Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hautkrebsrisiko bei FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von alexka » So 29. Apr 2018, 12:00

Campingliesel hat geschrieben:Ganz allgemein:
Gibt es heutzutage überhaupt irgendwas, wo keine krebserregende Substanzen enthalten sind? Diese sind doch überall: In der Luft, im Boden, in vielen Materialien, in vielen Körperpflegemitteln, Putzmitteln, Waschmitteln, Lebensmitteln, die vor allem auch noch mit künstlichen Stoffen angereichert sind, die mit künstlichen Stoffen behandelt wurden usw usw. Rauchen, Drogen und Alkohol (da vor allem ein Zuviel), auch im Wasser können sie sein. Das einzige, was wohl wirklich dagegen hilft, ist ein möglichst gutes Immunsystem. Und wenigstens Rauchen , Drogen und absolut bekannte Gifte vermeiden.


Sicher hast du nicht unrecht Liesel. Und jetzt mal den Scherzmodus an: Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber das Rauchen und den Alkohol wählen. :D

Sorry, ich weiß das Thema ist ernst gemeint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 29. Apr 2018, 12:01

Campingliesel hat geschrieben:... auch im Wasser können sie sein.. .


Oh ja, da soll ganz viel gefährliches, vermutlich auch krebserregendes Dihydrogenmonoxid drin sein, siehe:
http://dhmo.org/

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von norbert » So 29. Apr 2018, 12:45

Campingliesel hat geschrieben:...Drogen und Alkohol (da vor allem ein Zuviel), auch im Wasser können sie sein....


Wo gibt es dieses Wasser?

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » So 29. Apr 2018, 15:47

Campingliesel hat geschrieben:Ganz allgemein:
Gibt es heutzutage überhaupt irgendwas, wo keine krebserregende Substanzen enthalten sind? Diese sind doch überall: In der Luft, im Boden, in vielen Materialien, in vielen Körperpflegemitteln, Putzmitteln, Waschmitteln, Lebensmitteln, die vor allem auch noch mit künstlichen Stoffen angereichert sind, die mit künstlichen Stoffen behandelt wurden usw usw. Rauchen, Drogen und Alkohol (da vor allem ein Zuviel), auch im Wasser können sie sein. Das einzige, was wohl wirklich dagegen hilft, ist ein möglichst gutes Immunsystem. Und wenigstens Rauchen , Drogen und absolut bekannte Gifte vermeiden.


@ CL
Das einzige, was wohl wirklich dagegen hilft, ist ein möglichst gutes Immunsystem


Du weist, was du da geschrieben hast? WIE du das schreibst, kompensiert ein "möglichst gutes
Immunsystem" die Substanzen, die beigemengt werden (dürfen). Demzufolge finden Folgeschäden
nicht statt, weil das "möglichst gute Immunsystem" das nicht zulässt? Wird denn unterschieden,
dass Menschen auf ihr Immunsystem achten sollen, damit sie das alles verzehren/nutzen können,
was auf den Markt geworfen wird?

Du hast zwar "was
wohl
dagegen hilft" angeführt... nur ist das ein Trugschluss, weil das Immunsystem nicht quantifiziert werden kann - wie gut/schlecht es tatsächlich ist. Nein - Blutwerte sagen nicht alles einwandfrei aus.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Apr 2018, 16:36

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Drogen und Alkohol (da vor allem ein Zuviel), auch im Wasser können sie sein....


Wo gibt es dieses Wasser?


Lesen sollte man halt können und den Zusammenhang erfassen. Ich meinte, auch im Wasser können krebserregende Substanzen sein.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Apr 2018, 17:23

@ Mecki und allen, die es noch interessiert

https://readersdigest.de/de/gesundheit/ ... ben-retten


Hier zum Thema

3. Krebs

Am Vielversprechendsten in der Krebsbehandlung ist momentan die Immuntherapie. Sie regt das Immunsystem des Körpers an, seine eigenen Kräfte gegen die Krankheit zu mobilisieren. Der jüngste Fortschritt in diesem Bereich sind CAR-T-Zellen (Chimeric Antigen Receptor). Sie bekämpfen die Tumore, die für das Immunsystem unsichtbar sind. Im Labor werden dazu patienteneigene T-Zellen (eine bestimmte Sorte von Immunzellen) so umprogrammiert, dass sie Krebszellen bekämpfen.

Und alles weitere kann jeder selber in diesem Artikel lesen.

Und da diese Therapie hilft, ist auch logisch, daß man durch ein gesundes Immunssystem vieles vermeiden kann.

Aber es ist natürlich klar, daß es eine 100%ige Erfolgsquote und Sicherheit in der Medizin und bei allen Menschen niemals geben kann.

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » So 29. Apr 2018, 19:05

@ CL

Es macht keinen Sinn, diesen Thread mit diesen Informationen "zu füttern", da das Thema ein
ganz anderes ist. Die Intention dieses Threads - Website geht da vollkommen vorbei.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Apr 2018, 19:36

Mecki hat geschrieben:@ CL

Es macht keinen Sinn, diesen Thread mit diesen Informationen "zu füttern", da das Thema ein
ganz anderes ist. Die Intention dieses Threads - Website geht da vollkommen vorbei.


Ja klar, Hautkrebs gehört ja nicht zu den Krebserkrankungen. Und da ich Dir gezeigt habe, daß ich mir die Information mit der Stärkung des Immunsystems nicht aus den Fingern gesaugt habe, sondern z..b eben in diesem Artikel gelesen habe, gehört es plötzlich wieder nicht zum Thema. Vorher hattest Du noch einen langen Beitrag geschrieben und mich gefragt, ob ich denn weiß, was ich da geschrieben habe. Da ich das offensichtlich sehr wohl gewußt habe, paßt es dir auch wieder nicht.
Ist schon seltsam, daß alles, was ich schreibe, immer dann nicht zum Thread gehört, wenn es irgendwem nicht in den Kram paßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Aria » So 29. Apr 2018, 20:47

Campingliesel hat geschrieben:Und da ich Dir gezeigt habe, daß ich mir die Information mit der Stärkung des Immunsystems nicht aus den Fingern gesaugt habe, sondern z..b eben in diesem Artikel gelesen habe, gehört es plötzlich wieder nicht zum Thema.
Ja, wo Liesel Recht hat, hat sie Recht. Und das sage ich ganz im Ernst.

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » So 29. Apr 2018, 22:39

@ den Ladies

Es ist gut, dass ihr beiden das ansprecht... Danke!

Dann lasst euch mal schnell prophylaktisch eine Immuntherapie verpassen, damit euer Immunsystem
stimmig wird....gibt's aber nicht! Und wenn es sie gäbe... so was "Leckeres" ist das sowieso nicht. ;-)
Einzelheiten erspare ich euch.

Und...wer will die denn bezahlen....meine beiden Immuntherapien über 9 Monate haben 1998/1999
knapp 50.000 Euro gekostet - umgerechnet....bei einer gesicherten Krebsdiagnose. Und beide Therapien
wurden abgebrochen! Warum wohl? (Eine war in Form einer Studie!)

Der besagte Abschnitt bezieht sich im Übrigen auf Immuntherapie in Verbindung mit Krebs...und
geht somit weit am Thema des Threads vorbei. Es gibt nämlich für niemand eine Immuntherapie,
wenn keine Indikation vorliegt....für welche Erkrankungen auch immer, nicht nur bei Krebs.

Also: Hautkrebsrisiko gibt es nicht nur bei FKK - um das ebenso festzuhalten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste