Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum kein Import des alten Inhaltes?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Rheinprovinz

Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von marinade » Do 25. Dez 2014, 17:15

...ist meine Frage an die Leitungsführung dieses Forums.

Gruß
Marinade

 

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von Nackidei » Fr 26. Dez 2014, 14:11

Seltsame Frage. Dann hätte es ja keines neuen Forums bedurft. Nein, ich gehe davon aus, dass sich die Forenadministration bewußt von so einigem "Ballast" des alten Forums befreuien wollte. Ansonsten wäre sicherlich nur ein Softwareupdate vorgenommen worden und die alte Oberfläche (Skin) gegen die neue ausgetauscht worden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von Horst » Fr 26. Dez 2014, 14:18

Hallo,

das alte Forum ( http://www.fkk-freun.de ) war durch individuelle Modifikationen nciht mehr auf die aktuelle Forensoftware updatefähig.

Aus diesem Grund wurde das Forum mit aktueller Forensoftware neu aufgesetzt. Ein kompletter Import aller Beiträge wäre zu umfangreich beworden. Man entscheid sich deshalb dafür, ledilglich die Userdaten in das neue Fourm zu importieren.

Das alte Forum wird bis auf weiteres lesbar online bleiben.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von Aria » Fr 26. Dez 2014, 15:29

Nackidei hat geschrieben:Nein, ich gehe davon aus, dass sich die Forenadministration bewußt von so einigem "Ballast" des alten Forums befreuien wollte.
Bewusst von einigem Ballast befreien? Tja, da musst Du wohl an Deine eigene Beiträge gedacht haben. :mrgreen:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von norbert » Fr 26. Dez 2014, 16:47

Hallo Horst,
bitte lasst das alte Forum in der Archivform so stehen, wie es jetzt ist.
Da kann man verschieden Sachen nochmal nachlesen, wenn man das möchte, vor allem FKK und Recht, und die Beiträge vom Regenmacher sind es Wert.
grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von Horst » Fr 26. Dez 2014, 19:13

norbert hat geschrieben:...bitte lasst das alte Forum in der Archivform so stehen, wie es jetzt ist. ...

Habe keine Sorge, dass bleibt so stehen wie es ist. :D

Gruß
Horst

 

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von Nackidei » Fr 26. Dez 2014, 19:23

Horst hat geschrieben: Ein kompletter Import aller Beiträge wäre zu umfangreich beworden. Man entscheid sich deshalb dafür, ledilglich die Userdaten in das neue Fourm zu importieren.

Entschuldige Horst, aber der Arbeitsaufwand hätte nicht umfangreich sein müssen. Es besteht doch die Möglichkeit, ein jungfräuliches Forum in der aktuellen Version aufzusetzen und lediglich die Datenbankstruktur mit den Beiträgen zu übernehmen. Das dauert keine halbe Stunde. Ich nutze dafür MySQLDumper. Vor dem Einspielen der Datenbank muss nur darauf geachtet werden, dass alle PHP-Tabellen, die von Modifikationen erzeugt wurden, gelöscht werden. Ich habe das wiederholt gemacht. Einziger Knackpunkt: Sämtliche Modifikationen sind futsch und müssen, sofern man das will, neu eingepflegt werden. Aber das muss ja jetzt auch geschehen. Aber egal. So finde ich es noch besser. Ein neuer Anfang kann nicht schaden. So ist das Forum mit einem Rutsch entmüllt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Warum kein Import des alten Inhaltes?

Beitrag von Horst » Fr 26. Dez 2014, 19:25

Nackidei hat geschrieben:...So finde ich es noch besser. Ein neuer Anfang kann nicht schaden. So ist das Forum mit einem Rutsch entmüllt. :D
Eben. Das ist auch meine Auffassung.

Gruß
Horst


Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste