Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gruselige nackte Männer !?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Aria » So 28. Okt 2018, 16:19

Werner76 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Deswegen darf uns nicht wundern, dass bei uns FKK-lern, die wir uns mit unserer öffentlichen Nacktheit ebenfalls gegen den Mehrheitskonsens stellen, besonders viele Rückwärtsgewandte zu finden sind, die nur das bejahen, was sie als Kinder oder Jugendliche als das Normale kennengelernt haben. Sie wollen damit sich und den anderen versichern, dass sie doch noch normal sind.
Denkst Du es ist tatsächlich so?
Was ist die Öffentlichkeit für dich?

Ich habe den Eindruck das zumindest mein Bekanntenkreis nicht "das bejahen, was sie als Kinder oder Jugendliche als das Normale kennengelernt haben."
Ja, ich denke tatsächlich so. Du darfst den Kontext nicht vergessen, denn bei meinem Statement ging es nicht um Nacktheit, sondern um Tätowierungen und Piercings, von Nudi
Nudi hat geschrieben:Ach so es geht ja um "Gruselige" traf scon oft welche. So auch mal jemenden im Watt an der Nordsee in dem ich nackt unterwegs war. Der sah aus wie ein "Klempnerladen2 nach ein paar witzigen Bmerkungen kamen wir ins Gespräch und ich musste ihn wieder aus der schublsde herauslassen in den ich ihn gepackt hatte. War ein ganz netter Mensch.
und hajo
hajo hat geschrieben:Ähnliches Erlebnis in der U-Bahn heute.
Gegenüber ein durchaus hübsches Pärchen: Sie mit seltsamem Haarschnitt und Metall in Nase, Brauen, Lippe etc. Er völlig tatauiert, ebenfalls Metall überall. Ein Neodym-Magnet hätte seine Freude gehabt.
Aber dann kam eine Frage von denen und wir haben uns vier Stationen "kurz" sehr intelligent unterhalten...

Die Vorurteile.
ins Gespräch gebracht.

Also noch einmal: Diejenigen, die – im Augen der Mehrheit – selbst sonderbares Verhalten zeigen, achten besonders darauf, dass sie in allen anderen Dingen mehrheitskonform gehen, um so zu demonstrieren: Wir sind zwar nackt, aber sonst genauso wie ihr. Oder etwas überspitzt gesagt: Wir sind die besseren Moralisten.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Werner76 » Mo 29. Okt 2018, 10:05

Aria hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck das zumindest mein Bekanntenkreis nicht "das bejahen, was sie als Kinder oder Jugendliche als das Normale kennengelernt haben."

Ja, ich denke tatsächlich so. Du darfst den Kontext nicht vergessen, denn bei meinem Statement ging es nicht um Nacktheit, sondern um Tätowierungen und Piercings, von Nudi


Ja okay, aber was hast du denn für einen Meinung zu dem Thema hier?
Hast du dich dazu schon geäussert?

Ich blicke da teilweise bei manchen beitragen nicht durch , weil nur einfach was zur Überschrift geschrieben wurde
aber nicht zu den eigentlichen Thema, welches sich hinter der Überschrift und in meinen anfangsthread verbirgt!?

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Mecki » Mo 29. Okt 2018, 12:04

@ Werner76

Nackte Männer im Kontext zu "gruselig" zu sehen, fällt mir schwer - egal wie jung oder alt die Männer sind.
Gleiches beziehe ich auf nackte Frauen.

Und wer sich als Nackter und Nackte begibt - was gibt es da für ein Hindernis...egal ob Männer unter sich
sind oder auch Frauen dazugehören?

Ggf. könnten "Textile" sich zu der Äußerung hinreißen lassen, dass Nackte vielleicht "gruselig" aussehen - auch altersunabhängig. Wer kein Faible für Nacktheit und Nackte hat - warum auch immer - wird wohl
seine Meinung darüber nur sehr schwer ändern wollen. Das darf den Menschen aber nicht vorgeworfen
werden, die das Faible halt NICHT haben.

Das Adjektiv "gruselig" hat für mich in Verbindung zu Nackten einen Vorurteilscharakter - egal ob mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen in der Themenstellung versehen. Speziell wenn das "gruselig" von
Anhängern der FKK kommt, kommt das nicht so sonderlich gut rüber.

Auf was bezogen soll denn das "gruselig" sein... Verhalten? Benehmen? Aussehen?

Das äußere Erscheinungsbild mag ab und an "Anlass" geben....das zu äußern, wäre allerdings "Grotte"!

Sich in einer Gemeinschaft zu begegnen, muss nicht zwangsläufig "vollstes Verständnis" mit sich bringen.
Es gibt nun mal Sympathien, wie Antipathien im Umgang mit anderen Menschen - sogar hier im Forum,
unter (vermeintlich) gleichgesinnten Nackten, werden Antipathien regelrecht ausgelebt.

DAS wiederum ist "gruselig"- hat aber nix mit Nacktheit und Nackten zu tun. Niemals sitzt immer eine Schönheit (ob Frau oder Mann) am anderen Ende - daher....Verhalten/Benehmen kann "gruselig" sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Aria » Mo 29. Okt 2018, 14:34

Werner76 hat geschrieben:Ja okay, aber was hast du denn für einen Meinung zu dem Thema hier?
Hast du dich dazu schon geäussert?
Sei doch froh, dass ich mich dazu nicht geäußert habe, denn die Antwort könnte dich und noch einige hier in Rage bringen. Also belassen wir's bei dem bisher Gesagten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Bummler » Mo 29. Okt 2018, 14:44

Also mir sind die gruseligen Männer auch schon begegnet. Also frivole Männer, die neben der Nacktheit auch sexuelle Aktivitäten suchen. Einmal habe ich mich sogar mit einem mit Cockring unterhalten. Allerdings war das Gespräch nicht sonderlich tiefgründig.
Insofern verstehe ich Werners Charakterisierung. Und ich glaube auch das es zweckmäßig wäre, wenn sich solcherlei Treiben etwas abseits vom FKK abspielt. Genau wie die heterosexuellen Frivolen das machen sollten. Ich empfinde es nämlich als Missbrauch von FKK-Stränden, wenn Nacktheit mit Sexualität vermischt wird.

Wir haben das hunderte Male duchgekaut. Leider gibt es auch in diesem Forum Mitglieder, die Sexualität und FKK nicht strikt trennen und sich dann wundern warum FKK immer weiter zurück geht. Ich wundere mich nicht, wenn sogar im wichtigsten deutschen FKK-Forum immer wieder sexuelle Aktivitäten toleriert werden. Und dabei ist es mir ziemlich egal, ob das ein Zeichen von Freiheit oder ein Ruf nach Aufmerksamkeit von vereinsamten Seelen ist. Ähnlich wie bei den Tätowierten und Gepiercten.

Es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht. Darüber gibt es eine Übereinkunft wie es sich in kultivierten Gesellschaften gehört und alles was dieser Übereinkunft widerspricht, gefährdet die Sache.

Wenn sich da eine neue Subkultur gründet, dann habe ich damit prinzipiell ja kein Problem, außer diese Kultur stört meine, die ich bewahren möchte. Meine Werte sind einfach in Gefahr, insofern sind diese Männer auch gruselig. Da hat Werner recht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von skyfire » Mo 29. Okt 2018, 15:29

Bummler hat geschrieben:Es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht. Darüber gibt es eine Übereinkunft wie es sich in kultivierten Gesellschaften gehört und alles was dieser Übereinkunft widerspricht, gefährdet die Sache.


Sorry Bummler, aber das ist Blödsinn.
Wenn es so eine Übereinkunft gäbe, bräuchten wir hier nix zu diskutieren.
Gibt es eben NICHT.
Es gibt nur ein Gesetz, und das verbietet Nacktheit NICHT, und trotzdem machen zig Leute Theater.

Trotzdem kann ich mir vorstellen wen der TE als "gruselig" empfindet... klar, als hetero willst du eben nicht angeschwuchtelt werden, ganz einfach. nur ich reagiere auf sowas anders. hat einen größeren Lerneffekt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von homo sapiens » Mo 29. Okt 2018, 16:40

Also ich finde nur Maenner (und uebrigens auch Frauen) gruselig, die in ihrer
Denkfaehigkeit, um es mal zart auszudruecken, stark beeintraechtigt sind. ;)

Doppelmoralisten wuerden aber auch dazugehoeren. Und vielleicht noch ein
paar andere... :lol:


homo sapiens Ⓐ

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Nudi » Mo 29. Okt 2018, 18:23

.... die können aber oft nix dafür ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von skyfire » Mo 29. Okt 2018, 19:38

...deswegen können sie trotzdem einander nerven und denkfähige Menschen nicht weiter belästigen, oder?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Campingliesel » Mo 29. Okt 2018, 20:20

Wer sich genervt fühlt und wer sich von wem und wie belästig fühlt, ist immer eine bestimmte Sicht des einzelnen. Also eine subjektive Ansicht des einzelnen. Ebenso, wer da wen für denkfähig hält und wen nicht.
Überlege mal, wen Du selbst alles nerven könntest und wer alles Dich für denkunfähig halten könnte.
Solange es hier nur um verschiedene Meinungen geht, liegt es einfach oft am fehlenden Verständnis für den anderen.

Ich kann z.b. 2 verschiedenen Menschen dasselbe erzählen, und der eine sieht es und reagiert dann negativ und der andere positiv.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 158 Gäste