Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Fitness

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK Fitness

Beitrag von Zett » Di 26. Sep 2017, 11:14

Das Giengen liegt jeweils 1 ¾ Autostunden von München, Stuttgart und Nürnberg entfernt.

Da könnte sich ja eine Interessenten-Gruppe hier im Forum finden und mal wegen einer geschlossenen Veranstaltung oder Sonderveranstaltungstag dort anfragen.

Was mich nur stören würde, wäre das Verbot von Minderjährigen. FKK + nur >18 suggeriert automatisch eine Sexveranstaltung, auch wenn dann irgendwo steht, dass dem nicht so sei.

 

Re: FKK Fitness

Beitrag von hajo » Di 26. Sep 2017, 11:36

Zett hat geschrieben:FKK + nur >18 suggeriert automatisch eine Sexveranstaltung, auch wenn dann irgendwo steht, dass dem nicht so sei.
Einverstanden.

 

Re: FKK Fitness

Beitrag von Free2015 » Sa 21. Okt 2017, 12:57

Zett hat geschrieben:FKK + nur >18 suggeriert automatisch eine Sexveranstaltung.

FKK und "Kinder willkommen" lässt erst recht Alarmglocken klingeln, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK Fitness

Beitrag von Zett » Sa 21. Okt 2017, 16:54

Free2015 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:FKK + nur >18 suggeriert automatisch eine Sexveranstaltung.

FKK und "Kinder willkommen" lässt erst recht Alarmglocken klingeln, oder?
Ja, man Schlimmes immer noch ein wenig schlimmer machen. Ein einfacher Hinweis, dass da FKK ist, vielleicht noch mit gestaffelten Eintrittspreisen, Kinder entsprechend ermäßig, würde Dir wohl nicht angebracht erscheinen?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Fitness

Beitrag von Eule » Sa 21. Okt 2017, 18:03

Bei den anerkannten FKK-Vereinen ist Familien-FKK üblich. Das Problem ist für viele nur, dass man, um dort hinein zu kommen, Mitglied in einem DFK-FKK-Verein oder Fördermitglied beim DFK sein muss. Es wäre zu überlegen, ob hier nicht eine Änderung der Zugangsvoraussetzungen geschaffen werden sollte. Schon alleine, um neue Mitglieder gewinnen zu können.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Fitness

Beitrag von Werner76 » Mi 1. Nov 2017, 14:05

Free2015 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:FKK + nur >18 suggeriert automatisch eine Sexveranstaltung.

FKK und "Kinder willkommen" lässt erst recht Alarmglocken klingeln, oder?


Ja, das hört sich richtig verboten an!

Aber wenn man keine Altersbeschränkung machen würde könnte man ja dabei schreiben:
"Kinder nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten!" oder so ähnlich.
Vielleicht auch möglich Bürokratisch ! :)


Aber wie kann man denn fehlende Sportangebote in seiner Stadt auf die beine Stellen und wer und was steht einen alles im Wege?

Sagen wir mal wir wollen ein Tag in der Woche wechselnden Sport machen in einer Turnhalle mit allen interessierten von Jung bis Alt!?

Kosten Turnhalle, evtl. Versicherungen u.s.w. ?????? :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK Fitness

Beitrag von Zett » Mi 1. Nov 2017, 23:02

Werner76 hat geschrieben:Aber wie kann man denn fehlende Sportangebote in seiner Stadt auf die beine Stellen und wer und was steht einen alles im Wege?
Zum Beispiel kann man einfach rausgehen und etwas abseits der Stadt nackt joggen - dem stehen vor allem eingefahrene Denkmuster entgegen, ansonsten eigentlich nichts.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Fitness

Beitrag von Werner76 » Fr 3. Nov 2017, 11:25

Zett hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Aber wie kann man denn fehlende Sportangebote in seiner Stadt auf die beine Stellen und wer und was steht einen alles im Wege?
Zum Beispiel kann man einfach rausgehen und etwas abseits der Stadt nackt joggen - dem stehen vor allem eingefahrene Denkmuster entgegen, ansonsten eigentlich nichts.


Ja, vielleicht eine gute Idee , aber muss ja nicht zu jeden passen oder??
Also ich fahre mit meinen LWS problem lieber 30km Fahrrad anstatt 3 km zu joggen!

Und manchen wollen ja vielleicht auch mal eine Abwechslung so das die Sportart die nächste Woche auch mal anders ist.
Was ja für eine Sporthalle spricht, mit Fussball, Volleyball, Tischtennis, Yoga u.s.w.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK Fitness

Beitrag von harryster » Sa 4. Nov 2017, 08:12

Für mich gesprochen, jeden Tag eine Stunde Gymnastik bei mir zu Hause das reicht mir. Das kann ich nackt machen, kostet nichts und man hat keinen langen Anfahrtsweg. Da ich alle Wege bis 30 Km in der Regel mit dem Rad erledige,soll das wohl genug sein um fit zu bleiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK Fitness

Beitrag von Zett » Sa 4. Nov 2017, 10:54

Werner76 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:Aber wie kann man denn fehlende Sportangebote in seiner Stadt auf die beine Stellen und wer und was steht einen alles im Wege?
Zum Beispiel kann man einfach rausgehen und etwas abseits der Stadt nackt joggen - dem stehen vor allem eingefahrene Denkmuster entgegen, ansonsten eigentlich nichts.


Ja, vielleicht eine gute Idee , aber muss ja nicht zu jeden passen oder??
Also ich fahre mit meinen LWS problem lieber 30km Fahrrad anstatt 3 km zu joggen!

Und manchen wollen ja vielleicht auch mal eine Abwechslung so das die Sportart die nächste Woche auch mal anders ist.
Was ja für eine Sporthalle spricht, mit Fussball, Volleyball, Tischtennis, Yoga u.s.w.

Die Zeitschrift »Naturarzt« (Verbandszeitung der Naturheilvereine Deutschlands) hatte einmal einen Beitrag, wo die beliebtesten Sportarten miteinander verglichen wurden - vor allem unter dem Gesichtspunkt, wie sie »passen« (zu Interessen und Konstitutionen/Beschwerden). Ganz vorn lagen Radfahren, Schwimmen, Asiatischer Kampfsport, Wandern, Laufen (Joggen), Tanzen und Yoga, mit 15 bis 12 Übereinstimmungspunkten (von Gewünschtem zu Realisierbaren).
Unabhängig davon, dass mein spezieller Laufsport es auf über 32 Übereinstimmungspunkte bringt, bleibt die Realisierbarkeit des Sports an sich. Wo bekommt man eine Sporthalle her? Also eine, wo Nacktsport erlaubt ist, eine, die wenig bis nichts kostet, eine, die ganz in der Nähe ist. Wo bekommt man genug Leute her, die die Halle durch Nacktsport nutzen? Das ist eine Problemkonstellation, die ganz schnell zur Unüberwindlichkeit führt.

Wo die Möglichkeit besteht, möglichst ganzjährig 30 km mit dem Fahrrad nackt fahren zu können (wir reden ja von »FKK-Fitness«, oder?) - und man Freude daran hat und es gut tut, ist es ja bestens. Aber diese Möglichkeit werden noch wesentlich weniger haben, als das gering- oder unbekleidete Joggen etwas Abseits der City (oder in großen Städten wie Berlin auch in großen Parks), vielleicht auch kombiniert mit Anfahrt mit dem Fahrrad.

"LWS-Problem" heißt Lendenwirbelsäulen-Problem? Das (häufiger Hexenschuss) hab ich im Griff, seit ich nicht mehr Fahrrad fahre und stattdessen optimal gesund jogge (nicht zu verwechseln mit dem Idioten-Joggen, das oft anzutreffen ist). Fahrradfahren ist ja - wie auch Schulter-steifhaltendes-Idioten-Joggen - schädlich für die Wirbelsäule. Nur durch aktive Schulterdrehung (otimalerweise kombiniert mit Beckendrehung) kann man die Wirbelsäule mit Nährstoffen versorgen und sie so vor dem "verhungern" schützen.

Bin dann mal raus!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Freund-Hannover, Naturverbunden und 33 Gäste