Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fiese Irreführung, dieses Forum

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Fiese Irreführung, dieses Forum

Beitrag von Beibachpaar » Mi 24. Jul 2024, 14:39

Dieses Forum hat sich Titel "FKK-Freunde" gegeben. Diesem Titel wird es nicht gerecht.

Wir haben uns diesen "Spaß" nun etwa ein Jahr lang mitangesehen. Waren mehrmals so weit, den Account wieder aufzugeben. Warum? Erstmal weil es hier nicht freundschaftlich zugeht, wie der Forumsname doch eigentlich verheißt. Doch der teils schlimme Umgangston hier ist nicht mal das Kernproblem. Wir hatten erwartet, hier Menschen zu finden, die wie wir Freude am gemeinsamen Nacktsein, Sporttreiben und Blödsinnmachen haben. Hedonisten, wenn man so will. Freigeister, Schöngeister, Naturfreunde, sich am Schlichten, Einfachen erfreuen, über Banalitäten lachen, Tipps austauschen, Spaß haben etc.
Stattdessen tummeln sich hier verbohrte Ideologen, die sich verbale Schlachten um die richtige Auslegung bestimmter Begriffe liefern. Wie langweilig müssen derer Leben sein, wenn sie vor so etwas Zeit opfern? Egal. Wollen wir gar nicht wissen.

Zu den Ideologen gibt es dann Narzissten, die anderen Leuten sogar ihre Körperhygiene (bzw. Intimrasur) vorschreiben wollen. Was für ein autoritäter und zugleich anmaßender Charakter man sein muss, um sowas überhaupt in Betracht zu ziehen, entzieht sich meinem Verständnis. Tja, aber es ist gängige Praxis in diesem Forum, darüber zu schwurbeln.

Und dann gibst noch jemanden wie CHICO, der mit gebührender Herablassung seine inbrünstige Verachtung für FKK-Urlauber, FKK-Reisende, FKK-Vereine, Nackt-Wanderer etc. kundtut, sogar dem Forenhost mit Klagen droht, und Mitgliedern, deren Namen er herausfand wie dem Seelöwen und Ralf dasselbe verspricht. Insofern leistet dieses Forum also jemandem Unterstützung, der seinem Vernehmen nach all das verbieten möchte, was FKK-Freunde (wie wir sie definieren) gern tun.

In FKK-Resorts, auf FKK-Campingplätzen, auf FKK-Vereinsgeländen und an FKK-Stränden haben wir in den vergangenen vier Jahren (seit wir mit um die 30 zur FKK gefunden haben) wundervolle Menschen kennengelernt. In diesem Forum wiederum toben sich ungehindert Leute aus, die all das auflösen möchten. Insoweit ist dieses Forum also eine Gefahr für diese Dinge, an denen wir viel Freude gefunden haben.

Aus welchen uns unverständlichen Gründen auch immer dieses Forum unverschämten, autoritären Demagogen eine Bühne bietet, fortan findet das Theater ohne uns statt. Wir können niemanden zwingen, einen bösartigen Charakterunfall von der Bühne zu jagen. Aber wir können das Theater verlassen.

Bye

Re: Fiese Irreführung, dieses Forum

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 24. Jul 2024, 19:30

Das sehe ich genauso. Ich bin hier auch immer weniger da. Schaue nur noch etwa einmal die Woche rein, ob es das Forum noch gibt und die Idiotie noch mehr zugenommen hat. Bin immer wieder erstaunt, dann Beides immer wieder bejahen zu müssen. Mal sehen, wie lange das noch so geht.

Beitrag von Horst » Mi 24. Jul 2024, 19:34

Hallo,

ich kann Euch sehr gut verstehen.

Gruß
Horst

Le Jey des 7 ereurs ...

Beitrag von Pullover » Mi 24. Jul 2024, 19:48

Beibachpaar hat geschrieben: ... In FKK-Resorts, auf FKK-Campingplätzen, auf FKK-Vereinsgeländen und an FKK-Stränden haben wir in den vergangenen vier Jahren ... wundervolle Menschen kennengelernt. ...
        Erkenne den Fehler!

Bild7 Fehler sind zu finden. Viel Spaß beim Rätseln! (Zur Vergrößerung einfach auf das Bild kicken.) ---
Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von Eichbaum » Mi 24. Jul 2024, 20:29

Horst hat geschrieben:Hallo,

ich kann Euch sehr gut verstehen.

Gruß
Horst

Ja, ich auch!

Beitrag von Eichbaum » Mi 24. Jul 2024, 20:32

@Pullover.
Mal davon abgesehen das dein Beitrag mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat, kannst du bitte mal aufhören Fotos nackter Kinder hier einzustellen?
Ist dir der Schlüpfer zu eng? Oder was stimmt mit dir nicht?

Beitrag von Neue Freiheit » Mi 24. Jul 2024, 21:24

Ja, es ist sehr schade, da es eh schon schwer ist FKK zu verbreiten, bzw. es ins richtige Licht zu rücken. Wenn dann noch so Hüpfdullis das Ganze schlecht machen, kommt man hier - oder allgemein in Foren - nicht gerne wieder.

