Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gruselige nackte Männer !?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Cronewcleus » Di 11. Sep 2018, 09:18

Ich denke, dass prozentual mehr männliche als weibliche Naturisten bzw. Nudisten gibt. Und das ist nichtbestimmt nur in Deutschland so.

 
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2018
Wohnort: Düren
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jhgmbh
Alter: 51

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von StefanDN » Di 11. Sep 2018, 10:34

Bei uns am See sind leider auch überwiegend Männer unterwegs (aber nicht nur) und mich stört es nicht, wenn jemand guckt oder mein "Ding" anstarrt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon so lange im "Geschäft" bin ;)
Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Werner76 » Mi 12. Sep 2018, 11:06

kruemel77 hat geschrieben:Ich kann die Gedanken und Schwierigkeiten gut nachvollziehen. Ich hab da leider auch ganz große Unsicherheiten.
Der Männerüberschuss oder die Frage "wie werde ich als einzelner nackter Mann von anderen wahrgenommen" (fühlt sich jemand belästigt...) hemmt mich als "Anfänger" auch mehr auszuprobieren. Aufgrund dieser Unsicherheit steigt dann auch wieder die Sorge, selbst nicht als "harmloser Nacktbader" wahrgenommen zu werden.


Ja, so sehe ich es auch,
wo bei es sich bei dir so liesst als wenn man der einzigste Nackedei währe und die anderen Männer währen angezogen...
oder wie hast du es gemeint?
Bei mir ist halt das Unwohlsein an badesteilen an einen See z.b. wo sonst nur grosse Bäume sind und vielleicht auch wenig Wiese mit hohen Gras und denn ein Mann nach dem anderen aus den Ecken kommen...
Und wenn man den gleich mit seinen Fahrrad einen kleinen Abhang herunter direkt an einer der 3 Badestellen begibt und sich auf der Bank die dort vorhanden ist auszieht und nach kurzer Zeit einen nackten Mann oben an der Erhöhung stehen sieht der an deinen Schwanz spielt,
und einen beobachtet, ist es schon gruselig!?

kruemel77 hat geschrieben:Wie Du, Werner, schon sagtest sind ausgewiesene Orte ja leider Mangelware.
Es würde mich nicht stören, wenn deutlich mehr Männer anwesend sind, aber ich habe eben auch erlebt (Schwimmbadbesuch), dass diese Ansammlung von Männern bzw. ein nicht unerheblicher Teil davon einen ständig mustert, Blickkontakt sucht und scheinbar eindeutige Absichten hatte. Das ist für mich auch kein Umfeld, wo ich mich entspannen und ein Buch lesen kann. Aber ein Schild umhängen mit „verheirateter Familienvater“ sähe auch albern aus… :lol:


Ja, denn Eindruck mit den "Absichten" mag ich auch nicht...
Das hatte ich auch mal in der Saunawelt....
Lag alleine entspannt in einer Sauna (waren wenig Besucher um die Mittagszeit) und bin wohl bißchen eingenickt und habe wohl
während mein Nickerchen einen Steifen bekommen....
Auf mal wachte ich auf weil neben mir einer war der sich eine Runter holte, ich habe ihn nur komisch angeguckt und er nahm sein Handtuch und verschwand aus der Sauna.

kruemel77 hat geschrieben:Ich finde es toll Werner, dass Du einfach schon Leute angesprochen hast, ob es okay wäre nackt zu baden und wie man sieht war es dann auch unproblematisch.


Ja, ist auch meistens unproblematisch, und wenn man mit Leuten ins Gespräch kommt und erwähnt das man keine Badesachen dabei hat ist es meist okay nackig zu baden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 80

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Sir Henry » Do 18. Okt 2018, 16:11

@ Werner76
Welche Gefahr, um Himmels Willen, soll denn von einem über 70 denn ausgehen? Was stört dich an einem oder mehreren Schwulen?
Ich bin 75 und somit gruselig? Definiere mal was DU unter gruselig verstehst. Meine Frau, unsere Kinder und auch unsere 9 Enkel kommen mit dem 75jährigen Opa recht gut zurecht, und alle sind Nudisten.
Henry

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von -Daniel » So 21. Okt 2018, 16:55

Hallo Werner,
ich bin ebenfalls 76er Baujahr und kann deine Eindrücke/Gefühle sehr gut nachempfinden, da es mir oft ähnlich geht.
Am Anfang meiner FKK-Erfahrungen konnte ich das auch nicht einordnen, warum ich mich an manchen Plätzen wohl gefühlt habe und an anderen, trotz ähnlich scheinendem Publikum, extrem unwohl. Geholfen hat mir, als ich dann mal nach den "Unwohl-Plätzen" gegockelt habe. Meine Vermutung hatte sich bestätigt, dass es sich öfter um Plätze handelte, die gezielt und verstärkt von Männern aufgesucht werden, um andere Männer zu sehen/zu treffen. Deshalb schaue ich meist bevor ich an einen neuen Platz gehe kurz mal nach, ob es Hinweise gibt, dann bin ich darauf eingestellt. Diesen Sommer konnte ich meist schon gut damit umgehen, sollen sie sich aufgeilen, solange sie mich in Ruhe lassen ist es mir egal. Letzten Sommer bin ich mal in die Nähe von einem Pärchen geflüchtet, welches auch nackt war, und habe es gut hörbar mit denen besprochen, dass ich mich belästigt fühle. Wir hatten dann noch einen schönen restlichen Nachmittag und haben uns nett unterhalten. Ich wurde auch schon in Thermen beim Nacktbaden direkt neben meiner Frau von aufdringlichen Herren angebaggert. Anscheinend bin ich für diese Mitmenschen attraktiv, obwohl ich ihre Neigungen und Vorlieben nicht teile. So lange solche Situationen für mich noch ok sind, halte ich es aus, wenn es mir zu viel wird, gehe ich aus der Situation oder gehe in die Offensive und spreche den Gaffenden an. Wenn dann nach belanglosem Gesprächsanfang wie diesen Sommer z.B. die Anmache kommt, habe ich dem klar die Meinung gesagt, dass ich auf sowas nicht stehe, gut mit (m)einer Frau verheiratet bin und bin dann auch gegangen. Ich behalte dann in solchen Momenten die frei zugängliche Zielscheibe(Kronjuwelen) immer gut im Auge, um mir notfalls durch einen gezielten Tritt Zeitvorsprung verschaffen zu können, wenn es sich um abgelegene Uferbereiche o.ä. handelt wo sonst kaum ein Mensch unterwegs ist. Musste von dieser Option aber zum Glück noch nie Gebrauch machen. Lass Dir den Spaß und die Freude am Nacktsein/-baden nicht vermiesen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Campingliesel » So 21. Okt 2018, 18:36

Anscheinend muß man erstmal abklären, ob jemand Jahrgang 76 ist oder 76 Jahre alt ist. Namenszusätze mit nur diesen Zahlen sagen das ja nicht immer eindeutig.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Blood Moors » So 21. Okt 2018, 19:46

Ziemlich eindeutig ist aber, wenn jemand sein Alter im Profil mit 42 angibt. :?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von Campingliesel » So 21. Okt 2018, 21:40

Blood Moors hat geschrieben:Ziemlich eindeutig ist aber, wenn jemand sein Alter im Profil mit 42 angibt. :?


Dann hat Daniel das aber bei Werner nicht gelesen.

Werner76 ist 76 Jahre alt und Daniel ist 76er Jahrgang.

Beitrag von -Daniel » So 21. Okt 2018, 17:55
Hallo Werner,
ich bin ebenfalls 76er Baujahr

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von -Daniel » So 21. Okt 2018, 22:21

ich würde mir nur weitere Beiträge wünschen, sofern sie das Threadthema betreffen!

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gruselige nackte Männer !?

Beitrag von DanielMünchen » So 21. Okt 2018, 22:34

Nun, dass sich an FKK Stränden überwiegend Männer aufhalten ä, das ist längst kein Geheimnis mehr. Das sich viele davon nur an FKK Stränden aufhalten um sich dort sexuell aufzugeilen, das wissen wir auch alle. Da brauchen wir nicht um den heißen Brei herum reden, das ist ein Fakt!
Ich bin für meinen FKK Führer durch ganz Deutschland gereist und kenne fast jeden Badesee, an dem FKK üblich ist. Dabei habe ich überall die gleichen Erfahrungen gemacht, es ist überall das selbe. Mach dir einfach keine Gedanken darüber, die tun dir ja nix, genießt einfach die Sonne und das Wasser!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka, FKK-Freund-Hannover und 40 Gäste