Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Tim007 » Di 15. Jan 2019, 18:15

Ich kann mich eumeln.

Ist doch völlig wurscht, ob Rousseau oder ein anderer diesen Spruch über das Zurück zur Natur getätigt hat. Außerdem war er doch nur ein Künstler, der zu schwach war, das von ihm postulierte Frauenbild real umzusetrzen. Und wie kann man nur so blöd sein, den Begriff des "Konservatismus'" zu hinterfragen, weiß doch sogar Tante Wiki, dass er neben dem Liberalismus und dem Sozialismus stand. Zum Mitschreiben: Er steht für alte Benimmregeln, Gepflogenheiten und überkommene religiöse Aussagen. Und für Merz, den Bösewicht, obwohlm der eigentlich ein Progressiver ist, da die von ihm vertretenen Unternehmen daran arbeiten, die Welt wie sie ist, in ihrem Sinne umzubauen.

Langsam macht mir diese hochintellektuelle Diskussion Spaß.
(Obwohl Hajos Einwürfe eine etwas fundiertere Stellungnahme verdient hätten).

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Nacktbube » Mi 16. Jan 2019, 17:26

Ich war mal hier im tiefsten Osten Mitglied in einem Kegelverein, in dem der überwiegende Teil FKK-Anhänger waren. Als wir den Vorschlag an die Gemeinde eingereicht hatten, einen "Nacktkegel-Verein" zu gründen, wurde es einstimmig abgelehnt mit den verschiedensten Begründungen: FKK sei nur etwas für den dafür außgeschriebenen FKK-Strand bis hin, daß es nicht erlaubt und geduldet werde, mit Minderjährigen (Kinder von Vereinsmitgliedern) nackt zusammen zu Kegeln ! :x Obwohl alle Vereinsmitglieder keiner dagegen oder Einwände hatte ! :shock: Am FKK-Strand spiegelt sich diese alberne und verklempte Sichtweise in meiner Region ganz erheblich wieder ! :shock: Ich habe in den letzten Jahren keine FKK-Familie am FKK-Strand mehr gesehen. :shock: Wenn, dann sind es Einzelpersonen oder ältere Pärchen, die FKK-Anhänger auch schon in der damaligen DDR waren. Hier wird es eines Tages bald keinen FKK mehr geben, da es überhaupt keinen Nachwuchs mehr giebt ! :cry:

 

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von guenni » Mi 16. Jan 2019, 20:43

Nacktbube hat geschrieben:Als wir den Vorschlag an die Gemeinde eingereicht hatten, einen "Nacktkegel-Verein" zu gründen, wurde es einstimmig abgelehnt....


das verstehe ich nicht. wenn man einen verein gründen will, benötigt man mind. sieben personen die das auch wollen und los geht es. dazu muss man die gemeinde doch nicht um zustimmung fragen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Tim007 » Mi 16. Jan 2019, 21:39

Es sei denn, der Verein soll eingetragen werden. Dann ist das Amtsgericht zuständig (Register).

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von Kalle » Mi 16. Jan 2019, 22:34

Das Amtsgericht hätte die Vereinsgründung aber nicht abgelehnt. Sonst wäre auch die FSG Leverkusen kein Sportverein für Nackt - Sport.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von MH » Do 17. Jan 2019, 04:20

guenni hat geschrieben:das verstehe ich nicht. wenn man einen verein gründen will, benötigt man mind. sieben personen die das auch wollen und los geht es. dazu muss man die gemeinde doch nicht um zustimmung fragen.

Am Rande, auch die Zahl von sieben Gründungsmitgliedern gilt nach meiner Kenntnis nur für einen eingetragenen Verein...

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von derralf » Do 17. Jan 2019, 07:03

Ich denke: Wenn es ein fkk-Heim oder eine fkk-Sporthalle ist - dann sollte man auch ohne Kleidung unterwegs sein (außer vielleicht es ist wirklich kalt).
Wenn es kein fkk-Heim oder -Sporthalle ist - dann bin ich beim Sport am liebsten Barfuss, trage aber Sportkleidung.
Könnte mir vorstellen, dass ich zum Fußball Schuhe anziehen würde (das ist nicht "mein" Sport) - aber sonst kenne ich keinen Sport, für den man Schuhe braucht.

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von derralf » Do 17. Jan 2019, 07:09

guenni hat geschrieben:
Nacktbube hat geschrieben:Als wir den Vorschlag an die Gemeinde eingereicht hatten, einen "Nacktkegel-Verein" zu gründen, wurde es einstimmig abgelehnt....


das verstehe ich nicht. wenn man einen verein gründen will, benötigt man mind. sieben personen die das auch wollen und los geht es. dazu muss man die gemeinde doch nicht um zustimmung fragen.


Ja, wir haben in Deutschland Vereinigungsfreiheit. Jeder darf frei mit anderen gemeinsam zusammen kommen und Gruppen und Vereinigungen gründen, wie er mag.
Ausnahme sind nur kriminelle und extremistische Vereinigungen - die können tatsächlich verboten werden (in der Weimarer Zeit war das anders - da waren Berliner Kriminelle in "Ringvereinen" organisiert).
Aber nackt kegeln ist nicht verboten, solang sich kein Anwesender drüber aufregt (und Leute, die sich aufregen, braucht man ja nicht einzuladen).

 
Beiträge: 3259
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von riedfritz » Do 17. Jan 2019, 07:30

Nacktbube hat geschrieben:Ich war mal hier im tiefsten Osten Mitglied in einem Kegelverein
Er schreibt ja nicht, wann das war! Ich vermute, noch vor der Wende und da könnte es durchaus so gewesen sein, dass da die Zustimmung der Gemeinde erforderlich war.
Das Vereinsregister wird beim Amtsgericht geführt, jedoch ist, bei Erfüllung der notwendigen gesetzlichen Voraussetzung, keinerlei Erlaubnis dazu notwendig.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In Hallen oder Vereinsheimen nackt? Bei Bewegung nackt?

Beitrag von derralf » Do 17. Jan 2019, 14:54

Ja, das Amtsgericht prüft nur formale Gesichtspunkte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris_HH und 44 Gäste