Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gruselige nackte Männer !?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Campingliesel » Fr 26. Okt 2018, 22:09

Nudi hat geschrieben:Danke Liesel , aber ich denke es ging mehr um das Benehmen als um's Aussehen.
Sollte das aber nicht so sein .............
.... meint Nudi


wahrscheinlich um beides

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Werner76 » Sa 27. Okt 2018, 12:04

Mecki hat geschrieben:Dein Ausrufe- und Fragezeichen hinter der Themenstellung drückt ja auch was aus - oder doch nicht?
Ich denke schon. In wie weit nackte Männer "gruselig" sein könnten - das wird im Auge des Betrachters
liegen, "Maßstäbe" anlegend, was "gruselig" ist und was nicht?


Ja, das "Ausrufezeichen" habe ich damals wohl geschrieben weil ich an diesen besagten Ort
mehrmals vorbei kam und ein Unwohlsein verspürt habe an diesen Ort mit den (gruseligen) Männern!

Da "Fragezeichen" weil ich mit dem Thread fragen wollte ob andere auch so etwas erlebt haben.

Mecki hat geschrieben:Es wird auch "Textile" geben, die gruselig erscheinen...nicht nur vom Aussehen her. Da werden sich
Textile wie Nackerte sicher nichts tun...oder!?

Toleranz betreffend - wie schaut es damit denn aus? Muss Toleranz das "Gruselige" aushalten können?
Aussehen? Verhalten? Benehmen?

Kann es sein, dass Klassifizierung in "gruselig" und "nicht gruselig" genau das bewirkt, was sich eine dermaßen wegbrechende kleine Gruppierung wie die der FKK´ler das ganz und gar nicht (mehr) leisten
kann?

Alle Fragen OHNE Wertung meinerseits...ich mache mir mein eigenes Bild .... without commend ;)


Ja, das ist ja auch richtig das man sich sein eigenes Bild macht, das habe ich ja auch....
und nachdem dieser Thread jetzt schon Geburtstag hat , hat sich ja auch schon herausgestellt woran es liegt.
In meinen Fall war es das ich anfangs mir noch zu viel Gedanken gemacht habe ,
wo ich denn während meiner Radtour pause machen kann und nackig baden...
so habe ich das halt gegoogelt wo auf meiner Strecke nacktbademöglichkeiten sind
und so sind gerade diese Männertreffs deutlich als Nacktbade Möglichkeit angepriesen worden,
im Nachhinein habe ich fest gestellt das sich diese normalen bademöglichkeiten ergeben während der Radtour
und das man die nirgendwo im Netz gross suchen brauch und findet.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Werner76 » Sa 27. Okt 2018, 12:32

Nudi hat geschrieben:Ihr solltet mich mal kennenlernen, dann wüsstet ihr was "gruselige nackte, alte Männer" wirklich sind. :mrgreen:
---- meint Nudi


Ich nehme an das du denn Thread nicht weiter verfolgt hast und einfach mal über den Thread Namen was schreiben wolltest, oder??

Ich weiss auch garnicht ob ich irgendwann mal über "alte" Männer geschrieben haben ,
in dem Thread Name kommt nur "Gruselige nackte Männer !?" vor.

Ich weiss nicht ob du es mit bekommen hast aber mein Eindruck woraus sich vor einen Jahr dieser Thread ergeben hat,
hat ja wohl eher mit so Typischen Männertreffs zu tun und nicht mit Männern im allgemein oder normale Nacktbadeorte für jung
und alt beider Geschlechts!

Im übrigen habe ich bei meinen Radtouren auch mal einen Herrn getroffen der natürlich seines alters (75-85) entsprechend gut oder nicht gut aus sah... Wir haben uns einfach normal unterhalten und ein nettes Gespräch geführt während ich mich im See erfrischte und er sich ankleidete... da ist ja nichts gegen einzuwenden...

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Nudi » Sa 27. Okt 2018, 12:53

Stimmt genau, ich lese längst nicht mehr alles. So viel Zeit und Muße habe ich nicht.
Übrigens mein Beitrag ist nicht allzu ernst zu nehmen. (Meine leichte satirische Art versteht nicht jeder.)
Ach so es geht ja um "Gruselige" traf scon oft welche. So auch mal jemenden im Watt an der Nordsee in dem ich nackt unterwegs war. Der sah aus wie ein "Klempnerladen2 nach ein paar witzigen Bmerkungen kamen wir ins Gespräch und ich musste ihn wieder aus der schublsde herauslassen in den ich ihn gepackt hatte. War ein ganz netter Mensch.

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von hajo » Sa 27. Okt 2018, 17:24

Nudi hat geschrieben:... nach ein paar witzigen Bmerkungen kamen wir ins Gespräch und ich musste ihn wieder aus der schublade herauslassen in den ich ihn gepackt hatte. War ein ganz netter Mensch.
Ähnliches Erlebnis in der U-Bahn heute.
Gegenüber ein durchaus hübsches Pärchen: Sie mit seltsamem Haarschnitt und Metall in Nase, Brauen, Lippe etc. Er völlig tatauiert, ebenfalls Metall überall. Ein Neodym-Magnet hätte seine Freude gehabt.
Aber dann kam eine Frage von denen und wir haben uns vier Stationen "kurz" sehr intelligent unterhalten...

Die Vorurteile.

Heute leider wieder en vogue...

Siehe.... - ach, ich lass es.

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Nudi » Sa 27. Okt 2018, 19:19

Danke Hajo, ist ja ganz einfach; hinter jedem erst mal den Menschen sehen. Dann sich fragen: Warum ist der so? Und dann: Ist meine Eistellung "normal" oder hängt mein Weltbild schief.


... meint Nudi

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von hajo » Sa 27. Okt 2018, 19:44

Nudi hat geschrieben:Danke Hajo, ist ja ganz einfach; hinter jedem erst mal den Menschen sehen. Dann sich fragen: Warum ist der so? Und dann: Ist meine Eistellung "normal" oder hängt mein Weltbild schief.
Naja, ob mein Weltbild schief hängt oder ich noch "normal" bin, lass ich mal dahin gestellt.
Die Sache ist doch die, dass diejenigen, die auffallen, eben weil sie sich von anderen unterscheiden, besondere Aufmerksamkeit erfahren (oft: wollen!) und von den nicht-so-aussehenden schnell versucht wird, diese Menschen "irgendwie" und "irgendwo" einzuordnen.
Ob jemand irgendwo zu gehört hat natürlich etwas mit seinem Erscheinungsbild zu tun.
Erscheinung ist zudem ein recht guter Begriff, denn oftmals möchten Menschen als etwas "erscheinen", zu einer Gruppe gehören oder eine Ansicht ausdrücken, die nicht immer die des jeweiligen Gegenübers ist.

Dass das, was da erscheint, dann doch nicht unbedingt dem gängigen Vorurteil der jeweils anderen entspricht, haben offen zugewandte Menschen sicherlich ziemlich oft erfahren dürfen.

Beispiel: Anzugträger.
Ziemlich oft sind die gar nicht so bieder, wie sie in den besonderen Umständen ihres Berufes oder ihrer speziellen Situation erscheinen.

Tja, und warum sollte das nicht auch für gepikste , tatauierte oder sonst wie ver- und bekleidete Menschen gelten.

Selbst wir Nackten sind es ja nicht immer und überall... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Aria » So 28. Okt 2018, 10:56

Nudi hat geschrieben:... hinter jedem erst mal den Menschen sehen. Dann sich fragen: Warum ist der so? Und dann: Ist meine Eistellung "normal" oder hängt mein Weltbild schief.
Das ist wahr. Aber einige Menschen sind so erstarrt in ihren Vorurteilen, dass sie den von der sozialen Norm abweichenden Anderen nicht als vollwertigen Menschen anerkennen können.

Dieses Verhalten zeigen vor allem diejenigen, die selbst in irgendeiner Weise gegen soziale Normen verstoßen. Deswegen darf uns nicht wundern, dass bei uns FKK-lern, die wir uns mit unserer öffentlichen Nacktheit ebenfalls gegen den Mehrheitskonsens stellen, besonders viele Rückwärtsgewandte zu finden sind, die nur das bejahen, was sie als Kinder oder Jugendliche als das Normale kennengelernt haben. Sie wollen damit sich und den anderen versichern, dass sie doch noch normal sind.

 

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Mecki » So 28. Okt 2018, 12:37

Das ist wahr. Aber einige Menschen sind so erstarrt in ihren Vorurteilen, dass sie den von der sozialen Norm abweichenden Anderen nicht als vollwertigen Menschen anerkennen können.



@ Aria

und genau DAS braucht niemand so weit wegzuschieben, muss nicht von "einige Menschen" (andere gemeint?) schreiben, die selbst so sehr in Vorurteilen erstarren....
....dass sie den von der sozialen Norm abweichenden Anderen nicht als vollwertigen Menschen anerkennen können.


Selbst so tun, "als ob"....und doch nicht so zu sein, wie es vorgegaukelt wird. Doppelmoral...sorry

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Werner76 » So 28. Okt 2018, 15:39

Aria hat geschrieben: Deswegen darf uns nicht wundern, dass bei uns FKK-lern, die wir uns mit unserer öffentlichen Nacktheit ebenfalls gegen den Mehrheitskonsens stellen, besonders viele Rückwärtsgewandte zu finden sind, die nur das bejahen, was sie als Kinder oder Jugendliche als das Normale kennengelernt haben. Sie wollen damit sich und den anderen versichern, dass sie doch noch normal sind.


Denkst Du es ist tatsächlich so?
Was ist die Öffentlichkeit für dich?

Ich habe den Eindruck das zumindest mein Bekanntenkreis nicht "das bejahen, was sie als Kinder oder Jugendliche als das Normale kennengelernt haben."
Und gerade so mit 25j. :D Wo Mama nichts mehr zu sagen hat. Auch mal eigenen Kopf machen und eigene Regeln aufstellen.

Ich könnte sämtliche Bekannte aufzählen wo früher Nacktheit immer ein Tabu war... jetzt gibt es überall welche die da doch mit Kontakt haben, sei es weil die jetzt Alten plötzlich in die gemischte Sauna gehen aber uns damals anti Nackedei aufgezogen haben ,
oder weil der/die Partner/in Sauna oder FKK Urlaub in Frankreich mit in die Partnerschaft gebracht hat oder warum auch immer.
Heute kann ich mit all denen eher über FKK reden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste