Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umgangsformen im Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Aria » Mi 8. Jul 2020, 10:42

Tim007 hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Die meisten Leute sind dann ausgetreten oder melden sich nicht mehr .
Kann ich auch so machen und mache ich .

Was sehr schade wäre.
Campingliesel hat geschrieben:efkaka ist völlig ok. Er ist zwar in seiner Ausdrucksweise etwas schnoddrig, halt typische Berliner Art, aber was er sagt, ist nicht verkehrt. Trifft irgendwie auch meistens den Nagel auf den Kopf. NUr manche verstehen eben diese Art Humor nicht.

Echt interessant, wer in diesem Forum für gute Umgangsformen sorgen will, indem er/sie einen User, der u.a. Nachfolgendes geschrieben hat, im Forum halten will:
efkaka hat geschrieben:Aria , Du bist eine rot lackierte Faschistin ! Du hast kein Weltniveau und keinen Anstand . Was Du hier schreibst ist kommunistische Propaganda . Von wegen Demokratie . Das steht mir zum Hals hinaus , Kotzt mich an ! Verpiss Dich, ist noch höflich ausgedrückt .

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von guenni » Mi 8. Jul 2020, 10:53

efkaka hat geschrieben:Dir guenni , alles gehört dir und du bist der größte von allen . Da kann man echt Stolz sein ! Ich mag diese Hirnverbrannten Zeitgenossen nicht . In der eigentlichen Heimat nichts zu melden , aber woanders den großen Maxen machen . Srdecne Vitam . Nee , ich mag dich nicht , du bist echt doof . Fakt !
Und ich bin echt ehrlich . Kannste glauben .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von nordnackt » Mi 8. Jul 2020, 12:51

Ich wurde ähnlich bedacht, habe aber keine Lust, die Ignorefunktion aufzuheben und danach zu suchen.

Allerdings frage ich mich, inwieweit es einem angemessenen Umgangston entspricht, wenn einzelne Teilnehmer nun von einzelnen Teilnehmern an den Pranger gestellt werden. Für mich selbst habe ich dazu noch keine Antwort, aber eine Ahnung, wohin auch dieser Thread driften könnte. Oder vielleicht wird.

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von guenni » Mi 8. Jul 2020, 13:42

vielleicht deswegen
Campingliesel hat geschrieben:efkaka ist völlig ok. Er ist zwar in seiner Ausdrucksweise etwas schnoddrig, halt typische Berliner Art, aber was er sagt, ist nicht verkehrt. Trifft irgendwie auch meistens den Nagel auf den Kopf. NUr manche verstehen eben diese Art Humor nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Jul 2020, 14:08

Nennt IHR das etwa gute Umgangsformen, wenn eine bestimmte Gruppe von Leuten ständig auf dieselben Leute lostritt, die eben nur von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen erzählt, und was sie sonst noch an Wissen mitbekommen hat, wie das bei mir ist, oder der eben eine besondere Ansicht hat, was für ihn FKK bedeutet, wie das bei Zett ist? Eule drückt sich halt immer hochgebildet aus, man kann auch sagen, geschwollen, manch andere sagen es auf ihre Art noch einigermaßen anständig, manche machen sich lustig darüber oder haben ständig freche und und unverschämte Bemerkungen auf Lager. Aber vom Sinn und Inhalt ist es fast immer dasselbe, nämlich, daß jeder alles in Frage stellt, als falsch oder als Einzelfall hinstellt oder gar nur aus meiner Fantasie kommen würde oder grundsätzlich alles konservativ sei. Oder gar einfach bestimmte Aussagen total verdrehen oder etwas hineininterpretieren, was ich so nie gesagt habe.
Ich bin mit Zett, was er über seine Genak-Geschichte erzählt, auch nicht einer Meinung, und erstrecht nicht, wie er sich über die Nudisten ereifert. Das habe ich ihm ja schon einige Male geschrieben. Aber was er an Euch und Eurem Benehmen schon an Kritik gerichtet hat, stimmt in der Regel.

ABer egal, wer an Euch und Eurem Benehmen auf welche Weise auch immer Kritk schreibt, wird von Euch nicht akzeptiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Zett » Mi 8. Jul 2020, 15:29

Wir bekommen ja jetzt im Forum ganz neue Dimensionen: Wenn nun begonnen wird, offen damit zu drohen, man würde schon lange Daten sammeln und stehe schon in Kontakt mit dem Rechtsanwalt zwecks Anzeige:

Thread: Übergang der DDR in die BRD, S. 7 (viewtopic.php?f=24&t=15220&p=143420#p143367):
HaJo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:...
Bin ich zu blöd oder gibt es das nicht?
Doch offensichtlich beides :lol: :lol: :lol:

Nein, ich habe das nicht geschrieben. [Anmerkung von mir: Es ging um einen Beitrag von efkaka, den jemand fälschlicherweise mir zugeschrieben hatte]
...dem Stänkern, Provozieren und Mobben nicht über alles in seiner beschränkten Welt geht.*

Ja, was denn nun.
Einerseits unterstreichst du, ich sei zu blöd, was einer - hier durchaus öffentlichen - Beleidigung entspricht, andererseits hast du das angeblich nicht geschrieben.
Frage (damit du dergleichen erkennst): Hast du einen Ghostwriter?


*Ach ja.
Ist abgespeichert und bereits meinem Anwalt zwecks Speicherung für eventuelle Klagen zugeschickt.


Das Entscheidende hab ich rot hervorgehoben - sonst will es wieder keiner gesehen haben. Er hatte es extra klein geschrieben, damit es nur gegen mich wirkt.

[Anmerkung von mir: Es ging um einen Beitrag von efkaka, den jemand fälschlicherweise mir zugeschrieben hatte, jeder aber aufgrund der Satzfehler sehen konnte, dass der Beitrag von efkaka war.]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von Zett » Mi 8. Jul 2020, 15:49

Oder nun auch schon langsam Aufstachelung zu körperlicher Gewalt:
viewtopic.php?f=2&t=14432&start=1870#p143371
HaJo hat geschrieben:
Katatonie hat geschrieben:Mit jedem anderen gerne
Geh doch einfach mal rüber.
Ihr wohnt doch im selben Ort.

Wenn ihr schon nicht identisch seid...


Wie weit sind wir nun also noch weg davon, dass man Schlägertrupps schickt?

 

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von guenni » Mi 8. Jul 2020, 16:03

Campingliesel hat geschrieben:Nennt IHR das etwa gute Umgangsformen.....

was sagst du zu dem, was dir auf deinen beitrag
Campingliesel hat geschrieben:efkaka ist völlig ok. Er ist zwar in seiner Ausdrucksweise etwas schnoddrig, halt typische Berliner Art, aber was er sagt, ist nicht verkehrt. Trifft irgendwie auch meistens den Nagel auf den Kopf. NUr manche verstehen eben diese Art Humor nicht.

von aria und mir mit zitaten geantwortet wurde?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von norbert » Mi 8. Jul 2020, 16:54

Zett hat geschrieben:Oder nun auch schon langsam Aufstachelung zu körperlicher Gewalt:
viewtopic.php?f=2&t=14432&start=1870#p143371
HaJo hat geschrieben:
Katatonie hat geschrieben:Mit jedem anderen gerne
Geh doch einfach mal rüber.
Ihr wohnt doch im selben Ort.

Wenn ihr schon nicht identisch seid...


Wie weit sind wir nun also noch weg davon, dass man Schlägertrupps schickt?


Wo steht hier was von Gewalt?
Ich lese den Beitrag so, das ihr euch mal in Ruhe darüber unterhalten sollt.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Umgangsformen im Forum

Beitrag von norbert » Mi 8. Jul 2020, 17:00

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Horst:

Wie lange sollen Leute wie Falko, Funkoldman, Seelöwe, HaJo, norbert etc noch ihre persönlichen Angriffe und total unsachlichen Beiträge abliefern dürfen?...

Bitte nenne mir den Beitrag, in dem ich jemanden persönlich angegriffen habe oder total unsachlich war. :shock:

Campingliesel, auf eine Antwort auf diese Frage warte ich immer noch.
Oder ist es für dich ein persönlicher Angriff, wenn jemand anderer Meinung ist als Du?


Stellst du dich auf die Seite von Zett und efkacka, weil du meinst, Leute die eine andere Meinung vertreten, als dein "Haufen", wären deiner Meinung?

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste