Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Hof Spenden

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Mär 2018, 07:53

easyme hat geschrieben:Ja Klar FKK propagieren und nichts dafür tun.

Du willst es einfach nicht verstehen:
Wenn Du durch Vorstellung ein halbwegs realistisches (Finanzierungs-)Konzeptes das Forum davon überzeugt hättest, dass Dein Projekt mit einer ausreichend hohen Wahrscheinlichkeit erfolgversprechend wäre, dann würden sich hier mit Sicherheit auch Leute finden, die Dir etwa spenden.
So wie Du Dich aber hier präsentiert hast, kommst Du als ein Hallodri rüber, der erst mal Geld einsammeln will und sich dann überlegt, ob er damit ein konkretes Projekt entwickeln kann. Und wenn das mit dem Projekt halt nichts wird - das Geld hast Du trotzdem.
Sorry, Du Retter der FKK, aber das ist einfach zu wenig, um andere Leute dazu zu zu bringen, Ihren Geldbeutel zu öffnen.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von riedfritz » Di 13. Mär 2018, 08:57

easyme hat geschrieben:Ja Klar FKK propagieren und nichts dafür tun.
Du könntest ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und auf das Spendenkonto etwas einzahlen! Deinem Projekt mangelt es bisher an Glaubwürdigkeit.
Im übrigen meine ich, daß alleine die Gebührenregelung für mich schon ein Grund ist, nichts zu zahlen. Für 30.000 € bekommst du ja kaum einen vernünftigen Whirlpool für deine Wellnessanlage für verarmte FKK-ler. Dem wirklich sachlich begründeten letzten Post von Ralf-abc ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 13. Mär 2018, 09:00

Ralf-abc hat geschrieben:
easyme hat geschrieben:So wie Du Dich aber hier präsentiert hast, kommst Du als ein Hallodri rüber, der erst mal Geld einsammeln will und sich dann überlegt, ob er damit ein konkretes Projekt entwickeln kann. Und wenn das mit dem Projekt halt nichts wird - das Geld hast Du trotzdem.
Der Begriff „Hallodri“ trifft's recht gut. Ich vermute, der Thread-Eröffner hat sich ein wenig vertan bei der Auswahl seines Nicks: „easymoney“ wäre treffender. In diesem Forum gab es vorher schon mal ein Bettelposting von ihm, aber das ist in der Zwischenzeit gelöscht worden.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Blood Moors » Di 13. Mär 2018, 11:13

Falsch zitiert. Nicht easyme hat das geschrieben, sondern Ralf-abc.

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Nudi » Di 13. Mär 2018, 12:08

Du bist also "Fkk" :-) (Für kein Konzept)

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 13. Mär 2018, 12:54

Blood Moors hat geschrieben:Falsch zitiert. Nicht easyme hat das geschrieben, sondern Ralf-abc.
Oops, ja! Danke für den Hinweis. Leider zu spät zum korrigieren. Ich glaube, nur @Horst kann das noch nachträglich ändern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von easyme » Di 13. Mär 2018, 13:42

Das Konzept für das Projekt steht fest. Nur kann ich nicht einen Eigentümer gegenüber treten mit der Versprechen dass ich irgendwie das Geld dafür zusammen bekommen werde. Daher muss das Geld erst mal da sein bevor ich wegen einen konkreten Objekt in Verhandlung treten kann. Also wer von euch schlaue Menschen zäumt hier den Pferd von Hinten auf?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von norbert » Di 13. Mär 2018, 13:52

Du!
Du kannst nicht sagen, gebt mir Geld, dann sehe ich mal, was draus wird.
Du mußt einen Plan machen, aus dem konkret hervorgeht, was werden soll, wie du es bewerkstelligen willst, und wieviel Geld du dafür brauchst.
Was du an Eigenkapital mitbringst, welche Erfahrungen du auf dem Gebiet vorweisen kannst und was die Geldgeber an Gegenleistung oder Gewinnerwartung bekommen.
Nicht unerheblich wäre auch die Frage, wo das ganze aufgezogen werden soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Bummler » Di 13. Mär 2018, 14:05

easyme hat geschrieben:Daher muss das Geld erst mal da sein bevor ich wegen einen konkreten Objekt in Verhandlung treten kann.


Dann geh doch zur Bank, die haben genug Geld.
Da legst du dein Investitionskonzept vor, die Gewinnberechnung und einen Einkommensnachweis.
Klappt wunderbar, habe ich schon ein paar mal gemacht.

Pfiffig ist es auch, sich nach Fördermitteln umzugucken, auf dem Amt. Antrag ausfüllen, fertig.

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Mär 2018, 14:15

easyme hat geschrieben:Das Konzept für das Projekt steht fest
Gestern warst Du noch am rumfaseln von einem Objekt für 20 Td€ in Sachsen-Anhalt od. alt. für 90 Td€ im Wendland und jetzt auf einmal gibt es ein konkretes Projekt? Warum stellst Du das nicht einfach ganz konkret vor?

Nur kann ich nicht einen Eigentümer gegenüber treten mit der Versprechen dass ich irgendwie das Geld dafür zusammen bekommen werde. Daher muss das Geld erst mal da sein bevor ich wegen einen konkreten Objekt in Verhandlung treten kann.
Doch, Du kannst dem Eigentümer zum jetzigen Zeitpunkt als Interessen vollkommen problemlos gegenübertreten. Dass Du das Geld noch gar nicht hast, musst Du dem ja noch gar nicht erzählen. Das wird erst wichtig, wenn es in Richtung Vertragsabschluss geht. Bis dahin kannst Du den Kontakt jederzeit abbrechen, weil Dir das Objekt dann nach reiflicher Überlegung doch nicht so gut gefällt.

Nebenbei: Im Wohnungbsbau werden ganze Wohnanlagen komplett geplant und auch schon Vorverträge für den Grundstückskauf und die Bauarbeiten geschlossen - alles unter dem Vorbehalt, dass die Verträge erst rechtsgültig werden, wenn ein gewisser Prozentsatz der Eigentumswohnungen verkauft ist. Die Wohnungen werden also schon beworben und verkauft, bevor dem Investor das Grundstück so richtig gehört und die Finanzierung gesichert ist (das ist dann natürlich über entsprechende Verträge alles rechtssicher geregelt).
Wenn man das will, ist in dieser Hinsicht also sehr viel vertraglich möglich.

Allerdings erfordert das natürlich einen Investor, mit einem seriösen Auftritt. So wie Du Dich hier präsentierst, würde ich sagen, dass genau das bei Dir das Haupthindernis für die Realisierung Deines Projekt ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste