Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wir Mobber...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von guenni » So 25. Feb 2018, 12:15

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das auf deinem FKK-Platz aussieht, aber wenn ich z.b. den hiesigen anschaue .......... ganz selten mal einzelne Frauen


das war grds. schon immer so! das beobachte ich schon seit den 70ern.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Wolf2018 » So 25. Feb 2018, 12:50

Jedenfalls hat meine Frau bestimmt keine Sorge vor Übergriffen, wenn sie kein FKK mag. Das hat völlig andere Gründe.
Außerdem wäre ich sowieso meistens dabei, ich sehe das sehr entspannt im Einklang mit der Natur gerade im virtuellen Zeitalter.
So sehen ich Naturismus, und eine nackte Frau -oder ein nackter schöner Mann - lösen bei mir nicht mehr aus als die gleichen Personen mit Klamotten. Kann schon sein, dass sie mich anmachen, aber für mich ist das eher normal. Das würden sie vielleicht auch mit Kleidung tun.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 13:24

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das auf deinem FKK-Platz aussieht, aber wenn ich z.b. den hiesigen anschaue .......... ganz selten mal einzelne Frauen


das war grds. schon immer so! das beobachte ich schon seit den 70ern.


Also wo ich den 70ern war, konnte davon keine Rede sein. Weder in unserem Verein noch irgendwo im Urlaub. Zumindest gab es dort hauptsächlich Familien, Alleinstehende selten, sehr viele Jugendliche (an Gesellschaft mit Gleichaltrigen mangelte es uns absolut nicht.) Auch die ältere Generation war nicht in der Überzahl wie es heute meistens ist.

Unser Verein war übervoll mit Familien und Kindern, sodaß es noch Wartelisten gab, bis neue überhaupt aufgenommen werden konnten. Heute sind die Vereine froh, wenn überhaupt noch welche kommen wollen.

Ich weiß nicht, wo du da in den 70ern warst.
Auch in den 80ern bot sich für uns immer noch das gleiche Bild, egal wo - Frankreich, Österreich oder Jugoslawien.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 13:26

Wolf2018 hat geschrieben:Jedenfalls hat meine Frau bestimmt keine Sorge vor Übergriffen, wenn sie kein FKK mag. Das hat völlig andere Gründe.
Außerdem wäre ich sowieso meistens dabei, ich sehe das sehr entspannt im Einklang mit der Natur gerade im virtuellen Zeitalter.
So sehen ich Naturismus, und eine nackte Frau -oder ein nackter schöner Mann - lösen bei mir nicht mehr aus als die gleichen Personen mit Klamotten. Kann schon sein, dass sie mich anmachen, aber für mich ist das eher normal. Das würden sie vielleicht auch mit Kleidung tun.


Welche Gründe hat deine Frau dann?

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Wolf2018 » So 25. Feb 2018, 13:33

Sie zeigt sich nirgendwo nackt, hat ein ausgeprägtes Schamgefühl, man könnte das auch sehr prüde nennen. Das Schamgefühl ist eben so, man kann nicht alles so verkopft darstellen, Auch ich muss das so akzeptieren wenn ich möchte, dass ich meinerseits auch akzeptiert werden möchte. Daher, wie schon meine Frage an anderer Stelle: wie gehe ich damit um. Darauf erwarte ich hier übrigens keine Antwort öffentlich.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 13:51

Wolf2018 hat geschrieben:Sie zeigt sich nirgendwo nackt, hat ein ausgeprägtes Schamgefühl, man könnte das auch sehr prüde nennen. Das Schamgefühl ist eben so, man kann nicht alles so verkopft darstellen, Auch ich muss das so akzeptieren wenn ich möchte, dass ich meinerseits auch akzeptiert werden möchte. Daher, wie schon meine Frage an anderer Stelle: wie gehe ich damit um. Darauf erwarte ich hier übrigens keine Antwort öffentlich.


Sicherlich gibt es solche Frauen. ABer es ist trotzdem nicht gesagt, daß sich das grundsätzlich nie ändern könnte. Oft hilft da ein Zufall.
Ich kenne z.b. auch einen User-Familie, die 6 Kinder haben. Leider sind diese alle ohne FKK aufgewachsen, weil seine Frau nie wollte. Aber nachdem alle Kinder erwachsen waren, kam sie wohl trotzdem irgendwann auf den Geschmack, und heute versteht sie sich selbst nicht mehr, was sie fast ihr Leben lang davon abgehalten hat. Und natürlich bedauert sie es, daß wegen ihr die Kinder das nie so kennengelernt haben. ABer diese können sich ja immer noch selbst dafür entscheiden. Man lernt eben nie aus!

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Wolf2018 » So 25. Feb 2018, 14:06

Campingliesel hat geschrieben:Sicherlich gibt es solche Frauen. ABer es ist trotzdem nicht gesagt, daß sich das grundsätzlich nie ändern könnte. Oft hilft da ein Zufall.
Ich kenne z.b. auch einen User-Familie, die 6 Kinder haben. Leider sind diese alle ohne FKK aufgewachsen, weil seine Frau nie wollte. Aber nachdem alle Kinder erwachsen waren, kam sie wohl trotzdem irgendwann auf den Geschmack, und heute versteht sie sich selbst nicht mehr, was sie fast ihr Leben lang davon abgehalten hat. Und natürlich bedauert sie es, daß wegen ihr die Kinder das nie so kennengelernt haben. ABer diese können sich ja immer noch selbst dafür entscheiden. Man lernt eben nie aus!


Ja, auf diesen Zufall warte ich schon länger. Ich mag z.B. Camping, letztes Jahr hatte ich einen FKK Platz gar nicht so weit entfernt von hier ausgesucht, mal schnuppern, so meine Idee. Auf einem reinen FKK Platz sieht man es lieber, wenn auch alle unbekleidet sind, aber Shorts z.B. waren auch erlaubt, komischerweise kein Bikini, aber ist ja auch egal. Das war eigentlich der Kompromiß - und der Zufall :lol: .
Aber nix war mit dem Schnupperangebot.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von guenni » So 25. Feb 2018, 14:31

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das auf deinem FKK-Platz aussieht, aber wenn ich z.b. den hiesigen anschaue .......... ganz selten mal einzelne Frauen


das war grds. schon immer so! das beobachte ich schon seit den 70ern.


Also wo ich den 70ern war, konnte davon keine Rede sein. Weder in unserem Verein noch irgendwo im Urlaub. Zumindest gab es dort hauptsächlich Familien, Alleinstehende selten, sehr viele Jugendliche (an Gesellschaft mit Gleichaltrigen mangelte es uns absolut nicht.) Auch die ältere Generation war nicht in der Überzahl wie es heute meistens ist.

Unser Verein war übervoll mit Familien und Kindern, sodaß es noch Wartelisten gab, bis neue überhaupt aufgenommen werden konnten. Heute sind die Vereine froh, wenn überhaupt noch welche kommen wollen.

Ich weiß nicht, wo du da in den 70ern warst.
Auch in den 80ern bot sich für uns immer noch das gleiche Bild, egal wo - Frankreich, Österreich oder Jugoslawien.


nun lenkst du wieder ab. ich schrieb von frauen, die heute wie damals allein selten zu finden sind (weil du das mit der von dir begründeten angst in vernbindung gebracht hast)!

heute hat man es aber auch in familien nicht so mit der vereinsmeierei. das freizeitverhalten hat sich geändert und fkk hat nicht mehr so
hohe priorität, aber man sieht sie nach wie vor oft genug auch in fkk-bereichen.

 

Re: Wir Mobber...

Beitrag von guenni » So 25. Feb 2018, 14:36

Campingliesel hat geschrieben:.....weil seine Frau nie wollte. Aber nachdem alle Kinder erwachsen waren, kam sie wohl trotzdem irgendwann auf den Geschmack, und heute versteht sie sich selbst nicht mehr, was sie fast ihr Leben lang davon abgehalten hat.....Man lernt eben nie aus!


vielleicht war es ja die angst vor sexuellen übergriffen die sie inzwischen abgelegt hat. obwohl du ja behauptest, dieser grund ist zunehmend bedeutend.

merkst du deine widersprüche?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wir Mobber...

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 15:29

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:.....weil seine Frau nie wollte. Aber nachdem alle Kinder erwachsen waren, kam sie wohl trotzdem irgendwann auf den Geschmack, und heute versteht sie sich selbst nicht mehr, was sie fast ihr Leben lang davon abgehalten hat.....Man lernt eben nie aus!


vielleicht war es ja die angst vor sexuellen übergriffen die sie inzwischen abgelegt hat. obwohl du ja behauptest, dieser grund ist zunehmend bedeutend.

merkst du deine widersprüche?


Wieso Widersprüche? Ich habe mit keinem Wort gesagt, warum sie keine FKK wollte, weil ich das auch nicht weiß. Das wäre ja auch nur eine Vermutung. Wo habe ich gesagt, daß das für ALLE Frauen zutreffen muß?
Hör doch mal auf, IMMER ALLES über einen Kamm zu scheren. Sicher ist, daß das für viele zutrifft, aber nicht für ALLE!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch und 56 Gäste