Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2017
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich ♂

Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von fkkler92 » Mi 16. Aug 2017, 12:21

Ich finde es schade, das sich viele Jugendliche nicht nackt in einem Saunabereich zeigen wollen. Es fehlt leider ganz gewaltig an Kinder- und Jugendlichen, die sich nackt zeigen. Ist doch auch selbstverständlich sich in einem Saunabereich z.B in einem Thermalbad sich dort zu entkleiden. Darauf besteht nicht nur der Saunameister der es auch aus hygenischen und auch aus gesundheitlichen Aspekten so sieht. Sondern auch wegen anderen Badegäste, wo ich auch dazu gehöhre, die sich durch die Anwesenheit von bekleideten gestört fühlen.
Dabei ist das doch eine schöne Sache unbekleidet zu saunieren und zu baden. Auch wenn man den Aufenthalt nicht von langer Dauer halten muss und die Kinder und Jugendliche auch wieder in den Textilbereich zurück gehen können. Ich halte es für wichtig Kindern auch vor anderen mit Nacktheit vertraut zu machen. Oft sieht man auch Familien in der Dusche die nicht in den Saunabereich gangen waren und die mit ihren Söhnen nackt duschen. Warum den nicht auch in die Sauna gehen ? Ich würde meine Kinder auch vor anderen nackt sein lassen, ob als Kind oder im Teenageralter um ihnen die Schönheit von gemeinschaftlichen Nacktsein besser klar zu machen.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Evi » Mi 16. Aug 2017, 16:52

Lieber fkkler92,

in den knapp zwei Tagen Deiner Mitgliedschaft in diesem Forum hast Du zwei Beiträge gepostet. In beiden bedauerst Du, dass Kinder bzw. Jugendliche sich (bzw. "ihren schönen Körper") nicht oder zu wenig "nackt zeigen" wollen. In Deinem eigenen Profil hast Du kein Alter angegeben. Als Geschlecht hast Du "Männlich" gewählt.

Das ist einfach nur mal einige Beobachtungen, die ich unverbindlich mitteilen wollte.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von riedfritz » Mi 16. Aug 2017, 17:09

fkkler92 hat geschrieben: Ich würde meine Kinder auch vor anderen nackt sein lassen, ob als Kind oder im Teenageralter um ihnen die Schönheit von gemeinschaftlichen Nacktsein besser klar zu machen.
Anscheinend hast Du keine Kinder, sonst wüßtest Du, daß diese einen eigenen Willen haben und haben dürfen und u.U. nichts von gemeinsamem Nacktsein halten. Da nützt oft auch gutgemeinte Überzeugungsarbeit (vor allem durch die Eltern) nichts.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2017
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von fkkler92 » Mi 16. Aug 2017, 17:44

Hallo Fritz, Danke das du zu meinem Text geschrieben hast. Ich finde es toll das du dir zu dem eigenen Willen von Kindern gedanken gemacht hast, aber ich glaube das Kinder nie das machen was Eltern von ihren Kindern wollen. Oder? Das kannst du bestimmt bestätigen. Wäre schön mal etwas mehr über dich zu erfahren. Wie alt bist zu ? Wo wohnst du ? Wie viele Kinder hast du ? Wie alt sind die ? Warum bist du überhaupt in diesem Forum ? Vielleicht schreibst du mich auch Mal Privat an. Würde mich sehr interessen.
Gruß
Florian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von skyfire » Mi 16. Aug 2017, 18:21

Evi hat geschrieben:Lieber fkkler92,

in den knapp zwei Tagen Deiner Mitgliedschaft in diesem Forum hast Du zwei Beiträge gepostet. In beiden bedauerst Du, dass Kinder bzw. Jugendliche sich (bzw. "ihren schönen Körper") nicht oder zu wenig "nackt zeigen" wollen. In Deinem eigenen Profil hast Du kein Alter angegeben. Als Geschlecht hast Du "Männlich" gewählt.

Das ist einfach nur mal einige Beobachtungen, die ich unverbindlich mitteilen wollte.



...gut beobachtet, Evi. war mir auch aufgefallen, du hast nur schneller gepostet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Aug 2017, 20:30

Wen Eltern gerne und oft am FKK-Platz sind und die Kinder von klein auf mitnehmen, dürfte es da wohl kaum Probleme geben. Schwierig wirds nur dann, wenn es dann fast die einzigen Kinder sind und Spielkameraden fehlen. Am Altmühlsee oder am Brombachsee sind oft schon immer wieder welche da, aber mehr als ca 5 sehe ich da meistens nicht. Am Altmühlsee habe ich bei meinen letzten 3 Besuchen eine Familie mit 2 Kindern,so ca 9 und 11 Jahre alt, gesehen. Ob sie nun andere Kinder vermißt haben, weiß ich nicht. Aber sie schienen sich nicht gelangweilt zu haben. Jedenfall waren sie ständig mit ihren SChwimmbrettern und sonstigen Spielzeug beschäftigt. Auch die Eltern machten einen sehr netten und entspannten Eindruck. Kein Gejammer, kein Generve oder Schimpfereien.

Bei den Jugendlichen wirds hauptsächlich deswegen schwierig, weil sie zuerst immer nach gleichgesinnten Gleichaltrigen suchen. Wenn sich keine finden lassen, hat sich das für sie erledigt. Alleine mit den Eltern wollen sie das natürlich nicht machen.

Ich hatte dieses Problem nie, da ich im Verein und im Urlaub immer genügend Gleichaltrige kannte, so daß ich keinen Grund hatte, nicht mehr mit den Eltern in den Verein oder in Urlaub zu fahren. Besser konnte ich es gar nicht haben. Meine Eltern haben uns Kinder bzw Jugendliche auch nie eingeengt oder ständig kontrolliert, sodaß wir den Urlaub wirklich genießen konnten. Und haben trotzdem unsere Grenzen gekannt und respektiert. Dann funktioniert das auch, ohne Trotzreaktionen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 16. Aug 2017, 20:37

fkkler92 hat geschrieben:Wie alt bist zu ? Wo wohnst du ? Wie viele Kinder hast du ? Wie alt sind die ? Warum bist du überhaupt in diesem Forum ? Vielleicht schreibst du mich auch Mal Privat an. Würde mich sehr interessen.
Hmmm. Was für merkwürdige Fragen. :(

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Aug 2017, 20:56


Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 16. Aug 2017, 20:59

fkkler92 hat geschrieben:Ich finde es schade, das sich viele Jugendliche nicht nackt in einem Saunabereich zeigen wollen. Es fehlt leider ganz gewaltig an Kinder- und Jugendlichen, die sich nackt zeigen

Im Saunabereich wird sauniert und nicht 'sich gezeigt' :!:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mehr Jugendliche sollten FKK machen

Beitrag von Eule » Mi 16. Aug 2017, 21:08

@ FKK-Igel
Im Saunabereich wird sauniert und nicht 'sich gezeigt' :!:
Ach was bist du für ein schlauer Mensch. :evil: Hier kommt es darauf an, wie es der Jugendliche empfindet.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste