Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Hof Spenden

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Nacktpaar » Mo 19. Mär 2018, 15:22

Erkläre bitte auf Deutsch was ist "Fundraising" ?

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 19. Mär 2018, 15:26

Landschaftlich gesehen ist der Osten ja gar nicht so schlecht.
Aber da gibt es mehrere Bundesländer, in denen durchaus die Möglichkeit besteht, dass da nach der nächsten oder übernächsten Landtagswahl die AfD mit in der Regierung sitzt.
Und in einem naziregierten Bundesland, da muss ich dann doch nicht leben.

@Skyfire
Wg. Landflucht und Geisterstädte: Wenn Du Dir die demographischen Prognosen für den Westerwald oder die Eifel anschaust - das ist nicht nur ein Problem der Ossis

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Nacktpaar » Mo 19. Mär 2018, 15:31

Hallo Ralf-Abc was schreibst Du denn da für einen M......?

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von hajo » Mo 19. Mär 2018, 15:36

skyfire hat geschrieben:Nach dem Mauerfall haben wir eine "Rundtour" mit dem Wohnmobil gemacht. So von allem etwas... Thüringen war gerade landschaftlich sehr hübsch, und nicht so "kaputt" wie Sachsen rüberkam.

Ach ja... hab noch mein Wochenende in Merseburg vergessen was ich mal gewonnen hatte...

Tja gut.

Da kann ich nicht mithalten. :cry:

War zwar auch direkt nach Grenzöffnung dort.
Auch Rundtour.
Auch Wohnmobil.
Fand vieles, sehr vieles schrecklich und völlig unverständlich.
Damals.

Bin seither allerdings fast jedes Jahr für mehrere Wochen jenseits der ehemaligen Grenze gewesen.
Natürlich gibt es das:
Landflucht, verlassene Siedlungen.
Aber nur in Ostdeutschland?
Warum?

Ich komme gerade wieder aus Dresden.
War vor vier Wochen in Leipzig.
Da sieht es anders aus...

Logisch: was in Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Mecklenburg-Vorpommern geschieht, ist katastrophal.

Aber als unser altes Haus baufällig wurde, es kosten- und arbeitsmäßig nicht mehr tragbar schien (für UNS), es weiter zu erhalten, haben wir es aufgegeben.
Weltweite Siedlungsreste zeigen, dass dies regelmäßig geschah...
...und jetzt z.B. nicht unbedingt nur damit zu hat, den armen Ossis mal so richtig zu zeigen, wo denn die westdeutsche Harke hängt.
Manchmal mögen sogar dort tatsächlich Anlässe oder Gründe entstanden sein, die mit der möglichen Weiterentwicklung oder auch nicht zu tun haben.
Entwicklung immer nur unter dem Aspekt des Verlustes zu sehen, erscheint mir ein wenig zu einseitig. (Die meisten von uns sind der Windel entwöhnt und brauchen sie noch nicht wieder...)

Was logisch NICHT gegen eine differenzierte Betrachtungsweise spricht.

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 19. Mär 2018, 15:44

Nacktpaar hat geschrieben:Hallo Ralf-Abc was schreibst Du denn da für einen M......?


Welche Aussage meines Beitrages emfindet Ihr denn als Mist?
- dass es im Osten Bundesländer gibt, bei denen zukünftig mit einer AfD-Regierungsbeteiligung zu rechnen ist
- dass ich die AfD mit Nazis gleichsetze
- dass die demographischen Prognosen für den Westerwald und die Eifel auch nicht so toll sind

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von skyfire » Mo 19. Mär 2018, 15:50

Es stimmt, Landflucht gibt es nicht nur "im Osten" - aber da eben besonders stark.

Und - was Ralf da schreibt ist leider wahr.
Diese unsägliche Idiotenseuche namens AfD hat ihre Konzentrationspunkte nun mal in Sachsen und Brandenburg (und lustigerweise in Bayern, was mich wenig überrascht). Wer sowas wählt erfüllt nicht die Qualifikation "Mensch", und is damit auch nicht als Nachbar geeignet. War das deutlich genug?

Und... der Thüringer Wald ist schön. Sehr schön sogar. Aber eben nicht vernünftig angeschlossen. Ich möchte nicht zwingend auf ein Auto angewiesen sein, um alltägliche Bedürfnisse, und sei es einzukaufen, zu befriedigen. Ist in NRW kein Problem. Noch ein grund wieso es mir hier gefällt... ja, ich mag halt den Westen und den Norden lieber als den Rest. Daran ist doch nix schlimm?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von norbert » Mo 19. Mär 2018, 17:36

skyfire hat geschrieben:Daran ist doch nix schlimm?


Daran ist nichts schlimm, wenn du andere Gegenden lieber magst.

Das "nicht angeschlossen" betrifft doch auch andere ländliche Gebiete.
In Thüringen und Sachsen Anhalt fahren überall Busse und Bahnen, aber in einer Tacktung, die meist ein Auto notwendig machen. Einen gut funktionierenden Nahverkehr hast du nur in den Großstädten. Das ist aber nicht nur im Osten so.
Einen FKK Hof kann ich mir aber nur im ländlichen Raum vorstellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Phragmites » Mo 19. Mär 2018, 17:42

Seelöwe hat geschrieben:... schon ein interessantes Geschäftsmodel, wenn fast 10% erst mal weg sind...
.... findet Seelöwe

Geschäftsmodell muss ohne meine Beteiligung auskommen :cry:

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 19. Mär 2018, 17:57

norbert hat geschrieben:Das "nicht angeschlossen" betrifft doch auch andere ländliche Gebiete.
In Thüringen und Sachsen Anhalt fahren überall Busse und Bahnen, aber in einer Tacktung, die meist ein Auto notwendig machen. Einen gut funktionierenden Nahverkehr hast du nur in den Großstädten. Das ist aber nicht nur im Osten so.
Kann ich für das nördliche RLP voll und ganz bestätigen.

Bleibt als Unterscheidungskriterium zum Ossiland nur noch die Stärke der AfD-Nazis im Landtag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Seelöwe » Mo 19. Mär 2018, 19:44

Nacktpaar hat geschrieben:Erkläre bitte auf Deutsch was ist "Fundraising" ?

Neudeutsch für "betteln", kommerzielle Form.
Wenns es für einen guten Zweck ist, ist das schon ok, aber hier ist der Zweck wohl sehr diffus...
findet der Seelöwe

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 40 Gäste