Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von hajo » Do 28. Dez 2017, 00:12

Chris und Familie hat geschrieben:... haben aber immer was zum Überwerfen dabei falls jemand mal vorbei kommt den es stört
Wenn jemand "vorbei kommt", ist mir egal, ob unsere Nacktheit so einen jemand stören könnte.
WIR stören jedenfalls nicht.

Wenn jemand allerdings "reinkommen" möchte, dann ist das dessen Entscheidung, ob dieser jemand unseren nackten Anblick "ertragen" kann oder ob er lieber wieder geht.
Wir verlangen von niemandem, sich bei uns zu entkleiden.
Wir erwarten allerdings, dass uns zu Hause niemand seine Ansichten bzgl. Kleidung vorzuschreiben versucht.
Wir machen das ja auch nicht.
Bekleideten wir uns beim Auftauchen eines potentiellen Gastes, unterwürfen wir uns dessen Ansichten, verzichteten auf das Grundrecht der Unverletzlichkeit unserer Wohnung und müssten folgerichtig jedwede andere Ansicht eventuellen Besuches zu unserer Lebensgestaltung ungefragt übernehmen.
Dazu sind wir allerdings nicht bereit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von dieter_gli » Do 28. Dez 2017, 03:35

Das hast Du gut beschrieben. So halte ich das auch.
Seit ich das konsequent so mache, ist auch immer mehr unliebsamer Besuch ausgeblieben. Nette Besucher stören sich nicht dran, ganz liebe Besucher ziehen sich auch aus.
Die Zeugen Jehova's kommen auch nicht mehr, dabei hatte ich sie beim letzten Klingeln an der Wohnungstür die doch ganz höflich auf einen nackten Tee reingebeten.
An meiner Klingel ist ein Schild "Ab hier clothing optional" und an der Garderobe "biite nicht nur die Schuhe ausziehen".

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von MH » Do 28. Dez 2017, 04:24

BOeinNackter hat geschrieben:Wenn es um den Austausch von unterschiedlichen Empfindungen geht, finde ich die Frage gut. Es wäre nur schwierig, alle Aspekte von Empfindungen in Worte zu fassen. Da müsste man eigentlich meditativ von Körperteil zu Körperteil gehen und sich fragen, wie sich das da gerade anfühlt und wie das draußen so ist :D .
Ich würde relativ einfach sagen, dass nackt nichts einengt, klemmt und scheuert.

Diese Frage finde ich übrigens wirklich interessant, denn da mag es sehr unterschiedliche Motive geben.

Bei mir ist es übrigens praktisch nur das "eng anliegen" von Kleidung, was mir beim Wegfall ein Gefühl der Erleichterung bietet. :D

Und dies überall da, wo etwas auch nur anliegen kann, unabhängig vom Körperteil. Ich fühle mich nicht (wirklich) nackt, wenn ich einen Ring, eine Uhr oder Badeschlappen (!) anhabe. Wobei das stufenweise funktioniert, also ich fühle mich dann zumindest schon "nackter" als eben "normal angezogen".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei anderen anders ist.

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von hajo » Do 28. Dez 2017, 09:54

MH hat geschrieben:Bei mir ist es übrigens praktisch nur das "eng anliegen" von Kleidung, was mir beim Wegfall ein Gefühl der Erleichterung bietet. :D

Und dies überall da, wo etwas auch nur anliegen kann, unabhängig vom Körperteil.
Ich versteh das gut.
Bei mir ist es fast genau so.

Ausnahme:
Brille. Ich brauch die, seit der Jugend.
Kontaktlinsen sind mit zu eng...

Armbanduhr. Seit ich eine besitze, trage ich sie.
Grund: Unabhängigkeit. Ich bin nicht von Kirchturmuhren abhängig und nicht von Mitmenschen. Kann selbst feststellen und festlegen, ob ich noch ein wenig Zeit nutzen kann oder die Pflicht ruft.

Ansonsten:
Keine Latschen, kein Ring (nie), kein Rucksäcklein. ..
Vor allem: Keine Elektronik!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2018
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Etrigan » Fr 19. Jan 2018, 20:14

Ich bin zu hause fast immer nackt. Wenn Besuch kommt, frage ich, ob es stört. Zwar lasse ich es mir nicht aufzwingen, aber mir ist es wichtig, daß sich Besucher bei mir wohl fühlen, deshalb nehme ich da schon Rücksicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2016
Wohnort: Kreis Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Alwin » Sa 20. Jan 2018, 15:00

Sehr schön gesagt Dieter_gli !

Ich bin auch immer nackt und mir macht es auch nichts aus wenn Jemand reinkommen würde. Meine Frau allerdings ist damit nicht immer einverstanden. Kleide mich dan an wenn Sie es unbedingt möchte.
Sonst, einige Nachbarn und Bekannte die kommen, kennen mich nackt und haben damit überhaupt kein Problem.

Ich bin halt so wie ich bin und am liebsten nackt.

Gruß
Alwin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2018
Geschlecht: Paar
Alter: 45

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von JustAboutUs » Sa 27. Jan 2018, 17:30

Wir sind in der Regel zu Hause nicht nackt. Dann doch eher in der Sauna oder im Sommer draußen. Der Kleine würde sicherlich auch zu Hause nackt rumlaufen, aber da macht sich meine Frau Sorgen, dass er sich erkältet.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von MH » So 28. Jan 2018, 18:39

JustAboutUs hat geschrieben:Wir sind in der Regel zu Hause nicht nackt. Dann doch eher in der Sauna oder im Sommer draußen. Der Kleine würde sicherlich auch zu Hause nackt rumlaufen, aber da macht sich meine Frau Sorgen, dass er sich erkältet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erkältung#Mögliche_Zusammenhänge_zwischen_Kälte_und_Erkältungen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von FKK Camper » So 28. Jan 2018, 18:57

Alwin hat geschrieben:Sehr schön gesagt Dieter_gli !

Ich bin auch immer nackt und mir macht es auch nichts aus wenn Jemand reinkommen würde. Meine Frau allerdings ist damit nicht immer einverstanden. Kleide mich dan an wenn Sie es unbedingt möchte.
Sonst, einige Nachbarn und Bekannte die kommen, kennen mich nackt und haben damit überhaupt kein Problem.

Ich bin halt so wie ich bin und am liebsten nackt.

Gruß
Alwin



Hi Alwin
Bei mir ist es genau die gleiche Situation wie bei Dir
Gruß aus dem Sauerland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Di 30. Jan 2018, 16:49

Zitat aus dem oben von MH (mangelhaft) verlinkten Artikel:
Außerdem ist insbesondere für die zu 40 Prozent für Erkältungen verantwortliche große Gruppe der humanen Rhinoviren eine „Vorliebe“ für nass-kaltes Klima beschrieben.
Neuere, in Studien gewonnene Erkenntnisse bestätigen den Zusammenhang zwischen Kälte und Erkältung insofern, als auch eine übermäßig lange oder intensive Kälteeinwirkung auf einen nicht ausreichend geschützten Körper zu einer Schwächung des Immunsystems und dadurch zu einer schlechteren Abwehr der Krankheitserreger führen kann.
Das sind schon genug Gründe, die Kälte in Verbindung mit einer Erkältung zu bringen. Der Artikel tut aber zunächst so, als gäbe es diese Verbindung nicht – Zitat:
Die traditionelle und immer noch weit verbreitete Annahme, Erkältungen würden regelmäßig allein durch Kälte – im wissenschaftlichen Sinne von Wärmeentzug als pathophysiologischem Mechanismus – beziehungsweise Kälteverursacher oder -formen wie beispielsweise Zugluft, Nässe, Unterkühlung verursacht, ist nicht korrekt.
Zeit, diesen Wikipedia-Artikel richtig zu stellen bzw. zu aktualisieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste