Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Alter?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von guenni » Sa 19. Aug 2017, 21:26

dass die kinder mit ihren eltern den badebereich aufsuchen, ist sehr oft leider keine gewähr dafür, dass der nachwuchs nicht übermäßig laut wird und sich benimmt.

 

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von FkkFamilieBy » Sa 19. Aug 2017, 22:12

Dann ist es die falsche Erziehung, sie sollten so erzogen sein das sie wissen wenn Ruhe angesagt ist, bei kleineren ist es klar nicht immer so leicht, aber ich sag mal ab ca. 6 sollte das gegeben sein.

 

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von guenni » Sa 19. Aug 2017, 22:21

FkkFamilieBy hat geschrieben:Dann ist es die falsche Erziehung,


..oder so gut wie keine erziehung und die führt dann zu den unliebsamen reaktionen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von skyfire » So 20. Aug 2017, 00:12

FkkFamilieBy hat geschrieben:Dann ist es die falsche Erziehung, sie sollten so erzogen sein das sie wissen wenn Ruhe angesagt ist, bei kleineren ist es klar nicht immer so leicht, aber ich sag mal ab ca. 6 sollte das gegeben sein.


"Sollte" - sehr richtig.
Leider gibt es immer weniger "Eltern", und immer mehr "Kindergeldberechtigungsscheinobjeltproduzenten", die weder Ahnung von noch Interesse an oder Lust auf "Erziehung" haben.
Und daß die dann mitsamt diesen unerzogenen Blagen draußen bleiben, ist verständlich sowohl aus sicht der Betreiber als auch aus Sicht der von denen genervten Gäste.
Daß durch solche Regelungen Familein mit erzogenen Kindern benachteiligt werden, ist sozusagen "Kollateralschaden". Aber ein Betreiber hat halt irgendwann genug nervige Beispiele durch...
Gerade für Familien gibt es schon einige spezielle Angebote, dann auch meist zu familienfreundlicheren Zeiten (hier in der gegend fallen mir zB die entsprechenden Tage in Vluyn ein).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von Klausi60 » Do 24. Aug 2017, 08:03

Zum Thema Lautstärke im Saunabereich kann ich nur folgende Erfahrungen hier mitteilen.

Vor Jahren noch wurde man in jeder Sauna auf etwas Ruhe hingewiesen, spätestens beim Beginn des Aufgusses in der Sauna
wurden alle Still.

Lautstarkes Unterhalten im gesamten Bereich sollte doch wohl jeder unterlassen und ich glaube da sind viele Erwachsene nicht
besser als die Jugend. Auch eine gewisse Vorbildfunktion fehl hier eindeutig.

Wir stellen seit längerem bei unseren Saunabesuchen fest das sich hier sehr viel geändert hat.
Die Lautstärke ist ein großes Problem geworden, das zweite ist, immer mehr Personen gehen sogar mit Bikini oder Badehose unter dem Handtuch in die Sauna (direkt) oder duschen sich dann entsprechend nur wenig ab um schnell wieder ins Handtuch zu kommen.
Hier hat sich der " BEREICH FKK " leider grundlegend negativ verändert.
(Leider auch inzwischen an vielen ausgewiesenen FKK - Stränden)
Man wird ja fast schon komisch angeguckt wenn man nach der Sauna nackt bleibt.
Oft ist das Personal nicht mehr in der Lage die Personen darauf anzusprechen.
(Aussage Personal: weil sonst die Besucherzahlen fallen würden)
Wir versuchen unsere Saunabesuche auf die Ruhigen Bereiche zu legen um entsprechend Erholung zu geniessen haben aber
durchaus keine Problem mit Kindern oder Jugendlichen die sich entsprechend Verhalten können.
Denn damit haben wir bei einigen Saunabesuchen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht,
Eltern und Kinder haben sich sehr ruhig und gut Verhalten, hier sind die Eltern noch Vorbilder gewesen.
Viele Diskusionen bräuchten durch einfache Verhaltensregeln gar nicht entstehen.

Gruß Klausi60

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von Bummler » Do 24. Aug 2017, 12:51

Klausi60 hat geschrieben:Wir stellen seit längerem bei unseren Saunabesuchen fest das sich hier sehr viel geändert hat.
Die Lautstärke ist ein großes Problem geworden, ...


Da kann ich mich noch an meine ersten Saunabesuche in den 80-er erinnern. Da waren Männer und Frauen noch getrennt und jeden Freitag abend war dieselbe Mannschaft in der Sauna. Da ging es meist hoch her. Nur im Ruheraum hatte man so ein wenig Ruhe.

Aber es ist schon richtig: Ruhe und Kinder sind nun mal zwei Dinge die sich eigentlich, also der Natur nach, ausschließen.
Jetzt kann man die Kinder sicherlich zur Ruhe zwingen oder deren Unruhe hinnehmen, optimal ist beides nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von Klausi60 » Do 24. Aug 2017, 13:51

Hallo Bummler,

versteh mich bitte nicht falsch
es mag sicherlich zu gewissen Zeiten und in gewissen Saunen der Fall gewesen sein, das es hoch her ging.
Dies ist bestimmt auch an machen Tagen in Saunen so üblich oder geduldet. In Thermen oder einem Hotel halt nicht.

Aber mit der Ruhe meinte ich eher das man Kindern (aber auch den Erwachsenen) eine gewisse Ruhe im Saunabereich
abverlangen kann.
Für uns sind Ruhe und Kinder auch nicht zwei Dinge die sich ausschließen.
Wenn ich weiss das meine Kinder keine Ruhe halten können gehe ich nicht in eine solche Anlage.
Leider ist es weit verbreitet das Kinder sich überall " ausleben " sollten, ich denke die Tolleranz hört aber auf wo
der Großteil der Besucher gestört wird. Und Kinder sind auch in der Beziehung lernfähig, wenn es die Erwachsenen vorleben.
Ansonsten sollten Sie vielleicht ein Spassbad aufsuchen oder eine Sauna zuhause einrichten.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von Aria » Do 24. Aug 2017, 14:07

Bummler hat geschrieben:Da kann ich mich noch an meine ersten Saunabesuche in den 80-er erinnern. Da waren Männer und Frauen noch getrennt und jeden Freitag abend war dieselbe Mannschaft in der Sauna.
Wie? In der DDR saunierte man nach Geschlechtern getrennt? Oder anders gefragt: Haben erst die „prüden“ Westler die Gemeinschaftssauna nach Ostdeutschland gebracht?

 

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von Eichbaum » Do 24. Aug 2017, 14:24

Nein das haben sie nicht Aria. In unserer Kleinstadt in Thüringen war es so; Zwei Tage Sauna für Männer, zwei Tage für Frauen (mit oder ohne Kinder dabei, egal), zwei Tage gemischt und ein Familientag pro Woche.
Ich denke auch nicht das dies etwas mit prüde oder nicht zu tun hatte.

Gruss, Uwe

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Erfahrungen, Nacktbereich im Hotel erst ab bestimmten Al

Beitrag von Kartunger » Do 24. Aug 2017, 15:01

Eichbaum hat geschrieben:... In unserer Kleinstadt in Thüringen war es so; Zwei Tage Sauna für Männer, zwei Tage für Frauen (mit oder ohne Kinder dabei, egal), zwei Tage gemischt und ein Familientag pro Woche.
Ich denke auch nicht das dies etwas mit prüde oder nicht zu tun hatte.

Gruss, Uwe


Dies war auch im Westen so - erst die Nachfrage nach mehr gemischten Saunatagen ließ nach und nach zuerst die Männertage und dann auch weitgehend die Damentage verschwinden.

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste