Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Hof Spenden

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von skyfire » Mo 12. Mär 2018, 15:53

Um Ralfs Gedankenstrang mal aufzugreifen...

ich habe mir mal Gedanken gemacht, was ein Projekt "Naturismus inklusive Wellness und Erlebnisgastro und Wohnmöglichkeit" in einer sinnvollen Gegend (zB Rheinland) kosten würde.
Unabhängig davon, on man das komplett neu baut, oder eine alte Immobilie (Kaliber alter Gutshof) als Basis hernimmt und darauf aufbaut, bist du da im SIEBENstelligen Eurobereich, nicht mal zwingend mit einer 1 vorne.
Da ich das Geld nicht habe... sollte ich mal bei Günter Jauch gewinnen, habe ich wenigstens eine Idee.

Ach ja... ich kenne die Baubranche. War lange genug Projektleiter. Also traue ich mir schon zu, die Preise zumindest in etwa einschätzen zu können.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Evi » Mo 12. Mär 2018, 15:54

easyme hat geschrieben:Nur weil der Verfasser einen vermeinlichen harmlose Ausdruck benutzt, bleibt es eine Beleidigung. Das muss ich mir nicht gefallen lassen, denn ich beleidige auch keine hier.
Zeige ihn an, den verbrecherischen Beleidiger! Das ist gratis. Wenn Deine Anzeige den Lachtest bei der Staatsanwaltschaft besteht, schreibst Du uns dann den Termin der Hauptverhandlung?

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Evi » Mo 12. Mär 2018, 15:57

easyme hat geschrieben:Die Gelde sind Zweck gebunden.
Welche Gelder meinst Du?
Und was soll "zweckgebunden" bedeuten?

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Nudi » Mo 12. Mär 2018, 16:01

.... oder überweise es mir :-) Besser noch dem "Verein durstiger Rentner" dessen Ehrenvorsitzender ich bin :-)

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Mär 2018, 16:02

skyfire hat geschrieben:ich habe mir mal Gedanken gemacht, was ein Projekt "Naturismus inklusive Wellness und Erlebnisgastro und Wohnmöglichkeit" in einer sinnvollen Gegend (zB Rheinland) kosten würde.
Unabhängig davon, on man das komplett neu baut, oder eine alte Immobilie (Kaliber alter Gutshof) als Basis hernimmt und darauf aufbaut, bist du da im SIEBENstelligen Eurobereich, nicht mal zwingend mit einer 1 vorne.
Mit Wellness und Erlebnisgastro - da liegst Du preislich ohne jede Frage richtig.
Beschränkt man das auf ein paar Mietswohnungen mit Gemeinschaftsbereich, wird das auf die von mir genannten 3/4 - 1 Mio kommen.
Wenn man ein echtes Schnäppchen erwischt und wirklich was in Eigenleistung reissen kann und dazu noch ein paar rumänische Schwarzarbeitertruppen an der Hand hat, die dazu noch nachts auf anderen Baustellen das Material besorgen, dann evtl. auch eine halbe Mio.
Aber darunter geht rein gar nichts (da ich, wie Sky, aus der Branche komme, weiß ich, wovon ich hier schreibe).

Und das bei einem Projektplaner, der so gut wie kein Eigenkapital vorweisen kann - unglaublich, auf was für Ideen manche Leute kommen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von nordnackt » Mo 12. Mär 2018, 18:15

easyme hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:Ich glaube, die einzige "Spende" die dieser verhinderte Spaßvogel braucht, ist viereckig und hat 6 m² oder so...

...dann hat er jedenfalls keine Probleme mehr mit der Unterkunft.

Ich verbiete mir Spaßvogel genannt zu werden. Falls hier die Beleidigungen anhalten werde ich rechtliche Schritte in erwägung ziehen.


Sie sind ja ein echter Spaßvogel! Bitte halten Sie uns oder jedenfalls mich über das Ergebnis Ihrer rechtlichen Erwägungen auf dem Laufenden.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Blood Moors » Mo 12. Mär 2018, 18:24

Nudi hat geschrieben:um das zu bezahlen, müsste er ja auch wieder um Spenden bitten ...

Wieso, gibt's keine Prozesskostenhilfe mehr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.02.2018
Wohnort: Nienburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: essib123

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von easyme » Mo 12. Mär 2018, 18:41

Liebe Leute von Bau,

was es dort für überzogene Preise für die einfachsten Sachen gibt weiß ich (Selbst über 20j Bauerfahrung). Die kosten die ihr aufruft mögen stimmen wenn man ein solches Objekt von Grund auf sanieren müsste. Es geht viel preiswerter je nach Objekt. Also ist das was ihr als fundierte Wissen hinstellen wollt dann doch nur Fantasie.

 

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Mär 2018, 20:16

easyme hat geschrieben:Liebe Leute von Bau,
was es dort für überzogene Preise für die einfachsten Sachen gibt weiß ich (Selbst über 20j Bauerfahrung). Die kosten die ihr aufruft mögen stimmen wenn man ein solches Objekt von Grund auf sanieren müsste. Es geht viel preiswerter je nach Objekt. Also ist das was ihr als fundierte Wissen hinstellen wollt dann doch nur Fantasie.

Ach Du Schande - zu dieser Sorte Handwerker gehörst Du.
Die treffe ich öfters, wenn ich als Bausachverständiger unterwegs bin und im Fernsehen haben die auch regelmäßig ihren Auftritt (Achtung - Pfusch am Bau oder wie das heißt).

Sorry, Du "Baufachmann" aber auf Deine Erfahrung, da ist gesch....

Ein kleiner Hof mit mehreren Häusern incl. Grundstück für unter 90 Td€ - das ist dringend sanierungsbedürftiger Schrott. Da wurden, wenn überhaupt, in den letzen 50 Jahren nur noch die allernötigsten Reparaturarbeiten ausgeführt. Da war nix mit einer ordnungsgemäßen Instandhaltung.
Elektrik, Sanitär, Heizung, Wärmedämmung, Dachdeckung, Fassade, Abdichtung - das ist alles noch auf dem Stand von vor 50 Jahren. So ein Gebäude ist von grund auf zu sanieren und dann sind das die von mir genannte Kosten.

Aber klar - Deinesgleichen, Ihr könnt das für einen Bruchteil diesen Geldes. Dinge, die gar nicht mehr funktionieren, die werden notdürftig geflickt und dann wird noch kurz der Maler durchgeschickt und das wars.
Das mag auf den ersten Blick wie neu aussehen, aber darunter steckt nach wie vor eine baufällige Bruchbude.

Wie gesagt - solche "sanierten" Altbauten durfte ich schon begutachten; ich weiß also, wovon ich hier schreibe.


Aber OK, ich denke, damit können wir das Thema beenden. Dass Du hier im Forum niemanden finden wirst, der Dir so eine Nummer finanziert, das war ja eigentlich schon auf S. 2 des Threads klar. Und spätestens nach den anderen 5 Seiten weiss auch der letzte Forenteilnehmer, wie Dein Spendenaufruf zu bewerten ist.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK Hof Spenden

Beitrag von Evi » Mo 12. Mär 2018, 20:27

Blood Moors hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:um das zu bezahlen, müsste er ja auch wieder um Spenden bitten ...

Wieso, gibt's keine Prozesskostenhilfe mehr?
Die Anzeige einer Straftat ist gratis, dafür gibt es keine Stütze.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andy92 und 162 Gäste