Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kritik neues Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 136
Registriert: 28.12.2014
Wohnort: Italien Viareggio
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von dingopino » So 4. Jan 2015, 23:01

Ich glaube einfach das das ein "Thema" ist was auch ein automatisches aussehen bei Hadyzugriff hat das kann man ohne große Programmierkenntnisse in php nicht einfach ändern.
Ich betreibe auch ein phpbb forum, und das bloede ist wenn du etwas veraenderst musst du es bei jedem ubdate auch wieder aendern das ist eine Arbeit die ich keinem Forumsscheff zumuten wuerde er wird ja nicht bezahlt fuer seine Arbeit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 5. Jan 2015, 13:19

ostfriesenpaar hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Ich lese vorwiegend über ein kleines Smartphone (Gal. III mini). Leider fehlt mit dort der Zugriff auf "die rechte Seite", also insb. die Ansicht der Anzahl der Zugriffe und den Verfasser des letzten Beitrags. Hierzu konnte ich keine Einstellungen ändern.

Das fehlt uns auch auf unserem Tablet mit Android Betriebssystem
: die Anzahl der Zugriffe und der Verfasser des letzten Beitrags.
Grüße aus Ostfriesland

Geht doch !!
Man braucht bloß das Tablet oder Smartphone um 90 grad drehen.
Wenn man das Gerät quer benutzt, erhält man dann auch die sonst fehlenden Informationen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 5. Jan 2015, 14:14

Pullover hat geschrieben:In manchen Foren gibt es so einen Befehl, dass man etwas in ein Kästchen schreibt, was dann nur Foren-mitglieder sehen können. (...)


Das sind HIDE oder SPOILER-Befehle die nur dann gelesen werden können, wenn ein User eingeloggt ist (also kein "Gast").
Diese Befehle sind derzeit im Editor nicht vorhanden, ließen sich aber nachrüsten (wenn die Administration das wollte).

Lucilla hat geschrieben:Vielleicht könnte man das dominierende Weiß entweder Gelb oder Ocker einfärben. (...)


Vielleicht installiert Horst ja noch ein, zwei andere Styles für das Board. Dann können die User sich über die Einstellungen in ihrem Profil das Aussehen des Boards selbst wählen.

 

Re:

Beitrag von Nackidei » Mo 5. Jan 2015, 14:32

holgi-w hat geschrieben:Vielleicht installiert Horst ja noch ein, zwei andere Styles für das Board. Dann können die User sich über die Einstellungen in ihrem Profil das Aussehen des Boards selbst wählen.

Das ist dann nicht ganz unproblematisch, wenn in einem phpBB-Forum wie diesem zusätzliche Mods eingebaut sind oder eingebaut werden. Viele Modifikationen bauen auf bestimmte Skins auf (prosilver oder subsilver2). Da ist dann der Ärger nicht selten vorprogrammiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von holgi-w » Mo 5. Jan 2015, 15:15

@ Nackidei

OK, das mit den "ein, zwei Styles" war wohl etwas falsch ausgedrückt von mir.
Es gibt Skins/Styles (kostenlos und diesem sehr ähnlich), die mehrere Farbvarianten zur Auswahl anbieten. Somit läuft das Board (und die Mods) nur unter einem Style und die User haben trotzdem die Wahl zwischen Mausgrau, eher GrauBlauBraun (ala Loriot) und Augenkrebs. :D

P.S. Ich bastel eh lieber an vBulletin ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von ad peter » Mo 5. Jan 2015, 21:04

Auch mir strengt das Grau in Grau (zu sehr) an. Kontrast und so. Da wünsche ich mir schon viel mehr farblichere Abwechslung. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Schrift nicht fett genug ist. :?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von Tim007 » Mo 5. Jan 2015, 21:10

Gut finde ich, dass man sieht, wer "online" ist.
Der Rest ist Gewöhnungssache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von Klaus_59 » Mo 5. Jan 2015, 21:43

ad peter hat geschrieben:Auch mir strengt das Grau in Grau (zu sehr) an. Kontrast und so. Da wünsche ich mir schon viel mehr farblichere Abwechslung. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Schrift nicht fett genug ist. :?

Die Schrift ist für mich OK, aber die Grautöne kann ich kaum unterscheiden. Mir erscheint der Hintergrund nahezu einfarbig.

 

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von nudité » Di 6. Jan 2015, 01:27

Rüdiger hat geschrieben:Ja so eine Karte wäre ganz schön, damit man weiss wer in seiner Nähe wohnt.

Gibt es hier auch die Möglichkeit seine Profilbesucher zu erkennen?

Liebe nackige Grüße
Rüdiger


man kann die Mitglieder nach Wohnort sortieren , es müssten sich jene allerdings darauf einigen den Wohnort einheitlich "Groß" zu schreiben das Vorwort "bei" wegzulassen oder auf Spaßbemerkungen "in finsterem .... " zu verzichten .

Die beste Lösung wäre es , die Postleitzahl dem Ort generell voran zu stellen , das wäre optimal !!!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Kritik neues Forum

Beitrag von ad peter » Di 6. Jan 2015, 08:45

joe_cool hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Ja so eine Karte wäre ganz schön, damit man weiss wer in seiner Nähe wohnt.
man kann die Mitglieder nach Wohnort sortieren , es müssten sich jene allerdings darauf einigen den Wohnort einheitlich "Groß" zu schreiben das Vorwort "bei" wegzulassen oder auf Spaßbemerkungen "in finsterem ...." zu verzichten.

Die beste Lösung wäre es , die Postleitzahl dem Ort generell voran zu stellen , das wäre optimal !!!
Das mit den Postleitzahlen ist auch nicht immer optimal. Schau mal die beiden Postleitzahlen an: 07926 und 95183. Laut Liste wäre die eine ziemlich weit oben und die andere ziemlich weit unten auf der Liste zu finden. Somit wäre da keine Nachbarschaft zu erkennen.

Das sind aber zum Bleistift die beiden Postleitzahlen von Mödlareuth, ein bekannter Doppelort an der Ex-innerdeutschen-Grenze. :?

Eine Karte wie im alten Forum wäre da eher hilfreicher. Oder sollen neue User auch im alten Forum registrieren und dann dort auf die Karte eintragen, oder wie? :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste