Aktuelle Zeit: Sa 27. Sep 2025, 19:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fakecheck und nicht mehr aktive User

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Fakecheck und nicht mehr aktive User

Beitrag von GroßerNordMann » Mi 16. Jul 2025, 17:47

Also, ich bin nun schon des öfteren auf Fakeaccounts gestoßen. Vielleicht macht ein Fakecheck Sinn.

Ausserdem können User, die länger als ein Jahr inaktiv waren, gerne in ein Extraverzeichnis oder ganz gelöscht werden.

Dann wurd es zwar kleiner...aber auch sinnvoller.

Und ein Chatraum wäre cool...

Re: Fakecheck und nicht mehr aktive User

Beitrag von Konrad R. » Mi 16. Jul 2025, 18:52

Ich glaube nicht, dass Horst das alles auch noch machen will.

Beitrag von GroßerNordMann » Mi 16. Jul 2025, 21:28

Die Arbeit kann man sich ja auch gut teilen.

Ich schätze mal, dass sich maximal 15 Leute pro Tag anmelden und sich aktiv beteiligen...das kann natürlich nicht eine Person machen

Die Filternach aktiv/ inaktiv sollte aber vielleicht schnell gehen.

Beitrag von GroßerNordMann » Mi 16. Jul 2025, 21:34

Die Arbeit kann man sich ja auch gut teilen.

Ich schätze mal, dass sich maximal 15 Leute pro Tag anmelden und sich aktiv beteiligen...das kann natürlich nicht eine Person machen

Die Filternach aktiv/ inaktiv sollte aber vielleicht schnell gehen.

Beitrag von -Daniel » Fr 18. Jul 2025, 10:23

Ich gebe Mal eine vorsichtige Prognose ab: Gäbe es einen Fakecheck, würde sich die Anzahl der Anmeldungen und Einweg-Usern pro Tag/Woche auf eine gut zu bewältigende Anzahl reduzieren. Der Nachteil, die Hemmschwelle für eher zögerliche Mitmenschen wäre auch höher. Es bleibt die Frage, was dem Forum wichtiger ist

Beitrag von FkkDaniel » Fr 18. Jul 2025, 10:44

-Daniel hat geschrieben:Es bleibt die Frage, was dem Forum wichtiger ist

Das Forum ist nicht Werbefinanziert, so dass Qualität statt schiere Masse bestimmt von Vorteil wäre. Horst hat sicher so schon genug zu tun und was spricht dagegen, noch ein oder 2 Moderatoren aus den aktiven Usern zu gewinnen? Die könnten auch gleich mit auf ein Mindestmaß Niveau in manchen Diskussionen achten ;)

Beitrag von Tursiops » Fr 18. Jul 2025, 18:29

Es würde schon etwas bringen - wenn man denn wollte - nachzuschauen wie viele ungelesene Nachrichten jemand hat. Sollte es die tausender Grenze überschritten haben, dürfte derjenige wohl kein Interesse mehr haben.

Beitrag von Die Nackten » Fr 18. Jul 2025, 20:09

Wir glauben, dafür hat Horst schon den Überblick verloren. Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wenn er mal ausmistet, sitzt er bestimmt 1 Woche, 24/7.

Beitrag von Sven.TH » Fr 18. Jul 2025, 20:43

das bringt ja am Ende auch nix. Ich meine, dieses Forum ist öffentlich sichtbar - auch für Gäste. Inaktive oder Fakeaccounts zu löschen , bringt doch kaum Vorteile.

Wer aktiv ist, das siehst du daran, wer dir antwortet und auch wie viele Beiträge die Person hat. Du kannst auch im Profil einer Person sehen, wann sie zuletzt eingeloggt war. Es geht also am Ende nur darum den Zeitaufwand vom User auf den Admin umzulagern.
Außerdem siehst du unten auf der Hauptseite wer gerade in diesem Moment anwesend ist. Ein paar Karteileichen - und wenn es 5k sind , stören höchstens Statistikfans.

Bzgl. Fake-Accounts... wen störts bzw. welcher Schaden entsteht? Unangemessene Beiträge kann man melden - genauso wie unangemessene PN´s. Dem ist durch die "3 Beiträge Regel" schon recht gut Einhalt geboten. Den Rest der Verantwortung können die User auch selber tragen. Ich meine man merkt doch schlussendlich relativ schnell wenn es sich um einen Fake-Account oder um jemanden handelt , der "andere Interessen" verfolgt. Wenn es Leute für nötig erachten sich eine Partnerin herbei zu schwindeln , oder sich jünger machen als sie sind , dann lass sie doch. Das hast du im Alltag auch bloß. Ein Fake-Check mit Foto und so ist aufwändig und verletzt die Privatsphäre der User - erst recht bei einem Forum , welches jeder frei betrachten kann ohne sich einzuloggen.

Beitrag von ladida28 » Sa 19. Jul 2025, 10:04

Ich denke ein neuer Bereich in dem dann nur zugelassene verifizierte User zugelassen sind wäre sinnvoller. Dies würde die Hemmschwelle für Neuanmeldungen nicht senken und gleichzeitig das Vertrauen in zugelassene User steigern. Denkbar wäre zb auch ein (temporärer) Ausschluss aus diesem Bereich bei Fehlverhalten.

Nächste

Zurück zu Board