abgesendeten Beitrags ist überaus nützlich und sollte IMHO unbedingt auch in diesem Forum umgesetzt werden. So können Rechtschreibfehler korrigiert werden, Post bei neuen Informationen überarbeitet werden, im ersten Post kann eine Übersicht über die Diskussion gegeben werden oder Ergebnisse zusammengefasst werden.
Alles in allem, eine "Beitrag Bearbeiten" Funktion wäre wirklich wünschenswert!

Viele Grüße,
Pan

 

Re: Beiträge bearbeiten

Beitrag von Friedjof » Sa 5. Dez 2015, 14:54

Die Funktion gibt es doch, daneben auch eine Löschmöglichkeit des gesamten Beitrags. Allerdings sind beide Funktionen nur für ein paar Minuten nach dem Absenden eines Beitrags aktiviert.

 
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: Beiträge bearbeiten

Beitrag von Pan » Sa 5. Dez 2015, 14:57

Gut, damit kann ich dann Typos korrigieren.

Ich denke aber diese Funktion sollte dauerhaft zur Verfügung stehen, wie in anderen Foren auch. Ein "zuletzt bearbeitet am DD.MM.YYYY HH:MM" kann gleichzeitig noch anzeigen wann der Beitrag zuletzt bearbeitet wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Beiträge bearbeiten

Beitrag von dieter_gli » Sa 5. Dez 2015, 15:24

Keine gute Idee !
Dann könnte jeder Thesen, die er in seinem Beitrag geschrieben hat, und die dann in vielen Folgebeiträgen diskutiert worden sind, einfach ändern, und alle andern, die das lesen, wundern sich, was das solll !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Beiträge bearbeiten

Beitrag von Horst » Sa 5. Dez 2015, 16:58

Pan hat geschrieben:...Ich denke aber diese Funktion sollte dauerhaft zur Verfügung stehen, ...
Hallo,

dass würde nach meiner Auffassung allenfalls nur einen Sinn ergeben, wenn es noch zu keinen Folgebeiträgen gekommen ist. Korrigieren lässt sich der Beitrag gut, wenn man vor dem "Absenden" die "Vorschau" nutzt.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 31

Re: Beiträge bearbeiten

Beitrag von Pan » Sa 5. Dez 2015, 17:47

Wenn ich beispielsweise einen Thread starte um FKK Plätze in einer Region zu sammeln, dann würde es viel Sinn machen, dass ich alle gefunden Plätze im ersten Post zusammenfasse. Jemand der neu ins Thema einsteigt und etwas beitragen möchte kann so schnell checken, ob der Platz schon dabei ist oder nicht.

Wenn ich auf etwas eingehen möchte was jemand vor mir geschrieben hat, ist es immer sinnvoll die Zitier-Funktion zu verwenden. So ist man am besten gegen nachträgliches editieren geschützt.

Optimal wäre natürlich ein Edit-Trail, aber ich weiß nicht ob phpBB das hergibt. Damit könnten dann alle Edits eines Beitrags nachverfolgt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Beiträge bearbeiten

Beitrag von ad peter » Sa 5. Dez 2015, 20:06

Pan hat geschrieben:Wenn ich beispielsweise einen Thread starte um FKK Plätze in einer Region zu sammeln, dann würde es viel Sinn machen, dass ich alle gefunden Plätze im ersten Post zusammenfasse. Jemand der neu ins Thema einsteigt und etwas beitragen möchte kann so schnell checken, ob der Platz schon dabei ist oder nicht.

Wenn ich auf etwas eingehen möchte was jemand vor mir geschrieben hat, ist es immer sinnvoll die Zitier-Funktion zu verwenden. So ist man am besten gegen nachträgliches editieren geschützt.

Optimal wäre natürlich ein Edit-Trail, aber ich weiß nicht ob phpBB das hergibt. Damit könnten dann alle Edits eines Beitrags nachverfolgt werden.

Bei Facebook ist das so möglich, man kann auch sehr viel später nach editieren und man kann das auch verfolgen.

Ich verstehe, was du meinst! :) Hier im Forum gibt es den Beitrag "Streiflichter ..." Jedes mal, wenn der Regenmacher einen veröffentlicht hat, hat der Admin Horst diesen Beitrag nacheditiert, um diesen Streiflicht aufzulisten. Aber das ist eine Funktion, die nur der Mod oder Admin ausführen kann. Dann müsstest du in der Sache mit dem Horst was eigens ausmachen. :)

Wir hatten mal einen Forumsmitglied (genau das ist der, mit dem du "verwechselt" worden bist) der hatte einen Beitrag verfasst "asdf" und dann abgeschickt und dann wieder aufgemacht um, nach zu editieren. Aber lange geöffnet, dann hat der auf Antworten später in diesem Beitrag berücksichtigt.


Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste