Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Re:

Beitrag von hajo » Fr 24. Nov 2017, 20:47

Fkk-Igel hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:eben nur wer auch nackt schläft, betreibt zuhause Fkk
Was ist das eigentlich?
"Betreiben"?
Was "betreibe" ich, wenn ich lese, koche, kacke, putze, pimpere?
Was, um alles in der Welt, hab ich all die Jahrzehnte "betrieben"?

da schlafen in der Auflistung fehlt, jedenfalls keine Fkk :)
... und das, obwohl ich das nackt Schlafen noch länger tue als alles andere...

Aber: stimmt schon. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von BOeinNackter » Di 28. Nov 2017, 22:35

Die Frage, ob man zuhause nackt ist, ist durchaus interessant und gehört für mich zur Freikörperkultur. Auf Vereinsgeländen oder in Saunen nackt zu sein ist ja dort fast vorgeschrieben. Zuhause, mit oder ohne Familie und Gäste, ist es eine sehr eigene Entscheidung, nackt zu sein. Ähnlich ist es auch bei Wanderungen. In vielen Vereinen ist es bei Sport, Feiern, bei Sitzungen und überhaupt in Innenräumen, üblich, angezogen zu sein. Da fällt man auf, wenn man nackt kommt oder sich dort auszieht. Es kann dann sogar Ärger geben. Zuhause ist man auch oft drinnen, also bekleidet.
Wer läßt wohl seine kleinen Kinder ohne Schlafanzug schlafen? Wer schläft selbst nackt. Ich glaube, in unserem Verein sind wir Ausnahmen. Ich habe sonst noch niemanden morgens nackt aus dem Wohnwagen steigen sehen.
Für viele ist ein FKK-Gelände ein besonderer Ort, an dem andere Vehaltens- und Bekleidungsregeln gelten. Daran hält man sich. Woanders hält man sich an die dort geltenden Regeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Nov 2017, 22:48

BOeinNackter hat geschrieben:Ich glaube, in unserem Verein sind wir Ausnahmen. Ich habe sonst noch niemanden morgens nackt aus dem Wohnwagen steigen sehen.
Sprichst du jetzt von einem FKK Verein? Wenn ja dann ist das traurig.
Genau so, wie wir es auch in Hooksiel auf dem Campingplatz erlebt haben.

Auf dem Platz, auf dem wir jetzt sind, ist es jedoch gegenteilig. Mit Klamotten steigt dort niemand aus dem Caravan. Höchstens mit Bademantel, weil es zu kalt ist.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Nov 2017, 22:48

BOeinNackter hat geschrieben:Ich habe sonst noch niemanden morgens nackt aus dem Wohnwagen steigen sehen

Du hast noch nicht neben mir gecampt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Nov 2017, 22:50

2 Schlaue, ein Gedanke :D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von BOeinNackter » Di 28. Nov 2017, 23:11

Es ist ein FKK-Verein, in dem es jetzt wilde Diskussionen gibt, ob man von Mitgliedern auf einer Liegewiese Nacktheit einfordern kann. Andererseits sind es fast die gleichen Leute, die nie beim Sport oder bei der Arbeit und nie nicht im Vereinsheim nackt sind und das auch nicht gut finden.
Was mir daran nicht gefällt, es geht nicht um eine mitreissende Freude daran, nackt zu sein sondern um Regeln. Es geht um die Machtfrage, wer sie setzen darf und wer sich daran zu halten hat. Ich bin gespannt auf die kommende Diskussion.
Es ist nicht der einzige Verein, in dem es so ist.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Blood Moors » Mi 29. Nov 2017, 00:13

Entschuldige bitte, aber so ein Verein der könnte mir gestohlen bleiben. FKK heißt für mich: Nackt, wo imer es möglich ist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Nov 2017, 10:16

Ich muß schon sagen, daß im Norden anscheinend komische Sitten herrschen. Einerseits will jeder immer und überall nackt sein dürfen, andererseits schaffen es die Leute nicht mal, in einem Verein oder auf einem Campingplatz ganz selbstverständlich nackt zu sein, soweit das Wetter es erlaubt.

In der hiesigen Tageszeitung war neulich ein ganzseitiger Artikel über das allgemeine Vereinssterben in DEutschland - egal, um welches Hobby oder Interesse es dabei geht. Und da war auch ein Foto meines ehemaligen Vereins in Nürnberg, wo einige Leute ganz selbstverständlich am Schwimmbeckenrand nackt saßen oder eben geschwommen sind. Und der Verein wurde da nicht "FKK-Verein" genannt, sondern Nudistenverein. Er hat zur Zeit 350 Mitglieder und diese Zahl war in den letzten Jahren relativ konstant. Solche überflüssigen Diskussionen gibt es dort jedenfalls sicher nicht.
Wie ich schon öfter bemerkt habe, scheinen die Leute sich nur dann nicht an Regeln halten zu wollen, wenn sie sozusagen von "oben" bestimmt werden. Aber wenn es mehr oder weniger freiwillig ist, dann macht jeder das, was "alle" machen. Oder was eigentlich ja selbstverständlich sein sollte.
Ich bin immer nackt aus meinem Zelt gegangen, wenn das Wetter danach war. In Österreich oder Deutschland war das manchmal nicht so, aber am Mittelmeer gewöhnlich schon. Und dazu brauchte keiner irgendwelche Regeln.
Vielleicht liegen diese seltsamen "Sitten" im Norden ja wirklich nur am Wetter.

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von hajo » Mi 29. Nov 2017, 14:36

Campingliesel hat geschrieben:Ich muß schon sagen, daß im Norden anscheinend komische Sitten herrschen.
Einerseits will jeder immer und überall nackt sein dürfen...
Im Norden...

Heißt?

Norddeutschland?
Nordeuropa?
Nordhalbkugel?

Und JEDER will dort IMMER und ÜBERALL nackt sein?

Hmm..

Das muss ich mir mal ansehen.


Tja: jetzt hab ich ein Ziel für's Wochenende. ;)

 

Re: Nackt Zuhause

Beitrag von hajo » Mi 29. Nov 2017, 14:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:2 Schlaue, ein Gedanke :D :D :D
Zwei - WAS?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste