Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 18:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Hof Spenden

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von easyme » Mo 12. Mär 2018, 13:55

skyfire hat geschrieben:Ich glaube, die einzige "Spende" die dieser verhinderte Spaßvogel braucht, ist viereckig und hat 6 m² oder so...

...dann hat er jedenfalls keine Probleme mehr mit der Unterkunft.

Ich verbiete mir Spaßvogel genannt zu werden. Falls hier die Beleidigungen anhalten werde ich rechtliche Schritte in erwägung ziehen.

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Mär 2018, 14:20

easyme hat geschrieben:Ich verbiete mir Spaßvogel genannt zu werden. Falls hier die Beleidigungen anhalten werde ich rechtliche Schritte in erwägung ziehen.

Wg. einem harmlosen Wort wie Spaßvogel? - Du machst Dich hier gerade vollends lächerlich.
Wer Dich aufgrund Deines Spendenaufrufs noch nicht einschätzen konnte - jetzt kann er es.

Ein kleiner Tip von einem Baufachmann: wer so dünnhäutig ist, der sollte vom Bauen besser die Finger lassen. Das geht nämlich gerade bei knappen finanziellen Mitteln noch deutlich stärker an die Nerven!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von easyme » Mo 12. Mär 2018, 15:12

Ralf-abc hat geschrieben:
easyme hat geschrieben:Dass ein paar Leute hier nur Spott beizutragen haben verrät mehr über deren Charakter als darüber ob es Sinn macht ein solches Projekt durch Spenden zu unterstützen.
Was Du hier als charakterliche Schwäche bezeichnest, nenne ich gesundes Mißtrauen.

Wenn sich hier ein paar Leute aus dem Forum zusammentun - die evtl. schon seit Jahren FKK-Veranstaltungen wie Nacktwanderungen etc. organisieren und daher eine gewisse Bekanntheit incl. Vertrauensvorschuss besitzen - und so ein Projekt planen, dann hätte so ein Spendenaufruf vermutlich durchaus Chancen auf Erfolg.
Wenn so etwas aber jemand macht, der gerade mal einen Monat hier im Forum ist und den hier anscheinend auch niemand persönlich kennt (zumindest meldet sich niemand hier im Thread) und der auch keinerlei Referenzprojekte (Nacktwanderungen etc.) vorweisen kann - was genau erwartest Du da für eine Reaktion?


Fakt ist doch: wenn das Projekt nicht zustande kommt, dann darfst Du das Geld behalten.
Da würde sich doch ein potenzieller Spender doch zu aller erst mal dafür interessieren, ob es überhaupt eine reele Chance gibt, dass das Projekt auch zustande kommt. Und dafür müssen Zahlen auf den Tisch: welcher Gesamt-Finanzbedarf besteht, wie viel davon kannst Du selber aufbringen und welche Summe müsste da noch durch Spenden zusammenkommen?

Nur um das mal ganz klar zu sagen: ein FKK-Hof ist kein EFH! Das wird locker in einen Bereich von 750 Tsd - 1 Mio Euro kommen. (Eigenleistung schon eingerechnet)
Was willst Du da mit 50 Td€ Spenden?

Es gibt ein deutliches Unterschied zur gesundes Misstrauen und Unterstellungen.

Woher Du deinen Zahlen hast für so einen Projekt weiß ich nicht, aber ich habe z.B. einen Hof in Sachsen-Anhalt gefunden die groß genug wäre und nur 20000,- kosten soll. Ist nur die Frage ob man dort wohnen will. Besser ist einen Objekt in Wendland die 3 Häuser beherbergt und knapp 90000,- kosten soll. Für eine Million wie Du es vorschlägst bekommt man ein Villa.

Im Übrigen ist die organisation eine Nacktwanderung noch keine Qualfikation oder Beweis der Vertrauenswürdigkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von easyme » Mo 12. Mär 2018, 15:16

Ralf-abc hat geschrieben:
easyme hat geschrieben:Ich verbiete mir Spaßvogel genannt zu werden. Falls hier die Beleidigungen anhalten werde ich rechtliche Schritte in erwägung ziehen.

Wg. einem harmlosen Wort wie Spaßvogel? - Du machst Dich hier gerade vollends lächerlich.
Wer Dich aufgrund Deines Spendenaufrufs noch nicht einschätzen konnte - jetzt kann er es.

Ein kleiner Tip von einem Baufachmann: wer so dünnhäutig ist, der sollte vom Bauen besser die Finger lassen. Das geht nämlich gerade bei knappen finanziellen Mitteln noch deutlich stärker an die Nerven!

Nur weil der Verfasser einen vermeinlichen harmlose Ausdruck benutzt, bleibt es eine Beleidigung. Das muss ich mir nicht gefallen lassen, denn ich beleidige auch keine hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von skyfire » Mo 12. Mär 2018, 15:32

doch, du beleidigst die Intelligenz der User durch deine dümmlichen Auswürfe.

Aber so ganz nebenbei - wenn du Leberwurst spielen möchtest, da oben ist so n X, kannst du klicken...
...und dich vorher löschen lassen.
Orgelmusik ist zwar schön, aber wir haben schon genug Pfeifen.
Also mach mal n Loch in die Landschaft.

Oder - frei nach alten Usenet-Zeiten: Geh sterben. Aber bitte woanders.

btw... es gibt sicherlich eine ganze Reihe Leute, die an so einem Projekt Interesse hätten... aber eben nicht nur ohne Klamotten, sondern auch ohne solche Schnorrer wie dich.

(Anmerkung: Tatsachen sind keine Beleidigungen)

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Mär 2018, 15:39

easyme hat geschrieben:Es gibt ein deutliches Unterschied zur gesundes Misstrauen und Unterstellungen.
Die Zahlen, die Du hier nennst, belegen, dass die kritischen Stimmen hier nicht einmal ansatzweise Unterstellungen sind, sondern mehr als nur gerechtfertigt.

Woher Du deinen Zahlen hast für so einen Projekt weiß ich nicht, aber ich habe z.B. einen Hof in Sachsen-Anhalt gefunden die groß genug wäre und nur 20000,- kosten soll. Ist nur die Frage ob man dort wohnen will. Besser ist einen Objekt in Wendland die 3 Häuser beherbergt und knapp 90000,- kosten soll.
Ich lach mich schlapp. Die Häuser im Wendland und in Sachsen Anhalt sind nicht so preiswert, weil da jemand was zu verschenken hat, sondern weil es dort keine Arbeitsplätze gibt und daher dort auch niemand hinziehen will. Von den dort erzielbaren Mieten kannst Du noch nicht einmal die laufenden Betriebskosten incl. Wartung und Instandhaltung abdecken.
In den Gebieten Deutschlands, in die denen auch jemand leben will, bekommst Du für diese Preise allenfalls hoch-sanierungsbedürftige Schrottimmobilien. Wenn die so saniert werden, dass sich dafür auch nur halbweg zahlungskräftige Mieter finden, bist Du locker bei den von mir genannten Preisen.
Sorry, aber jeder Cent, den man so einen Tagträumer wie Dir spendet, ist verloren. Dass Du dort bezahlbaren Wohnraum anbieten willst, klingt ja sehr ehrenwert - aber trotzdem muss sich das irgend wie rechnen. Deinem Spendenaufruf nach zu urteilen, bist Du nämlich so ziemlich der letzte, der es sich leiste kann, ein Projekt anzufangen das dauerhaft nur Verluste produziert.

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Nudi » Mo 12. Mär 2018, 15:44

Hallo skyfire,
pass auf :-)
Auch "Schnorrer"könnte eine Beleidigung sein. :-)
Wobei ich der Meinung bin, dass allein der Ursprungpost eine Beleidigung ist.
Aber das ist nur meine Meinung, und Meinungen sind keine Beleidigung..... oder doch?
"easymir" wird uns aufklären. :-)

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Evi » Mo 12. Mär 2018, 15:44

easyme hat geschrieben:Ich verbiete mir Spaßvogel genannt zu werden. Falls hier die Beleidigungen anhalten werde ich rechtliche Schritte in erwägung ziehen.
Bitte halte uns über die rechtlichen Schritte detailliert auf dem Laufenden. Bittebitte! Ja?

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Nudi » Mo 12. Mär 2018, 15:49

Evi, Evi ....
um das zu bezahlen, müsste er ja auch wieder um Spenden bitten ...

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Mär 2018, 15:52

Nudi hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin, dass allein der Ursprungpost eine Beleidigung ist.

Nachdem @easyme nun seine Preisvorstellungen genannt hat - volle Zustimmung meinerseits.

Da würde ich mein Geld lieber einem Kindergartenkind anvertrauen, das mir dann aus dem Börsenteil der Zeitung ein paar Aktien empfielt, in die ich investieren soll.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste