Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Auf's Link klicken, neues Fenster oder nicht?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Auf's Link klicken, neues Fenster oder nicht?

Beitrag von ad peter » Sa 27. Dez 2014, 09:22

Wenn ich hier auf den Link klicke, komme ich im aktiven Fenster dort hin. Früher war das so programmiert, dass wenn ich auf einem Link klicke, dass ein neues Fenster geöffnet wird. Kann man das auch hier so machen? Ich bin es so gewohnt, nach Beendigung einfach das Fenster (mit F4] zu schließen, um dann hier im Forum weiterzulesen.

ad peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Auf's Link klicken, neues Fenster oder nicht?

Beitrag von homo sapiens » Sa 27. Dez 2014, 10:27

ad peter hat geschrieben: Wenn ich hier auf den Link klicke, komme ich im aktiven Fenster dort hin. Früher war das so programmiert, dass wenn ich auf einem Link klicke, dass ein neues Fenster geöffnet wird.


anleitung fuer mausschubser:
aendere die einstellungen in deinem browser. wenn das nicht geht, dann funktioniert eben der rechtsklick mit der maus. im erscheinenden popup-menue einfach 'oeffne link in neuem fenster' (oder tab) auswaehlen und schon wird der link in einem neuen fenster oder einem neuen tab dargestellt Bild .




homo sapiens
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Auf's Link klicken, neues Fenster oder nicht?

Beitrag von Horst » Sa 27. Dez 2014, 14:02

ad peter hat geschrieben:...dass wenn ich auf einem Link klicke, dass ein neues Fenster geöffnet wird. ...

Hallo Peter,

klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und klicke auf die Auswahl "Link im neuen Fenster öffnen". :D

Grzß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Auf's Link klicken, neues Fenster oder nicht?

Beitrag von ad peter » Sa 27. Dez 2014, 14:49

homo sapiens hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben: Wenn ich hier auf den Link klicke, komme ich im aktiven Fenster dort hin. Früher war das so programmiert, dass wenn ich auf einem Link klicke, dass ein neues Fenster geöffnet wird.


anleitung fuer mausschubser:
aendere die einstellungen in deinem browser. wenn das nicht geht, dann funktioniert eben der rechtsklick mit der maus. im erscheinenden popup-menue einfach 'oeffne link in neuem fenster' (oder tab) auswaehlen und schon wird der link in einem neuen fenster oder einem neuen tab dargestellt Bild .

homo sapiens
.

Ich habe an den Einstellungen im Webbrowser nix geändert. Bei manchen Seiten ist das auch von sich aus so eingestellt, dass ein neues Fenster geöffnet wird, wenn man draufklickt, auch wenn meine Einstellung, dass im gleichen Fenster geöffnet wird.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Auf's Link klicken, neues Fenster oder nicht?

Beitrag von PundV » Mo 29. Dez 2014, 20:45

Es ist besser, wenn die Seite NICHT einen Link in einem neuen Fenster öffnet. Ja, manche mögen es so, manche anders. Aber es ist einfach, den Link in einem neuen Fenster oder neuen Tab zu öffnen, wenn man will: rechte Maus-Taste, das entsprechende auswählen. Umgekehrt ist schwieriger. Ich mache das manchmal so, manchmal so. Besser ist, wenn der Leser die Kontrolle behält.


Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste