Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitierte Bilder verkleinern?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: Zitierte Bilder verkleinern?

Beitrag von Nackidei » Mo 12. Jan 2015, 15:24

Lohnt sich denn heute noch ein Volumen-Tarif? Nachdem die DSL-Flatrate Angebote immer preisgünstiger geworden sind, werden doch von den meisten Internet-Anbietern Volumentarife kaum noch angeboten, es sei denn, man surft übers Handy-Netz. Ist bei dir vielleicht kein DSL möglich?
Im Übrigen ist der Daten Traffic beim reinen Surfen äußerst gering. Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei 1&1 und da auf den Tarif “Surf&Phone-Flat Special“ umgestiegen. Dabei handelt es sich um eine keine echte Flat, weil der Traffic mit 16.000 kBit/s auf 300 GB/Monat beschränkt ist. Mehr brauchen nur Leute, die regelmäßig Filme streamen bzw. downloaden. Einer meiner Rechner läuft 24/7 und macht zweimal täglich ein Backup meines Forums. Und trotzdem verbrauche ich mein zur Verfügung stehendes Limit nicht ansatzweise.
Wer über eine Fritz-Box verfügt und wissen möchte, wie viel Traffic er so beim Surfen verbraucht oder vielleicht einen überdimensionierten Tarif gebucht hat surft einfach mal seine Box an und geht auf Internet > Online-Monitor > Online-Zähler. Da werden die nötigen Informationen geboten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Zitierte Bilder verkleinern?

Beitrag von Klaus_59 » Mo 12. Jan 2015, 19:10

Nackidei hat geschrieben:Lohnt sich denn heute noch ein Volumen-Tarif? Nachdem die DSL-Flatrate Angebote immer preisgünstiger geworden sind, werden doch von den meisten Internet-Anbietern Volumentarife kaum noch angeboten, es sei denn, man surft übers Handy-Netz. Ist bei dir vielleicht kein DSL möglich?

Doch, DSL ist möglich, aber langsam. Nachdem mich 1 & 1 zwei Wochen lang ohne Internet und Telefon hängengelassen hatte, habe ich fristlos gekündigt. Kleine Anekdote: Die wollten mich nicht aus dem Vertrag entlassen. Da musste ich sie doch tatsächlich erst auf ihre Werbung hinweisen, von wegen 1 Tag und so, und musste ihnen klar machen, dass sie von mir keinen Cent mehr bekommen. Im Gegenteil, ich habe bereits gezahltes Geld anteilmäßig zurückgefordert und letztlich auch bekommen. So viel zu 1 & 1.
Da ich von anderen Anbietern ähnliches gehört habe, entschloss ich mich zu einem LTE-Tarif bei Vodafone. Der ist schnell, aber eben im Volumen begrenzt (Geschwindigkeitsreduzierung bei Überschreitung.) Der Vorteil bei der Sache ist der, dass es keine Installationen gibt. Das Einzige, was kaputt gehen kann, ist der LTE-Router. Da muss niemand erst ins Haus kommen und Fehler suchen. Das Teil wird einfach per Kurierdienst ausgetauscht, das alte nehmen sie im Gegenzug mit. Dauert übers Wochenende maximal drei Tage.

Vorherige

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste