John Do hat geschrieben:Anderes Beispiel.
Für CL bedeutet der frei Zitierte Satz von Aria "Ich betone, es liegt nicht an CL allein"
Sie sei nicht schuld, nur "ihr", also alle Anderen.
Falsch!!
Dieser Satz sagt aus, CL ist die Hauptschuldige, aber nicht die Alleinschuldige.
Das Wörtchen "allein" wird von ihr völlig ignoriert, was den Sinn von Arias Aussage komplett ändert.
Für diese "spezielle" Lesart und Wortdeutung gibt es viele Beispiele.
Es ist trotzdem falsch, weil ich auch nicht die Hauptschuldige bin. Es ist nur eine sehr billige Ausrede, alles mir in die Schuhe zu schieben, was 12 bis 15 Leute ständig fabrizieren, die auf alles und jeden völlig sachlichen Beitrag von mir eindreschen wie die Verückten, ohne eine Ahnung von Netiquette. Egal, was ich auch schreibe. Mit einer sachlichen Diskussion hat das absolut nichts zu tun. Das haben auch schon etliche bemerkt und geschrieben. Aber das geht einfach in Euren Kopf nicht rein.
Sicher kann ich auch mal etwas falsch sehen und nicht alles wissen. Habe ich auch nie behauptet. Aber solche Diskussionen, die alles andere als sachlich sind, wären trotzdem nicht nötig. Mit vernünftigen Leuten sind solche Dinge mit ein paar Sätzen erledigt.
Aber hier müssen eben dieses gute Dutzend Leute ewig daraufherumreiten und seinen überflüssigen Senf dazugeben.