Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Moderne Definition von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Eichbaum » So 7. Jan 2018, 08:55

Zett hat geschrieben:
Eichbaum hat geschrieben:Diesen Teilsatz von @mecki hast du, @zett, komplett aus seinem Beitrag und aus dem Zusammenhang gerissen und damit die Aussage, welche dahinter gestanden hat, völlig verfälscht um wieder einen Angriffspunkt zu schaffen.
Das finde ich mehr als unfair.
Der Teilsatz ergibt in sich einen abgeschlossenen Sinn (Unsinn), den Mecki schon mehrfach wiederholt hat, in der Darstellung, jemand hätte dies geäußert.
Weder Mecki noch Du jetzt sind jedoch bereit (und auch nicht in der Lage, da es eine Erfindung ist und keine Tatsache), dies mit Zitaten zu belegen. Genau so wie Du Deinen Pauschalangriff gegen mich in diesen Deinem jetzigen Beitrag nicht mit Zitat belegst, weil ich nichts falsch gemacht habe - es geht Dir wieder nur ums Dreckschleudern gegen mich.


Es geht mir WIEDER nur ums Dreckschleudern??
Ich habe noch nie gegen dich Dreck geschleudert! Im Gegenteil!! Mit obigen Beitrag hab ich lediglich eine Feststellung getroffen. Und da kannst du dich auch nicht rauswinden. Auch wenn du jetzt mittlerweile schon so geschwollen plauderst wie ein anderer User hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » So 7. Jan 2018, 09:45

Mein Fehler ist, dass ich die Trolle füttere. Ich werde künftig versuchen, dies zu vermeiden und auf Beiträge/Personen nicht mehr eingehen, die es nicht nötig haben, sich an der Wahrheit zu halten und ohne zitieren nur Unterstellungen zur Personenschädigung bringen. Dies gilt natürlich auch für solch sinnloses Zitieren, wie in Eichbaums letzten Beitrag hier, wo er anstatt auf meine Kritik einzugehen einfach alles im Ganzen zitiert.

Wer es nur darauf anlegt, den Thread zu zerstören, muss wohl damit leben, das er vom normalen User ignoriert wird.

 

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Eichbaum » So 7. Jan 2018, 09:59

Auf welche Kritik soll ich bitte schön eingehen!!!
Ich habe dich kritisiert!!!
Und da muss ich nichts mit Zitaten belegen.
Du wirst es ja wohl schaffen eine Seite zurück zu blättern um dir den Beitrag von Mecki richtig durchzulesen.
Ist eh sinnlos. Egal was man sagt, sobald es nicht in dein Bild passt, ist man gleich ein Troll oder Zett Hasser. Ich geb es auf mich mit dir zu unterhalten oder zu diskutieren. Du bist mir zu aggressiv und hasserfüllt.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Kantianer » So 7. Jan 2018, 10:06

Hier sind schon 13 Seiten Erklärungen abgegeben. Nur die Diskussion wird immer härter und verhärteter.

Vielfach können die folgenden Aphorismen etwas Ruhe in die Diskussion bringen.

Wenn sich die Wahrheit nicht irgendwo einfügen lässt ist es besser man kennt sie nicht.
Okorn, Andrej


oder aber

Die Wahrheit ist immer schon da. Sie lässt sich finden, nicht aber erfinden.
Renzie, Thom


Die Beachtung dieser kurzen Sätze kann ein ellenlanges unnützes Gelaber, Zank und Streit verhindern.

Das folgende Zitat ist eine klare Ansage.

Ein Mensch bleibt weise, solange er die Weisheit sucht; sobald er meint, sie gefunden zu haben, wird er ein Narr.
Unbekannt


Theologisch gesehen, ist das die moderne Erklärung des Sündenfalles im Paradies. Dieses Sinnbild gilt wegen der Universalität für alle Menschen und ist nicht auf Individuen beschränkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Seelöwe » So 7. Jan 2018, 10:47

Zett, zur Erinnerung, du hast diese "Diskussuon" eröffnet mit dem (langen) Beitrag
Zett hat geschrieben:Hier meine aktuelle Definition von Freikörperkultur:

Freikörperkultur (im engeren Sinne) ist - wie es das Grundwort sagt - eine bestimmte Kultur und damit ein Regelwerk von Richtlinien und Einstellungen und darüber hinaus dessen gelebte Umsetzung.....

Daraufhin waren von mehrenen FKK-Freunden hier davon abweichende Meinungen geäußert worden.
Vielleicht liest du dir die 13 Seiten noch mal in Ruhe und ohne Adrenlinschub / Blutdruck 180 :oops: durch... dann wirst du sehen dass keiner hier nicht diskutieren will wie du behaputest:
Zett hat geschrieben:Allerdings möchtem wohl einige erzwingen, dass nicht zu viel über FKK diskutiert wird.

Das Dumme für dich scheint nur zu sein, dass viele deine Eingangsdefinition (von der du in der "Diskussion" bisher nicht 1 mmm abgerückt bist) nicht als die ihre annehmen wollen.

Zett hat geschrieben:Nun, die bekannte Taktik ist doch, dass die Zerstörer versuchen, dermaßen viel aggressiv im Thread zu stänkern, dass er kaum noch lesenswert wird und schließlich von Horst geschlossen wird, sprich, erzwungen wird es schon durch die Trolle.

Also, sorry, ich sehe nur dich hier agressiv stänkern ... Aber lassen wir das, deine neurotische Diskussionsweise ist ja Dauerthema in diesem Forum...

Zett hat geschrieben:...
a) wolltest Du Deine freche Unterstellung nicht zufällig mit Zitaten belegen? Kannst es ja nicht, da es nicht stimmt!
b) auch Du musst diesen Thread nicht lesen, wenn er Dich nicht interessiert
c) Warum bringst Du nicht mal Deinen Standpunkt ein anstatt nur zu stänkern?
d) Wo steht geschrieben, dass man nur "mehrheitsfähige" Meinungen äußern darf?


Was habe ich unterstellt, was ich mit Zitaten belegen soll? Ich mache das gerne, wenn du konkreter wirst.
Zu deinen anderen Punkten:
b) Das Thema interessiert mich, und warum schreibst du überhaupt, wenn du gleichzeitig aufforderst, das Thema zu ignorieren. Oder gilt das für alle außer der doch sehr überschaubaren Zahl deiner Claqueure?
c) meine Meinung (kein Standpukt, da diskussionsfähig) habe ich zuletzt hier eingebracht:
Seelöwe hat geschrieben:Und wie von dir schon gesagt: Es gab nie DIE Definition von FKK, und die wird es auch von dir nicht geben...

d) natürlich darf jeder auch nicht mehrheitsfähige Meinungen äußeren, davon lebt ja ein Forum. Er sollte aber nicht gleich agressiv und beleidigend werden, wenn sie nicht von allen geteilt wird.

Zett hat geschrieben:Nun müsstest Du nur noch äußern, was daran schlimm sein soll, wenn es nicht nur eine Definition gibt. Und warum man dann nicht gerade darüber diskutieren sollte, was es für verschiedene Vorstellungen (und damit Definitionen) von FKK gibt.

Lies doch mal meine Beiträge: Das ist ja gerade meine Meinung, dass es gar nicht schlimm ist, dass es mehrere Vorstellungen und Definitionen gibt. Wie schon öfters hier, ursrünglich von Puistola, geschrieben, scheint der kleinste gemeinsame Nenner "FKK ist ohne Höschen" zu sein. Und weiter sind wir eigentlich bisher nicht gekommen...

Können wir es nicht dabei belassen, dass nicht alle dein umfangreiches
Zett hat geschrieben:... Regelwerk von Richtlinien und Einstellungen .....

akzeptieren wollen oder können? Oder ist dein Weltbild "Zett rules", und alle anderen haben sich nach Zett zu richten?

Grüße vom Seelöwen

 

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Mecki » So 7. Jan 2018, 11:22

"Die härteste Wahrheit ist immer noch besser, als der schönsten Illusion nachzugehen!"

...wie Frau/Mann etwas haben möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » So 7. Jan 2018, 11:32

Zum "kleinsten gemeinsamen Nenner" (dem einzigen Inhaltlichen auf dieser Seite): Der Thread nennt sich nun aber gerade nicht "Der kleinste gemeinsame Nenner", sondern "Moderne Definition von FKK". Möglicherweise könnte da doch ein Unterschied sein, oder nicht?

Keiner wird bestreiten, dass der kleinste gemeinsame Nenner von allen Formen und Vorstellungen von FKK Nacktheit ist. Das ist doch eine völlig banale "Weisheit". Das muss uns doch aber nicht daran hindern, über die verschiedenen Formen und Vorstellungen von FKK von früher und heute zu sprechen. Warum fällt es einigen so schwer, andere Meinungen zu erdulden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » So 7. Jan 2018, 11:45

Und ja, wir haben nun auch von 2-3 Personen gehört, dass sich ihre Definition von FKK darin erschöpft, dass sie es einzig und allein als Synonym zu »nackt« sehen. Dies müsste jetzt nicht unbedingt von den gleichen Personen mehrfach wiederholt werden - ich glaube, man begreift eine so einfach gestrickte Definition schon ziemlich gut beim ersten Mal.

Allerdings gibt es Menschen, die in der Kultur der Nacktheit oder in der Kultur des von Kleidung befreiten Körpers mehr sehen als nur ein Adjektiv »nackt«. Das sind z.B. die Verfasser des Wikipedia-Artikels, die Verfasser der INF-Definition, das scheint z.B. auch Eule zu sein und das bin ich - wie meine zur Diskussion gestellte Definition zeigt.

So, bin dann erstmal draußen, nackt in der Natur!

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Evi » Mo 8. Jan 2018, 08:47

Zett hat geschrieben:Ist es doch das allererste und wichtigste, dass man in einem FKK-Forum ersteinmal weiß, was denn FKK ist.
Finde ich auch. Bevor das nicht feststeht, sollten alle anderen Threads gesperrt werden. Die Definition müsste natürlich von einem Experten genehmigt werden.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Der kleinste gemeinsame Nenner

Beitrag von Evi » Mo 8. Jan 2018, 08:50

Zett hat geschrieben:Zum "kleinsten gemeinsamen Nenner" (dem einzigen Inhaltlichen auf dieser Seite): Der Thread nennt sich nun aber gerade nicht "Der kleinste gemeinsame Nenner", sondern "Moderne Definition von FKK".
Das lässt sich ja leicht ändern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste