Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Do 3. Jan 2019, 21:44

hajo hat geschrieben:Ich ordne dem Nacktsein gar nichts unter.
Ich bin's einfach.
Ja, so kann man das auch nennen.
Um uns nicht unnötig um Worte streiten: Wollen wir's dabei belassen?

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von thomas8811 » Do 3. Jan 2019, 22:05

Sehr gut so machen wir es. Lg

 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2019
Wohnort: Hamm
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Nackt in der Wohnung

Beitrag von Chillnaked » Sa 5. Jan 2019, 22:50

Hallo zusammen,

ich bin zuhause fast immer nackt. Ein Ehepaar, das gegenüber einsicht hat guckt immer ganz ungläubig...... Wenn ich gesehen werde.

Darf ich das? Oder können die Probleme machen???

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von riedfritz » So 6. Jan 2019, 14:55

das gegenüber einsicht hat guckt immer ganz ungläubig.
Wenn das schon länger so ist, glaube ich eher, daß du sie gar nicht interessierst!

Gruß,
Fritz

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Markus/Karin » So 6. Jan 2019, 14:56

Wir können draußen leider nicht so wie wir möchten, aber drinnen fast immer.
Leider ist unser Grundstück noch einsehbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der Wohnung

Beitrag von NackteBohne » So 6. Jan 2019, 15:37

Chillnaked hat geschrieben:Darf ich das? Oder können die Probleme machen???
Du darfst zuhause (fast) alles - einschließlich Balkon/Terrasse/(mitgemieteter) Garten.

Was du nicht darfst, ist bspw., dich extra so hinstellen, wenn deine Nachbarn am Fenster sind, und dich selbstbefriedigen. Auch Sex auf dem Balkon ist nicht erlaubt, wenn es deine Nachbarn leicht einsehen oder hören. Wie gesagt, das sind nur Beispiele.
Sollte deine Wohnung oder dein Balkon gut von einer öffentlichen Straße aus einsehbar sein, so dass bspw. Straßenverkehrsteilnehmer abgelenkt werden können, dann ist das Nacktsein ebenfalls nicht ohne rechtliche Probleme möglich.

Weitere Fragen, kannst du unter FKK & Recht diskutieren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der Wohnung

Beitrag von Campingliesel » So 6. Jan 2019, 18:30

Chillnaked hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin zuhause fast immer nackt. Ein Ehepaar, das gegenüber einsicht hat guckt immer ganz ungläubig...... Wenn ich gesehen werde.

Darf ich das? Oder können die Probleme machen???


Hast Du keine Stores oder sonstige Vorhänge dran? Willst du unbedingt immer gesehen werden, wenn jemand gegenüber mal aus dem Fenster schaut und geradewegs in Deine Wohnung? Ob die das nun wollen oder nicht?

Mir wäre es sehr unangenehm, wenn Nachbarn grundsätzlich ständig in meine Zimmer schauen können und uns beim gesamten Privatleben zugucken könnten. Wo bleibt da die Privatsphäre? Da redet man einerseits vom Datenschutz und andererseits benehmen sich manche, als wären sie auf einem ständigen offen einsehbaren Präsentierteller. Und das auch noch freiwillig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5446
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von ostfriesenpaar » So 6. Jan 2019, 20:47

Campingliesel hat geschrieben:Mir wäre es sehr unangenehm, wenn Nachbarn grundsätzlich ständig in meine Zimmer schauen können und uns beim gesamten Privatleben zugucken könnten. Wo bleibt da die Privatsphäre?
So empfindet jeder anders. Uns stört es nicht.
Warst du schon mal in den Niederlanden? Dort haben die meisten Haushalte keine Gardinen oder ähnliches. Man kann häufig von der Straße aus von vorne bis hinten durch die Wohnung schauen...bis in den Garten.
Der Ursprung dessen stammt sicherlich aus Zeiten der Gardinensteuer.
Aber die meisten Niederländern halten es noch heute so.
Auch wir haben, wenn wir auf einem FKK Campingplatz sind keine Gardinen im Wohnwagen oder Vorzelt.
Wir haben da nix zu verbergen....und wenn doch, dann schließen wir die Rollos :D

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » So 6. Jan 2019, 21:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Mir wäre es sehr unangenehm, wenn Nachbarn grundsätzlich ständig in meine Zimmer schauen können und uns beim gesamten Privatleben zugucken könnten. Wo bleibt da die Privatsphäre?
So empfindet jeder anders. Uns stört es nicht.
Warst du schon mal in den Niederlanden? Dort haben die meisten Haushalte keine Gardinen oder ähnliches. Man kann häufig von der Straße aus von vorne bis hinten durch die Wohnung schauen...bis in den Garten.
Der Ursprung dessen stammt sicherlich aus Zeiten der Gardinensteuer.
Aber die meisten Niederländern halten es noch heute so.
Auch wir haben, wenn wir auf einem FKK Campingplatz sind keine Gardinen im Wohnwagen oder Vorzelt.
Wir haben da nix zu verbergen....und wenn doch, dann schließen wir die Rollos :D


Ja, ich war schon mal in den Niederlanden, allerdings auch mehr auf Campingplätzen. Und das ist auch schon lange her. Damals habe ich da wohl nicht so drauf geachtet, ob die Leute Gardinen haben oder nicht. Ich weiß, daß das in anderen Ländern oft nicht so ist wie in Deutschland, was Gardinen oder Rollos, Gartenzäune, Mauern, Hecken usw angeht. Aber ich lebe nun mal in Deutschland und auch nicht in der direkten Nähe von Grenzen zu anderen Ländern, und so bin ich das nicht anders gewöhnt.
Auf dem Campingplatz ist das sicher auch etwas anderes und ich halte mein Zelt auch nicht dauernd verschlossen. Da tue ich auch nichts, was ich verbergen müßte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Mr. Jones » So 6. Jan 2019, 22:02

Als in Berlin Wohnender muss ich mit sehr engen nachbarschaftschaftliche Verhältnissen leben - noch dazu in einer Erdgeschoss-Wohnung ;)

Da ich aber zuhause auch am liebsten nackt bin, habe ich zur Straße raus meist die Rollos unten und zum Hof raus Vorhänge. Der hauptsächliche Grund ist der, dass ich Diskussionen mit den Nachbarn vermeiden möchte. Die Nachbarn, mit denen ich engeren Kontakt habe, haben zwar nicht grundsätzlich ein Problem mit Nackheit, finden es aber doch eher befremdlich, wenn ich mal von einer Nacktwanderung oder sogar Camping erzähle. Das wäre eigentlich auch ein Thema für den Thread mit der „Gruppendynamik“ ;)

Jedenfalls liegt meine „Zurückhaltung“ nicht darin begründet, ob ich juristischen Ärger bekomme, sondern darin, dass ich meine Nacktheit auch niemanden aufzwängen möchte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste