Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hautkrebsrisiko bei FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Di 30. Jan 2018, 23:43

micha266 hat geschrieben:Von dem ganzen Hickhack hier am Schluss mal abgesehen, finde ich, dass man die Meinung von Zett nicht lächerlich machen sollte. Sogar mein Schwiegersohn (selbst Arzt) hat mich erst vor ca. zwei Jahren auf die sehr interessanten Veröffentlichungen von Prof. Dr. Jörg Spitz (u.a. sein Buch "Krebszellen mögen keine Sonne") hingewiesen. Auch finde ich einige Argumente im Blog von Gesundheit & Naturismus zu diesem Thema durchaus nachvollziehbar, auch wenn man nicht alles in dem Blog so sehen muss:
https://gesundheitnaturismus.wordpress.com/2014/08/08/warum-richtiges-braunen-der-haut-nicht-schadet
und:
https://gesundheitnaturismus.wordpress.com/2017/01/09/11-sonne-und-hautkrebs-die-fatale-auswirkung-von-lobbyismus-und-unselbstaendigem-denken

Also seid nett zueinander! :-)

Viele Grüße
Micha


@ micha266

dass Prof. Dr. Spitz eine geschäftliche Disposition mit dem Vertrieb etwaiger "Mittelchen" verfolgt,
verwässert genau das, worum es geht. Dass Krebszellen keine "Wärme" (Sonne) mögen, ist bekannt.
Hyperthermie - das ist eine Therapieform GEGEN Krebs. Also...Krebs muss erst "vorhanden" sein,
um ihn durch Wärme anzugehen - wobei nicht alle Krebsarten mit einer Hyperthermie therapiert
werden können.
Worauf die Diskussionen wieder hinauslaufen werden - Vitamin-D. Das sind die Triebfedern, die Prof. Spitz
an den Mann /an die Frau zu bringen versucht. Er hat sogar spezielle "Superhormon Vitamin D - Erkenntnisse",
um seinem Projekt durch Irreführung von eh schon verunsicherten Menschen die Kassen zu füllen - seinen
Kassen, weil diese "Therapien2 keine Kassenleistungen sind.

Lies mal....

https://www.swr.de/marktcheck/vitamin-d ... index.html

Als Einstieg dieses:

"Vitamin D...Geschäfte mit angeblichem Mangel"
Weiter heißt es.... Ernährungsexperten halten die Bevölkerung für völlig ausreichend versorgt und sehen in der Vitamin-D-Panik reine Geschäftemacherei. (...)"

Also.... jeder Ökotrophologe/jede Ökotrophologin, jede/r Immunolog/in zerreißt das, was der Herr Prof. Spitz
sich da traut, in seinen Büchern zu veröffentlichen. Prof. Spitz Thesen lassen sich nicht med. wissenschaftlich belegen....es gibt keine einzige Studie.

Damit soll der Exkurs in dieses leidige Thema wieder beendet sein, heißt doch das Zett´sche Thema...

Hautkrebsrisiko bei FKK?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Cronewcleus » Di 30. Jan 2018, 23:55

Mecki hat geschrieben: Damit soll der Exkurs in dieses leidige Thema wieder beendet sein, heißt doch das Zett´sche Thema...


Das Thema ist von mir und nicht von Zett.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » Mi 31. Jan 2018, 00:17

micha266 hat geschrieben:Sogar mein Schwiegersohn (selbst Arzt) hat mich erst vor ca. zwei Jahren auf die sehr interessanten Veröffentlichungen von Prof. Dr. Jörg Spitz (u.a. sein Buch "Krebszellen mögen keine Sonne") hingewiesen. Auch finde ich einige Argumente im Blog von Gesundheit & Naturismus zu diesem Thema durchaus nachvollziehbar, auch wenn man nicht alles in dem Blog so sehen muss:
https://gesundheitnaturismus.wordpress.com/2014/08/08/warum-richtiges-braunen-der-haut-nicht-schadet
und:
https://gesundheitnaturismus.wordpress.com/2017/01/09/11-sonne-und-hautkrebs-die-fatale-auswirkung-von-lobbyismus-und-unselbstaendigem-denken
Danke für den Beitrag!

Hier mal eine Stelle daraus zum Nachdenken (wer dazu bereit ist):
"Lange hielt sich die Annahme, dass Sonnenmilch die Haut optimal schützt; immer wahrscheinlicher wird aber mittlerweile, dass Sonnenmilch das Hautkrebsrisiko sogar erhöhen kann (vgl. Eckhard Breitbart von der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention in Hamburg, sowie Rüdiger Greinert vom Dermatologischen Zentrum in Buxtehude). Auch eine Studie der University of California konnte nachweisen, dass Sonnenmilch direkte Schäden in der Haut auslösen kann. Die Chemiker um Kerry Hanson entdeckten, dass die auch in Deutschland für Sonnenmilch zugelassenen UV-Filter Octylmethoxycinnamat, Benzophenon-3 und Octocrylen relativ schnell in tiefere Hautschichten eindringen, was zur Folge hat, dass die oberen Schichten den Sonnenschutz verlieren. Zudem verwandeln sich die UV-Filter in den Tiefen des Gewebes zu Produzenten hochreaktiver Sauerstoffverbindungen. Das bedeutet konkret: Sie produzieren am Ende genau das, wovor sie eigentlich im Bombardement der UV-Strahlen schützen sollten, nämlich oxidativen Stress."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » Mi 31. Jan 2018, 00:22

Mecki hat geschrieben:dass Prof. Dr. Spitz eine geschäftliche Disposition mit dem Vertrieb etwaiger "Mittelchen" verfolgt,
verwässert genau das, worum es geht.
Gut, dass die Milliarden, die die Kosmetikindustrie an Sonnen"schutz"mitteln verdient, in Deinen Augen nichts verwässert! Stell Dir vor, wie kritisch Du sonst gegenüber diesen Mittelchen wärst! :roll: :roll: :roll:

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von hajo » Mi 31. Jan 2018, 01:45

Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:dass Prof. Dr. Spitz eine geschäftliche Disposition mit dem Vertrieb etwaiger "Mittelchen" verfolgt,
verwässert genau das, worum es geht.
Gut, dass die Milliarden, die die Kosmetikindustrie an Sonnen"schutz"mitteln verdient, in Deinen Augen nichts verwässert!

Wo hat Mecki das geschrieben?

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Mi 31. Jan 2018, 02:05

Cronewcleus hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: Damit soll der Exkurs in dieses leidige Thema wieder beendet sein, heißt doch das Zett´sche Thema...


Das Thema ist von mir und nicht von Zett.


@ Cronewcleus

in der hitze des "Gefechts".... passiert!

Siehst du mir das bitte nach... ;-)

@ Zett

lies bitte nur, was ich schreibe...mehr nicht.
Da brauchste nichts reinzudichten, weil mein Geschriebenes ziemlich klar war! ;-)

Vitamin-D Pillen kannste in die Tonne kloppen, weil unsinnig. Es gibt keine med. Relevanz der Gefährdung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » Mi 31. Jan 2018, 06:40

hajo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:dass Prof. Dr. Spitz eine geschäftliche Disposition mit dem Vertrieb etwaiger "Mittelchen" verfolgt,
verwässert genau das, worum es geht.
Gut, dass die Milliarden, die die Kosmetikindustrie an Sonnen"schutz"mitteln verdient, in Deinen Augen nichts verwässert!

Wo hat Mecki das geschrieben?
Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Di 30. Jan 2018, 22:43
(Das ist jetzt eine Seite zurück, genau auf der Seite, wo Du Deine Frage stellst, ganz oben. Vielleicht könntest Du auch selber mal danach suchen, ist ja nicht ganz so schwer und vielleicht sogar von Dir zu schaffen.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » Mi 31. Jan 2018, 06:45

Mecki hat geschrieben:@ Zett

lies bitte nur, was ich schreibe...mehr nicht.
Da brauchste nichts reinzudichten, weil mein Geschriebenes ziemlich klar war! ;-)

Vitamin-D Pillen kannste in die Tonne kloppen, weil unsinnig. Es gibt keine med. Relevanz der Gefährdung!
Wie wäre es, wenn Du nur lesen würdest, was ich schreibe??? Ich habe derartige Methoden nicht nötig!!!
Und, wenn Du mir schon schnell wieder die nächste Unterstellung aufdrückst, wie wäre es, wenn Du es durch Zitieren belegen würdest???
So etwas hast Du wohl nicht nötig?

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » Mi 31. Jan 2018, 11:35

@ Zett

du laberst allerdings ständig, dass es diesen Mangel an Vitamin D gäbe...und das ist nun mal ausgemachter Blödsinn.

Deine zigfach angeführten Posts mit irgendwelchen unwahren Berichten "deiner" Professoren will ich
nicht raussuchen...es sind zu viele. Und da du diese Posts alle erstellt hast, seitenlange "Kommentare"
über Vitamin-D-Mangel eingebracht hast....

...aber lassen wir´s.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Zett » Mi 31. Jan 2018, 13:19

Stänker-Mecki rutscht auf das Niveau von Stänker-Hajo. Willkommen im Club, wird der sich denken.
Wie gesagt, wenn Ihr auf das Niveau von 5-jährigen hinabsteigt (ward Ihr schon je höher?), muss man darauf nicht eingehen. Es geht Euch allein ums Dreckschleudern gegen meine Person und ums Zumüllen des Threads. Sieht ja jeder.

Bin dann mal FKK machen!

Übrigens: Neigeln hilft gegen Nörgeln! Würde Euch gut tun! Dann könntet Ihr aus dem Zwang herauskommen, andere schädigen zu müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0 und 46 Gäste