Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitglieder hier im Board ?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Apr 2015, 17:06

Mitglieder hier im Board ?
Beitrag von PaarHi » Mo 20. Apr 2015, 20:35
"Wir wollten mal ein Thema ansprechen was das Thema Mitglieder hier im Board angeht !"


Passt doch bis jetzt alles zum Eröffnungsthema.

Ich finde der Eingangssatz ist recht neutral gehalten und erlaubt einen großen Spielraum zur Entwicklung des Threads.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: barefoot1001

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von Nacktläufer » Di 21. Apr 2015, 17:30

Aber das mit dem 'Kreutzchen' war schon ein schönes Eigen-'Thor'.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Registriert: 22.09.2002
Wohnort: bei Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von Elmar » Di 21. Apr 2015, 17:40

PaarHi hat geschrieben:Warum werden solche Leute nicht einfach gelöscht und aus dem Board entfernt sowas braucht doch kein Board oder ?


Und woher sollen wir wissen, wer "solche Leute" sind?

 

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von Nackidei » Di 21. Apr 2015, 18:19

Nacktläufer hat geschrieben:Aber das mit dem 'Kreutzchen' war schon ein schönes Eigen-'Thor'.

Da muss ich dir unumwunden recht geben. :? :roll:

 

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von BeateZ » Di 21. Apr 2015, 19:28

Tim007 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, jemanden vom politischen Leben auszuschließen.
Aber:
Die ursprüngliche Fassung war alles andere als schwer zu begreifen, zumal sie noch bebildert war.

Was schwer oder leicht zu begreifen ist, hängt eben auch von den Lesenden, von der sprachlichen Darstellung und der Passung zwischen beidem ab. Was Du leicht oder schwer begreifen kannst, liest sich für andere anders. Du bist aber nicht der Maßstab für das Recht auf Teilhabe.
Tim007 hat geschrieben:Wie will jemand, der nicht einmal das einfachste Deutsch versteht, auch nur ansatzweise überblicken, worum es geht, konkret: welche Alternativen zur Wahl gestellt werden?
Indem er oder sie es in (für diese/n "jemand") verständlicher Sprache zur Kenntnis nehmen kann. Dann versteht er oder sie ja, "worum es geht". Das gilt für alle jemands auf allen Sprachniveaus. Auch auf Deinem und meinem. Das Problem ist also nicht, dass die Wahl in Leichter Sprache erklärt wird. Das Problem ist auch nicht, dass Leute unterschiedlich gut lesen und verstehen können. Das Problem ist, dass zu vieles ausschließlich in (für viele) unverständlicher Sprache erklärt wird.

Die eigentlich lohnende Frage könnte aber sein: Was genau stört Dich daran, dass auch Leute, die schlechter lesen können als Du, in der Gesellschaft etwas zu sagen haben sollen? Und warum solltest ausgerechnet Du schon mitbestimmen dürfen, und nicht erst Leute mit einem IQ von 10 Punkten über Deinem? Oder mit einem deutlich besseren Leseverständnis als Du?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von Tim007 » Di 21. Apr 2015, 19:42

Es stört mich, wenn jemand wählt, ohne zu wissen, was er wählt.
Das ist nicht der Sinn einer Wahl.

Das Leseverständnis ist die geringstmögliche Hürde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 21. Apr 2015, 19:45

Tim007 hat geschrieben:Es stört mich, wenn jemand wählt, ohne zu wissen, was er wählt.

Aber wer weiß das schon ? :?:

selbst von denen, die des Lesens mächtig sind :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

?

Beitrag von Phragmites » Di 21. Apr 2015, 19:47

Tim007 hat geschrieben:.…worum es geht, konkret: welche Alternativen zur Wahl gestellt werden?

bei den 'Wahlen' werden in Wirklichkeit höchstens Alternativen der Personen gestellt

 

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von BeateZ » Di 21. Apr 2015, 20:03

Tim007 hat geschrieben:Es stört mich, wenn jemand wählt, ohne zu wissen, was er wählt.
Diese "Störung" wird die Gesellschaft verkraften können und Du wirst sie hinnehmen müssen. Zum Glück.
Tim007 hat geschrieben:Das Leseverständnis ist die geringstmögliche Hürde.

Selbst wenn sie es wäre, wäre sie beweglich. Wenn sie durch bessere Verständlichkeit gesenkt wird, können mehr Leute sie überwinden. Das ist doch schön :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Mitglieder hier im Board ?

Beitrag von Horst » Di 21. Apr 2015, 20:11

ynda hat geschrieben:Da seid Ihr aber sehr schnell vom Eröffnungsthema abgekommen. ...
Es sind meist die gleichen User, die dafür sorgen. Ärgerlich ist das. Ein paar Beiträge in diesem Thema habe ich schon entfernt.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste