Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tägliche Zusammenfassung neuer Themen + Abos?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2015
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Tägliche Zusammenfassung neuer Themen + Abos?

Beitrag von picshot » Mo 31. Aug 2015, 11:02

Hallo Freunde,

besteht die Möglichkeit einer täglichen Zusammenfassung aller neuen Themen oder abonnierter Diskussionen? Ich abonniere (noch) nicht viele Themen und wäge ab, was mich wirklich sehr interessiert, damit ich keine Dutzenden Mails am Tag bekomme.....

LG
picshot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2015
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Nachtrag

Beitrag von picshot » Mo 31. Aug 2015, 11:13

So etwas wie neueste Beiträge und aktive Themen, nur eben per Mail inklusive Abos

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Registriert: 22.09.2002
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Tägliche Zusammenfassung neuer Themen + Abos?

Beitrag von Elmar » Mi 30. Sep 2015, 16:19

Nicht daß ich wüßte.

 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tägliche Zusammenfassung neuer Themen + Abos?

Beitrag von Eule » Mo 9. Nov 2015, 19:17

@ picshot
Ich verstehe deine Frage nicht. Warum willst du ein E-Mail haben über die an einem Tag geposteten Beiträge oder neuen Themen? Es müsste dir doch reichen, wenn du entweder täglich oder in bestimmten Abständen hier im Forum vorbei schaust. Dann kannst du doch alle Beiträge sehen, die nach deinem letzten Hereinschauen gepostet wurden und ebenso die neuen Themen.

Ich schaue mir auch nicht alle Untergruppen an und in den Gruppen, die ich mir ansehe, lese ich die Postings nur in den Themen, die mich direkt interessieren. Und wenn ich mal für eine längere Zeit, was immer wieder vorkommt, mal nicht hier im Forum nachschauen konnte, ja dann lese ich halt die in der Zwischenzeit erstellten Beiträge.

Warum soll einer der Admins sich die Arbeit machen und die täglich neu erstellten Beiträge und neuen Themen in einer Liste erfassen und dann herum senden, wenn diese Information im Großen und Ganzen keinen interessiert. Jeder hat doch hier die Möglichkeit seine selektiertes Informationsbedürfnis in einem überschaubaren Informationsfeld abdecken zu können.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Tägliche Zusammenfassung neuer Themen + Abos?

Beitrag von MH » Di 10. Nov 2015, 09:22

Viele Foren-Softwaren bieten aber von sich aus schon die Funktion, in (konfigurierbaren) Abständen eine Liste aller im Intervall aktiven Threads zusammen zu stellen und an alle Foren-Mitglieder zu schicken (bzw. zumindest die, die das laut ihrem Profil wünschen).

Dort, wo dies möglich ist, nutze ich das auch, denn das ist schön bequem: Man hat einen schönen Überblick, ob es interessante Dinge gibt und kann dann auf die dem Titel nach interessanten Threads drauf klicken und ist dann gleich dort drin. Sicher könnte man auch auf die Webseite mit den neuen Beiträgen gehen, und hier mache ich das auch so, aber da "muss man halt dran denken", das zu tun, während man mit der Mail "drauf gestoßen" wird.

Insofern ist die Frage danach, ob das geht, schon legitim - und wenn es nicht geht, geht es halt nicht...

 

Re: Tägliche Zusammenfassung neuer Themen + Abos?

Beitrag von Friedjof » Di 10. Nov 2015, 11:06

Dieses Forum ist nun wirklich einfach zu bedienen. Es reicht ein Klick auf "Ungelesene Beiträge" oder "Neue Beiträge". Wem das bereits zu viel ist unterstelle ich kein großes interesse an der Sache. Was du willst ist quasi ein "Bringedienst" a la Flying Pizza.
Die Forensoftware phpBB bietet diese Funktion nicht, wohl aber entsprechende Mods. Dabei handelt es sich aber nicht um fertig konfigurierte Programme, die mit ein paar Mausklicks installiert sind. Vielmehr sind das Anleitungen für eine entsprechende Modifikation der Forensoftware. Das ist also nicht ganz einfach, kostet zusätzlichen Traffic und ist zudem überflüssig.


Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste