Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Okt 2017, 11:18

hajo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Deutsche Sprache - schwere Sprache!
Stimmt.
Die Verwendung des Verbs anfangen mit ist, die von manchen grammatischen Nachschlagewerken (z. B. Duden-Zweifelsfälle 2007) als standardsprachlich „nicht korrekt“ bezeichnet wird, ist nach Ausweis der Karte eine eindeutig nordwestdeutsche Variante. Hier ist ein Einfluss des niederl. Verbs beginnen (‘beginnen, anfangen’), das mit zijn (‘sein’) gebildet wird, denkbar.
Quelle
Woher kommt Blood Moors?



Da du aber die Tabelle in Wikipedia angeführt hast, geht es nicht um mundartliche Unterschiede.
Es gibt ein Zustandspassiv wie "Ein Brief ist geschrieben"
und ein Vorgangspassiv "Ein Brief wird geschrieben"

Aber eine Frage wie "Wer hat etwas gemacht oder angefangen" drückt deutlich einen Vorgang in der Vergangenheit aus. Eine Person kann niemals angefangen sein, sondern sie kann höchstens etwas angefangen haben.

 

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von hajo » Mi 11. Okt 2017, 11:28

Campingliesel hat geschrieben:Da du aber die Tabelle in Wikipedia angeführt hast...
... sondern sie kann höchstens etwas angefangen haben.


Du HAST RECHT!

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Oscar » Mi 11. Okt 2017, 11:29

Campingliesel hat geschrieben: Eine Person kann niemals angefangen sein, sondern sie kann höchstens etwas angefangen haben.


Meinst du. Frag mal einen Kannibalen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 11. Okt 2017, 13:15

Bummler hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
besserwessi, jammerossi, wie lange noch?


Bis sie gestorben sind. (...)


Leider nein da nach meinen Feststellungen scheinbar ständig welche nachwachsen. Auf beiden Seiten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Zett » Mi 11. Okt 2017, 14:23

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Der Besserwessi ist eben oft nur ein Dammschwätzer.


besserwessi, jammerossi, wie lange noch? (diese diktion scheinst du ja besonders zu mögen)
was ist ein dammschwätzer?
Der auf Deiner Wellenlänge liegende Mecki hatte gerade im Thread »Eisberge, ...« ohne jeden Anlass mal eben das Jammerossi-Klischee gegen mich abgelassen, mit den dazugehörigen Unterstellungen. Deshalb ist es wohl angebracht, dass neben dem in allen Medien immer wieder hochgekauten Jammerossi-Klischee auch mal ein wenig Ausgleich durch das gelegentliche Vorbringen des Wessi-Klischees geschaffen wird, vor allem, wenn es so trefflich passt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re:

Beitrag von Zett » Mi 11. Okt 2017, 14:31

holgi-w hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
besserwessi, jammerossi, wie lange noch?


Bis sie gestorben sind. (...)


Leider nein da nach meinen Feststellungen scheinbar ständig welche nachwachsen. Auf beiden Seiten!
Es wird wohl vor allem so lange bleiben, wie die Wessis die mediale Hoheit haben und sich damit auch da als Besatzer oder Kolonialherren aufspielen können (Mal bitte vergleichen, wie oft in den Medien Jammerossis dargestellt werden und wie oft Besserwessis!)

 

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von guenni » Mi 11. Okt 2017, 16:14

@zett,
man kann auch klischees über sich selber pflegen, lass es doch einfach mal!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von Zett » Mi 11. Okt 2017, 16:46

@guenni
Da bist Du ja ein Meister darin - das Stänkern ist ja irgendwie Dein Markenzeichen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 11. Okt 2017, 16:59

Zett hat geschrieben:Es wird wohl vor allem so lange bleiben, wie die Wessis die mediale Hoheit haben und sich damit auch da als Besatzer oder Kolonialherren aufspielen können (...)


Ich schrieb "nach meinen Feststellungen", also nach dem, was meine Frau und ich bei unseren Aufenthalten in Brandenburg im Laufe der letzten zehn Jahre beobachten und am eigenen Leib erfahren durften/mussten. Nicht von irgendwelchen Medienberichten.
Und solange es Leute wie Dich gibt, die Wessis als Besatzer und Kolonialherren betrachten und diese Ideologie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an ihre Nachkommen weitergeben wird sich in den Köpfen nichts ändern.
Aber egal, gehört hier nicht zum Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Wie seid ihr mit euren Lebenspartnern einig geworden ?

Beitrag von BOeinNackter » Mi 11. Okt 2017, 18:55

Meine frühere Fau erzählte mir mal, daß ihr Vater sich einmal überraschend am Strand in Rantum ausgezogen hatte. Es gab Fotos davon, die mit Filzstiftbadehosen korrigiert worden waren. Es war ihr ein wenig peinlich. Als wir dann mal selbst dort waren, Der Rantumer Campingstrand war eigentlich kein FKK-Strand, war sie schnell einverstanden, nackt, wie die meisten anderen dort, unsere Urlaube zu genießen.
Meiner jetzigen Frau wollte ich bei einer Gelegenheit nur Sylt im Mai zeigen. Es wurde so warm, daß wir sehr oft am Strand waren und ziemlich sofort ohne Kleidung.
Es hat mich etwas überrascht, daß sie mir später erzählte, daß sie sich sowas vorher nicht habe vorstellen können. Für ihre Eltern, Geschwister und Kinder war es bisher unmöglich, uns mal auf unserem Gelände zu besuchen. Nur unsere Enkel waren mit und kamen, solange sie jung waren.
Meine Frau versuchte mal, ihren Sohn einzuladen und erklärte, daß er sich auch nicht ausziehen müsse, wenn er nicht schwimmen wolle. Er meinte dann, er könne Nackte in seier Umgebung nicht aushalten.
Tatsächlich kamen er und seine Frau mal kurz um ihre Tochter abzuholen. Sie kamen direkt zu unserem Wagen, sahen sich nicht in der Lage, ihren Stuhl wieder zu verlassen um ihrere Tochter im Schwimmbad zu begrüßen. Kaum war sie fertig, suchten sie das Weite. Seitdem sehen wir unsere Enkelin seltener. Ein schwieriger Fall!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste