Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Boardregeln

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Boardregeln

Beitrag von Zett » Mi 8. Aug 2018, 21:42

Tursiops hat geschrieben:Könnte man denn nicht einfach die Beiträge wie in anderen Foren auch durchnummerieren? Dann würde ein einfaches @... ausreichen und jeder weiß welcher Beitrag gemeint ist. Aus dem nachfolgenden Text erkennt man doch gleich auf welche Stelle sich das bezieht. Spart eine Menge Platz und Nerven.
Man kann auf den Beitrag verlinken: Auf Überschrift des Beitrags mit Rechtsklick, dann Link-Adresse kopieren.

 

Re: Boardregeln

Beitrag von Mecki » Mi 8. Aug 2018, 22:40

Horst hat geschrieben:Liebe Leute,

bevor das jetzt hier auch wieder in einer Endlosdiskussion endet:

Haltet einfach die Boardregeln ein, verliert nicht die "Netiquette" aus den Augen und lasst künftig Eure Anfeindungen aus dem Forum raus!

Gruß
Horst


@ Horst

Nettiquette verlieren?

Immer und immer wieder Nettiquette anzumahnen, wo Nettiquette längst verloren ist...

...ich schrieb vor ein paar Tagen - "rechts rein...links raus"....füge jetzt an: "Wahrnehmung NULL"!

Leider....

viewtopic.php?f=21&t=11111

....so viel zur "Nettiquette"... die du selbst einzuordnen weißt, ob sie eingehalten wird....

 

Re: Boardregeln

Beitrag von Mecki » Do 9. Aug 2018, 10:45

@ Aria

generell gilt - eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten, nimmst du für dich in Anspruch.

Was unterscheidet DICH von anderen Menschen, die ihrerseits ihre Meinungen haben und diese vertreten?
Gar nichts. Du scheinst zu separieren, wer wann "darf" und wer "nicht darf"!

Dass du neben @ Zett, z. T.@ CL, mich ignorierst... wäre es damit getan, was dein Ignorieren angeht, okay!

Darüber hinaus bist du anderen Usern gegenüber auch "bereit", diese zu ignorieren, weil du.... usw. usf. ... -
und da habe ich den Eindruck, dass das wiederum auf Gegenseitigkeit beruht! Nachvollziehbar? Ich sage JA!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Boardregeln

Beitrag von Aria » Do 9. Aug 2018, 12:03

Mecki hat geschrieben:@ Aria

generell gilt - eine eigene Meinung zu haben und diese zu vertreten, nimmst du für dich in Anspruch.

Was unterscheidet DICH von anderen Menschen, die ihrerseits ihre Meinungen haben und diese vertreten?
Der Unterschied zwischen dir und mir ist ein einfacher:

Ich sage, wenn man Provokationen und persönliche Angriffe ignoriert, verpuffen diese, weil Provokateure und Selbstdarsteller eine Bühne brauchen, um ihren Ego zu befriedigen. Das kann man hier tagtäglich beobachten.

Du sagst, das Ignorieren bringe nichts – ohne Begründung und ohne Beweise.

Der Volksmund sagt nicht ohne Grund: Der Klügere gibt nach.

Wenn du dich seitenweise mit Zett oder Campingliesel wegen Lappalien streitest, um zu beweisen, dass du recht hast, beweist du damit nur, dass dir an dieser Klugheit mangelt.

Außerdem: Ich ignoriere nicht Menschen, sondern nur Beiträge, welchen es an Substanz mangelt und/oder erkennbar auf einen Streit aus sind.

 

Re: Boardregeln

Beitrag von Mecki » Do 9. Aug 2018, 12:59

@ Aria

....ach Gottchen! ;)

....ich geb nach...auch wenn ich vllt. nicht der Klügere bin... ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Aug 2018, 14:17

@Aria: Was mich betrifft, habe ich es längst aufgegeben, mit Mecki zu diskutieren. Da sind soviele Widersprüche, wofür man Monate brauchen würde, um die ständig gegenüberzustelllen und dann kämen nur wieder neue dazu. Ich bezweifle, daß er am Ende noch weiß, was er am Anfang selbst geschrieben hat- vor lauter "Verphilosophierungen". Er müßte mal seine sämtlichen Beiträge in einem Buch zusammenfassen und dann nochmal alles von Anfang an lesen. Und dann kennt er sich vermutlich selber nicht mehr.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Boardregeln

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Aug 2018, 14:37

@ Aria: Was den Spruch "Der Klügere gibt nach" angeht, stimmt das nicht immer. Und besonders nicht hier im Forum. Zum einen wird ein Schweigen direkt auf einen bestimmten Angriff oft als Zustimmung oder Kapitulation ausgelegt, daß man anscheinend keine Gegenargumente mehr hat, zum anderen ist es bei einer größeren Anzahl von Usern kaum auffällig, wenn jemand mal eine Weile nichts mehr schreibt, und wenn von den 7132 Usern hier grade mal 50 Leute mehr als 250 Beiträge geschrieben haben, und von diesen 50 Leuten gerade mal 5 Leute ständig am Streiten und Provozieren sind, gegen die einige versuchen, anzugehen, dann wirkt das nicht, wenn diese wenigen aus Klugheit nichts mehr schreiben oder gar das Forum verlassen, weil es sie nervt.
Wenn das alle tun würden, dann blieben wirklich nur noch diese 5 "Dummen" übrig, weil sie sich dann auch noch bestätigt fühlen.
Man kann mal kurzfristig eine Pause einlegen, wenn es deutlich eskaliert, aber wie man sieht, nützt das auch nicht immer was.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Boardregeln

Beitrag von Seelöwe » Do 9. Aug 2018, 14:48

Ich sehe hier nur zwei „Dumme“, und die erkennt man daran, dass sie über 3000 Beiträge geschrieben haben..
Grüße vom Seelöwen

PS: Vielleicht wäre eine automatische Schreibsperre nach 3000 Beiträgen eine gute Boardregel?
Der Wert könnte dann jährlich zum 1 Januar etwa um 365 erhöht weren. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Boardregeln

Beitrag von Aria » Do 9. Aug 2018, 15:30

Seelöwe hat geschrieben:Ich sehe hier nur zwei „Dumme“, und die erkennt man daran, dass sie über 3000 Beiträge geschrieben haben..
Ein solcher Kommentar erfüllt den Tatbestand der Stichelei und der persönlichen Angriffe. Wozu sollte das gut sein?

Wer weiß, vielleicht habe ich dich vergessen, als ich von Zett, Campingliesel und Mecki sprach.

 

Re: Boardregeln

Beitrag von Mecki » Do 9. Aug 2018, 15:56

@

wenn es nicht so zum Lachen wäre, könnte man das durchaus ernst nehmen! ;)

Als "dumm" lasse ich mich gern bezeichnen - wenn sich die als "g´scheit" sehen/bezeichnen, die
Andere der Dummheit bezichtigen!

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste