Dieses Forum hat sich Titel "FKK-Freunde" gegeben. Diesem Titel wird es nicht gerecht.
Wir haben uns diesen "Spaß" nun etwa ein Jahr lang mitangesehen. Waren mehrmals so weit, den Account wieder aufzugeben. Warum? Erstmal weil es hier nicht freundschaftlich zugeht, wie der Forumsname doch eigentlich verheißt. Doch der teils schlimme Umgangston hier ist nicht mal das Kernproblem. Wir hatten erwartet, hier Menschen zu finden, die wie wir Freude am gemeinsamen Nacktsein, Sporttreiben und Blödsinnmachen haben. Hedonisten, wenn man so will. Freigeister, Schöngeister, Naturfreunde, sich am Schlichten, Einfachen erfreuen, über Banalitäten lachen, Tipps austauschen, Spaß haben etc.
Stattdessen tummeln sich hier verbohrte Ideologen, die sich verbale Schlachten um die richtige Auslegung bestimmter Begriffe liefern. Wie langweilig müssen derer Leben sein, wenn sie vor so etwas Zeit opfern? Egal. Wollen wir gar nicht wissen.
Zu den Ideologen gibt es dann Narzissten, die anderen Leuten sogar ihre Körperhygiene (bzw. Intimrasur) vorschreiben wollen. Was für ein autoritäter und zugleich anmaßender Charakter man sein muss, um sowas überhaupt in Betracht zu ziehen, entzieht sich meinem Verständnis. Tja, aber es ist gängige Praxis in diesem Forum, darüber zu schwurbeln.
Und dann gibst noch jemanden wie CHICO, der mit gebührender Herablassung seine inbrünstige Verachtung für FKK-Urlauber, FKK-Reisende, FKK-Vereine, Nackt-Wanderer etc. kundtut, sogar dem Forenhost mit Klagen droht, und Mitgliedern, deren Namen er herausfand wie dem Seelöwen und Ralf dasselbe verspricht. Insofern leistet dieses Forum also jemandem Unterstützung, der seinem Vernehmen nach all das verbieten möchte, was FKK-Freunde (wie wir sie definieren) gern tun.
In FKK-Resorts, auf FKK-Campingplätzen, auf FKK-Vereinsgeländen und an FKK-Stränden haben wir in den vergangenen vier Jahren (seit wir mit um die 30 zur FKK gefunden haben) wundervolle Menschen kennengelernt. In diesem Forum wiederum toben sich ungehindert Leute aus, die all das auflösen möchten. Insoweit ist dieses Forum also eine Gefahr für diese Dinge, an denen wir viel Freude gefunden haben.
Aus welchen uns unverständlichen Gründen auch immer dieses Forum unverschämten, autoritären Demagogen eine Bühne bietet, fortan findet das Theater ohne uns statt. Wir können niemanden zwingen, einen bösartigen Charakterunfall von der Bühne zu jagen. Aber wir können das Theater verlassen.
Bye