Beitrag von Pullover » Do 25. Jul 2024, 09:43

Eichbaum hat geschrieben:@Pullover.
Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat, ...
(Fehler korrigiert)

Natürlich hat das von mir gepostete Suchbild - sogar ersichtlich - mit der Freude an der Fkk zu tun. Diese Freude kann man aber nur real erleben und offenbar nur ansatzweise in einem Internetforum.

Genauso ist es schwer im Internet Freunde zu finden, eben weil man sich nicht real sieht. Noch gestern (24.07.2024) wurde dieses Phänomen in der Tagesschau behandelt. Menschen lernen sich über eine Partner-App kennen, tauschen sich viral (über Social Media) aus und denken, sie hätten sich somit kennen gelernt. Wenn sie sich dann irgendwann mal real treffen, merken sie dass die Chemie überhaupt nicht passt.

Das ist nur ein Aspekt. Oft sind es Missverständnisse, eben weil man nur Sätze schreiben kann, weil man vieles meint voraus setzen zu können, weil man nur über seinen eigenen Tellerrand schaut ohne dabei den Blickwinkel des anderen berücksichtigen zu wollen oder gar zu können.

Ein weiterer Aspekt sind die regionalen Unterschiede der Charaktere der Menschen. Hier im Ruhrgebiet ist es für mich recht einfach mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, auch in der Sauna. Am Niederrhein - um nur ein Beispiel zu geben - sieht das anders aus. Nur wenn man dort regelmäßig in eine Sauna geht, ist es dann möglich die Leute kennenzulernen.

2009 war ich tatsächlich einmal in der Therme Bad Klosterlausnitz, wo ja bekanntlich täglich ab 12:00 in der ganzen Therme Fkk möglich ist, damals gab es noch die beiden Großrutschen und das war Motivation für mich die 4 Stunden Hinfahrt in Kauf zu nehmen. Ich habe dort als Single-Mann auch versucht in der Sauna oder auch am Beckenrand mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Mit nur mäßigem Erfolg. Später habe ich dann erfahren, dass wohl die Gäste, die aus dem Ort selber sind, eine Art geschlossene Gruppe bilden und auf "Fremde" kaum reagieren. Nur Personen, die von etwas weiter weg kommen, mit denen kam ich leichter ins Gespräch. Und das ist im realen Leben so, ungleich schwerer ist es im Internet.

Oft habe ich mich im Internet mit Leuten scheinbar angefreundet, Termine zum Treffen ausgemacht, und es wurde kurzfristig abgesagt oder die Person ist gar nicht gekommen und dann im Internet auch kein Wort mehr. Sowas brauche ich nicht. Irgendwann stumpft man dann auch ab.

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: An die Threadstarter; ich denke jeder verdient eine zweite Chance.

Beitrag von Bummler » Do 25. Jul 2024, 09:49

Beibachpaar hat geschrieben:

Wir haben uns diesen "Spaß" nun etwa ein Jahr lang mitangesehen.

Das kann ich toppen.

Im übrigen kann man natürlich bedauern, dass es hier Leute gibt die sehr speziell sind. Oder eben dies akzeptieren.

Ich lese und schreibe hier seit etlichen Jahren und habe genau hier mehr über diese Gesellschaft erfahren, als in allen Zeitschriften und Büchern.
Klar, manchmal ging auch mir der Puls in ungesunde Höhe, aber doch auch mal, weil ich erkennen musste, das ich falsch lag.
Da muss man dann auch mal durch, auch wenn es schwierig ist.

Ein Kennzeichen dieser Gesellschaft ist der Streit. In allen erdenklichen Formen. Insofern ist diese Forum ein Abbild unserer Gesellschaft, sogar in etwas konzentrierter Form. Es ist alles dabei, wie du oben so schön zusammengefasst hast.

Nur das du zu dem Schluss gekommen bist, das dies kein Freunde-Forum sein kann, weil es diesen Streit gibt.

Aber dann musst du auch zu dem Schluss kommen, das unsere Gesellschaft keine Demokratie ist, wo des Volkes Wille geschiet.

Wobei ich diesen Schluss schon gezogen habe und es vielleicht auch deshalb in diesem Forum aushalte.

Und wenn es mir zu viel wird, dann schnappe ich mir mein Fahrrad, fahre zur Spree und springe da rein. Natürlich nackt.

Beitrag von Standmixer » Do 25. Jul 2024, 16:01

Menschen lernen sich über eine Partner-App kennen, tauschen sich viral (über Social Media) aus und denken, sie hätten sich somit kennen gelernt. Wenn sie sich dann irgendwann mal real treffen, merken sie dass die Chemie überhaupt nicht passt.
Aus diesem Grund verabrede ich mich nicht mit mir nur rein elektronisch bekannten Personen. Nach erster Begegnung im echten Leben kann auf elektronischem Wege der Kontakt aufrecht gehalten werden. Aber nicht umgekehrt.

Nächste

Zurück zu Board