Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Moderne Definition von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Mecki » Mi 14. Feb 2018, 18:05

@

die unterste Stufe an Niveau ist erreicht!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Eule » Mi 14. Feb 2018, 18:21

Darf ich nochmals darum bitten, hier nur die Beiträge einzustellen, die direkt etwas mit dem Thema zu tun haben? Danke.

@ Seelöwe
Eine umfassenderes „Regelwerk“ als Defintion hilft meiner Meinung nach da auch nicht weiter.
Hier kann ich mich nur wiederholen. Eine Definition stellt kein Regelwerk dar, sondern nur eine Beschreibung eines Sachverhaltes. Auch wenn Zett den Begriff des Regelwerkes hier eingeführt hat, so habe ich doch stets darauf hingewiesen, dass dieser Bedgriff hier nicht zutreffend ist und nur zu Missverständnissen führt.

Ich freue mich aber, dass du offenbar auch eher eine beschreibende, pluralistische, freiheitliche Definition im Sinne einer modenen Kultur und Gesellschaft anstrebst.
Ich strebe in der Tat eine Beschreibung an, die die unterschiedlichen Inhalte einem Begriff zuordnet. Diese Zuordnung hat jedoch nichts mit Ausgrenzung oder Minderwertigkeit zu tun. Trotz einer bestimmten Beschreibung kann jeder sein eigenes Verhalten nennen, wie er will. Eine Definition hat also keine normierende Bedeutung.

@ Campingliesel
Wann denn sonst außer in der Freizeit und zur Erholung sollte man noch "Raum" für FKK haben?
Ich sagte es bereit, im Alltagsleben. Du kennst es und prakizierst es im Freizeitleben und zur Erholung. Hier im Thread und im Forum gibt es jedoch User, die ihre Kleidungslosigkeit auch ohne Angriffe im normalen Alltagsleben praktizieren wollen. Daher sollten wir alle Möglichkeiten einschließen.

Campingliesel, ich habe es gelesen, dass du leicht beleidigt festgestellt hast, dass ich dir ein einfaches Denken zuschreibe. Aber in dem du alle Gedankengänge, die nicht deiner Erfahrungswelt entspringen oder entsprechen, als nicht relevat ablehnst, zeigst du eben ein Mangel an Denktiefe und Abstraktion. Du solltest mittlerweilen aus den vielen Äußerungen von vielen Usern hier verstanden haben, dass diese sich mit diesem deinen kurzen Gedankengängen nicht einverstanden sind und sich dagegen wehren, dass du dieses nahezu diktatorisch verlangst.
Das heißt, daß FKK weder übergeordnet noch abgegrenzt von Nudismus und Naturismus ist, sondern einfach dasselbe bedeutet. Punkt.!
Für dich ist es so, aber nicht für die Mehrheit der hier aktiven User. Dir macht keiner einen Vorwurf, dass du so simpel denkst und empfindest. Ich empfinde es als ausgesprochen stupied, wenn du mit deinem selbst erklärten Unverständnis hier die Diskussion immer wieder abzubrechen versuchst. Also lass dieses bitte sein. Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » Mi 14. Feb 2018, 18:36

Mecki hat geschrieben:@

die unterste Stufe an Niveau ist erreicht!
Genau, und Dein Geschreibsel gehört zu diesem Niveau dazu, wenn Du Dich nicht gegen solche Äußerungen von Seelöwe aussprichst!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » Mi 14. Feb 2018, 18:39

Eule hat geschrieben:Eine Definition stellt kein Regelwerk dar
Dies habe ich auch nie behauptet. Wenn man allerding ein Regelwerk (und das ist nun einmal der Kern einer Subkultur) definieren will, kommt man nicht umhin auf das Regelwerk einzugehen. Ist der Unterschied nicht zu erkennen?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Feb 2018, 20:32

an zett:

@Campingliesel

Wann denn sonst außer in der Freizeit und zur Erholung sollte man noch "Raum" für FKK haben?

Zett hat geschrieben:Ich sagte es bereit, im Alltagsleben. Du kennst es und prakizierst es im Freizeitleben und zur Erholung. Hier im Thread und im Forum gibt es jedoch User, die ihre Kleidungslosigkeit auch ohne Angriffe im normalen Alltagsleben praktizieren wollen. Daher sollten wir alle Möglichkeiten einschließen.


Heißt das also, daß du auch nackt arbeiten oder einkaufen oder essen gehst? Was ist denn das normale Alltagsleben außerhalb der Freizeit und Erholung? Entweder bin ich in meiner Freizeit zu Hause oder unterwegs oder auf der Arbeit. Und in meiner Freizeit kann ich auch nicht überall und ständig nackt sein. WEnn du damit das ständige Nacktsein zu Hause meinst, dann kann das zur FKK rechnen wer will.

Zett hat geschrieben:Campingliesel, ich habe es gelesen, dass du leicht beleidigt festgestellt hast, dass ich dir ein einfaches Denken zuschreibe. Aber in dem du alle Gedankengänge, die nicht deiner Erfahrungswelt entspringen oder entsprechen, als nicht relevat ablehnst, zeigst du eben ein Mangel an Denktiefe und Abstraktion. Du solltest mittlerweilen aus den vielen Äußerungen von vielen Usern hier verstanden haben, dass diese sich mit diesem deinen kurzen Gedankengängen nicht einverstanden sind und sich dagegen wehren, dass du dieses nahezu diktatorisch verlangst.


Es gibt hier auch genügend Äußerungen von einigen Usern, die sinngemäß dasselbe sagen wie ich. Da solltest du die Beiträge mal genauer durchlesen.

Das heißt, daß FKK weder übergeordnet noch abgegrenzt von Nudismus und Naturismus ist, sondern einfach dasselbe bedeutet. Punkt.!

Zett hat geschrieben:Für dich ist es so, aber nicht für die Mehrheit der hier aktiven User. Dir macht keiner einen Vorwurf, dass du so simpel denkst und empfindest. Ich empfinde es als ausgesprochen stupied, wenn du mit deinem selbst erklärten Unverständnis hier die Diskussion immer wieder abzubrechen versuchst. Also lass dieses bitte sein. Danke


Von welcher Mehrheit sprichst du? Auch bei den aktiven Usern gibt es noch genügend, die dasselbe aussagen wie ich.
Mir scheint, daß du das alles nur nicht lesen willst und es nur als meckern, stänkern usw abtust.
Warum sollte ich das sein lassen? Wenn ich nichts anderes zu tun hätte, als den ganzen Tag nur am PC zu sitzen, würde ich all diese Beiträge mal sammeln. z.B.

Seesternchen hat geschrieben:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Warum nicht einfach Spaß am Nackt sein haben?

Vielleicht bin ich auch zu jung und naiv


Hans.H. hat geschrieben:
"Nackte Freizeitbeschäftigung und Erholung, das bedeutet zum Beispiel Baden, Sonnen oder Ruhen in der Natur sowie Sport und Geselligkeit ohne Kleidung, soweit es die Witterungsbedingungen zulassen, sowohl in Bereichen, die für FKK ausgewiesen sind, als auch an anderen Orten, in denen dies mit angemessenem Respekt den anderen Menschen gegenüber möglich ist."



Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 13. Feb 2018, 21:13

Zett hat geschrieben:
was FKK eigentlich ist.

Ja, was ist es denn nun?
Für uns isses einfach nur sich frei und nackt in der Natur zu bewegen, ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen.
Egal ob mit oder ohne Regenschirm, Gummistiefel oder was sonst noch. ;)

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Seelöwe » Di 13. Feb 2018, 21:15

Zett hat geschrieben:
..., was FKK eigentlich ist. ...


DAS bestimmst du nicht, auch wenn du es gerne möchtest.
Mach doch deinen NEIGEL-Verein auf, wenn du 6 weitere findest...
Diesen Begriff nimmt dir keiner weg!
Grüße vom Seelöwen


Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Seelöwe » Di 13. Feb 2018, 21:54

Kantianer hat geschrieben:
Keineswegs fällt es hier (Einzel-)Individuen zu, über das rechte Maß zu bestimmen.

Eine Norm, sei sie noch so weit gefasst, kann nicht den Rahmen einer Kultur umschreiben. Wenn andere Schlüsse zulässig wären, dann ist es nach allgemeiner Auffassung kein Gesetz.
.....
Der Autor dieses unseligen Themas hat wohl noch nicht gemerkt, dass er sich in einer Sackgassse, in der er sich selbst hinein manövriert hat, befindet.

]

100% Zustimmung!

Ich hatte es wahrscheinlich oben wohl etwas zu "populärwissenschaftlich" formuliert, meinte aber das selbe!

Vielleicht kann eine Schließung des Fadens ihm helfen, die nötige Einsicht zu gewinnen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


Danke und Grüße vom Seelöwen

@ Seelöwe

da kommt auch nix an Antwort! Antworten wären wohl ein Weg in die Verlegenheit!

Mit "modern" verbinde ich Aktualität - aber nicht aufgeplustert Antiquiertes.

Wenn mit der "Modernen Definition" wenigstens Menschen hintern Ofen geweckt würden!

Im einem immer kleiner werdenden Kreis "Interessierter" an neuer Definition - sei´s drum.

Eine breite Masse bewegend - niemals! Nicht mal wirklich Interessierte an FKK, die "einfach
nur" das Hös´lein fallen lassen möchten, bzw. sich zudem des Oberteils zu entledigen
gedenken... ;-)

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Horst » Di 13. Feb 2018, 18:10

Seesternchen hat geschrieben:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Warum nicht einfach Spaß am Nackt sein haben?


Hallo,

ich sehe das ebenso. :!:

Gruß
Horst

Und das sind nur die auf den letzten Seiten. Aber da gibts noch viele mehr! Wer also stimmt dir in allem zu?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Blood Moors » Mi 14. Feb 2018, 20:54

@ Campingliesel: Wenn du schon solche ellenlangen Beiträge schreibst, dann setze wenigstens die Zitate richtig! Die stammen nicht von Zett sondern von Eule. Da blickt doch keine Sau mehr durch. :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 14. Feb 2018, 21:06

Zett hat geschrieben:während Ihr arschkriecherischen Wessis vor Euren Chefs gebuckelt habt, damit Ihr Euren Wohlstand feiern könnt. Keinen Finger habt Ihr grumm gemacht, um etwas gegen die Diktatur in Deutschland zu unternehmen! Und von solchen Rotzern muss ich mir anhören, dass ich eine Diktatur will.
Billiger, primitiver und anmaßender geht es wohl nicht mehr.
Vor allem solche Verallgemeinerungen wie "ihr Wessis" sind allererunterstes Niveau.
Eule hat geschrieben:Darf ich nochmals darum bitten, hier nur die Beiträge einzustellen, die direkt etwas mit dem Thema zu tun haben? Danke.
Darfst du. Aber das interessiert mich, und sicherlich einige andere auch, nicht im Geringsten.

 

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Eichbaum » Mi 14. Feb 2018, 22:17

Meine volle Zustimmung Peter!!!

 

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Mecki » Mi 14. Feb 2018, 23:20

Eule hat geschrieben:Darf ich nochmals darum bitten, hier nur die Beiträge einzustellen, die direkt etwas mit dem Thema zu tun haben? Danke.

(...)



@ Eule

du wirst zugeben müssen, dass es unmöglich ist, überhaupt etwas einzubringen, was auch nur annähernd
zielführend sein könnte - weil es dem TE vollständig und teilweise auch dir - nicht in den Kram passt.

Da nutzt deine Bitte gar nichts, ...

hier nur die Beiträge einzustellen, die direkt etwas mit dem Thema zu tun haben


Unsäglich durch den TE angekotzt zu werden, der pöbelnd marodierend, niveaulos, und infam
beleidigend zu agieren gedenkt, macht ein weiteres Einbringen zum Thema zur Farce...

...und wenn du das nicht mal zu unterbinden versuchst, nur um ggf. den Thread aufrecht zu erhalten,
wirst du deine Bitte um thread-relevante Posts wohl nur im Alleingang mit dem TE aufrecht halten
können.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Eule » Mi 14. Feb 2018, 23:50

@ Campingliesel
Wenn du schon zitierst, dann solltest du auch genau hinsehen, wer den entsprechenden Beitrag geschrieben hat. Die von dir Zett zugeschriebenen Beiträge stammen sämtlich von mir. Blood Moors hat dir dieses auch schon geschrieben.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich den Begriff "stupied" nutzte? Dein Verhalten gibt mir leider nicht die Möglichkeit, diesen meinen Eindruck zu revidieren.

Dein Beitrag ist eine Zumutung. Du nutzt die Möglichkeiten des Zitierens nicht oder falsch und verbrauchst viel Platz für nichts und wieder nichts. Scheinbar überprüfst du deine Beiträge nicht oder dir fehlt einfach das Verständnis, wie ein Beitrag aussehen soll. Mir bleibt nichts anderes übrig, als diesen deinen Beitrag zu übergehen.

@ Ostfriesenpaar
Eule hat geschrieben:
Darf ich nochmals darum bitten, hier nur die Beiträge einzustellen, die direkt etwas mit dem Thema zu tun haben? Danke.
Darfst du. Aber das interessiert mich, und sicherlich einige andere auch, nicht im Geringsten.
Na ja, so argumentiert einer, der rücksichtslos durchs Leben zu gehen scheint. Tja, das ist auch eine Botschaft. :idea:

@ Mecki
du wirst zugeben müssen, dass es unmöglich ist, überhaupt etwas einzubringen, was auch nur annähernd zielführend sein könnte - weil es dem TE vollständig und teilweise auch dir - nicht in den Kram passt.
Hast du wirklich meine Beiträge gelesen oder willst du mir nur mal so unbegründet eine watschen? Sachlich ist dieser dein Vorwurf nicht begründet.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum, natlion und 32 Gäste