Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Pettersson » Mi 9. Aug 2017, 18:11

nordnackt hat geschrieben:Es mag am Wetter gelegen haben, aber in Rosenfelde - von Freitag bis Sonntag war ich da - waren die Nackten in der Minderheit, abgesehen mal vom Lauf. Wer abends nackt zu den Feiern ging, wurde teilweise mit Unverständnis belegt,


Ich konnte diesen Sommer leider nicht zum Rosenfelder Strand kommen, aber immerhin bin ich, wenn's klappt, am kommenden Wochenende dort. Ich bin wann immer es geht, auch zuhause, nackt. Ich habe aber vollstes Verständnis für die, die sich bei solcher Witterung wie Ende Juli dann doch lieber was überziehen, bevor sie sich erkälten. Abends zu Disco und Karaoke war ich nur Anfangs mal nackt, habe dann aber auch gemerkt, dass das von vielen unerwünscht ist. Am frühen Abend, wenn die Bierbude aufgeklappt wird ist man noch nackt, aber später zum Abendprogramm möchten die Mädels dann schick angezogen sein, und dann habe ich eben auch eine Hose an, ist für mich auch OK so.

BOeinNackter hat geschrieben: Ich habe aber auch erlebt, daß viele Leute einfach tolle Tage erlebt haben, gerade viele begeisterte Kinder. Wenn sie auch nicht nackt waren oder nur nicht dauernd, so werden sie eine bleibende Erinnerung behalten an eine tolle Woche unter der Fahne der FKK.

Eben darum geht's doch!
BOeineNackte hat geschrieben: Ich habe keinen Edgar Nesseler, keinen Günter Hedderich und keinen Herbert Steffan nackt beobachten.


Zu Edgar und Herbert kann ich nichts sagen. Aber bei Günter drücken wir doch gern ein Auge zu. Dafür ist er doch eine Seele von Mensch und lebt für die Sache des Familiensports und der FKK. Ohne Franz, Günter und manche andere würde es das Internationale Treffen am Rosenfelder Strand doch gar nicht geben. ( Und Franz kenne ich überhaupt nur nackt. Entweder besitzt er gar keine Hose, oder er wirft die Hose an der letzten Autobahnabfahrt aus dem Fenster und kauft sich zuhause eine neue! ;-) )
Überhaupt stören mich die Textilen auf dem Gelände eher wenig. Ich denke immer, einige davon sind sicher nur Besucher. Aber am Strand kann ich mich über die Gaffer schon mal aufregen!

Nackige Grüsse,
Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von BOeinNackter » Mi 9. Aug 2017, 20:33

Pettersson hat geschrieben:
Zu Edgar und Herbert kann ich nichts sagen. Aber bei Günter drücken wir doch gern ein Auge zu. Dafür ist er doch eine Seele von Mensch und lebt für die Sache des Familiensports und der FKK. Ohne Franz, Günter und manche andere würde es das Internationale Treffen am Rosenfelder Strand doch gar nicht geben. ( Und Franz kenne ich überhaupt nur nackt. Entweder besitzt er gar keine Hose, oder er wirft die Hose an der letzten Autobahnabfahrt aus dem Fenster und kauft sich zuhause eine neue! ;-) )
Überhaupt stören mich die Textilen auf dem Gelände eher wenig. Ich denke immer, einige davon sind sicher nur Besucher. Aber am Strand kann ich mich über die Gaffer schon mal aufregen!

Nackige Grüsse,
Peter

Interessant, wie du das siehst. Ich konnte mir auf manche Ereignisse, Gerüchte und Meinungen keinen Reim machen. Deine Sicht fügt mir einiges harmonischer zusammen. Es wäre sicher schön, wenn manches in den Verbänden transparenter liefe. Andererseits haben die Protagonisten wohl auch ihre Gründe.
Die Textilen auf dem Platz können immerhin lernen, nackte Leute zu akzeptieren. Gaffer gibt es sicher auch unter den Nackten. Ich möchte nur immer wieder gern verstehen, warum einige Leute an diesem Strand nicht auf ihre Badekleidung verzichten wollen.
Ich hoffe, es kommt nicht zu einer, oft befürchteten Verdrängung der Nackten. Dazu können wir alle etwas beitragen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Klausi60 » Fr 18. Aug 2017, 07:33

Das scheint wirklich überall auf den FKK Plätzen Mode zu sein.
Das sich Bekleidete dazu gesellen.Rücksicht auf Nackte interessiert diesselben nicht.
An den FKK Stränden ist es das gleiche wo Jugendliche auftauchen fällt keine Badehose oder Badeanzug.
Nur müste der Spieß einmal umgedreht werden.Nackt am Textilcampingplatz.
Der Aufschrei würde keine fünf Minuten dauern. :idea:


Wir waren Ende Juni Anfang Juli in Zingst im Urlaub.
Dort am Strand das gleiche Spiel.
Immer mehr Textieler belagern den Stand und wollen sich auch bei schönstem Wetter nicht ausziehen.
Meine Partnerin friert leider auch schnell und ist auch manchmal nicht (ganz ) nackt am Strand.
Vor Jahren wurden Textieler am Strand (nach einer gewissen Tolleranzzeit) angesprochen oder sogar gebeten den
Strand zu verlassen. Heute traut sich das leider kein Fkk`ler mehr, auch weil meistens dann alleine mit seiner Meinung steht
und den Rest der Leute es nicht kümmert.
Wir machen leider noch keinen komp. FKK Urlaub stellen aber am Strand auch in den Saunen immer häuffiger fest das die
Textieler es für selbsverständlich halten sich so zu verhalten.
Ich finde wer zum "FKK" geht sollte / muß sich auch ausziehen können und wollen.

Gruß
Klausi60

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 18. Aug 2017, 08:16

Klausi60 hat geschrieben:Ich finde wer zum "FKK" geht sollte / muß sich auch ausziehen können und wollen
Nicht nur können und wollen. Sondern er muss es auch machen.

Ich würde ja auch nicht in ein veganes Restaurant gehen, um dort ein Schweineschnitzel mit Käse überbacken zu bekommen.
Also würde ich niemals ein solches Restaurant betreten. Es gibt ja genug andere.

Ähnlich verhält es sich mit FKK Arealen. Keiner muss dort hin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Waldläufer » Fr 18. Aug 2017, 14:59

Immerhin darf man heutzutage als Vegetarier in ein "normales" Restaurant gehen... Da sind wir also schon mal weiter als beim FKK ;)

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von string53 » Fr 18. Aug 2017, 20:59

Wir müssen einfach viel offensiver auftreten und die Textilen eindringlich ansprechen sich entweder auszuziehen oder sich vom Acker zu machen. Nur wenn sie sich in ihrer Kleidung unwohl fühlen werden sie (ggf) den Rückzug antreten.
Wir müssen grundsätzlich selbstbewußter auftreten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Aug 2017, 21:36

Waldläufer hat geschrieben:Immerhin darf man heutzutage als Vegetarier in ein "normales" Restaurant gehen... Da sind wir also schon mal weiter als beim FKK ;)


In den meisten Resataurants wird ja auch für alle was angeboten. Da dürfte es nicht weiter auffallen, ob man nun vegetarisch, veganisch oder mit Fleisch ißt.
Ich muß auch nicht in jeder Mahlzeit Fleisch dabei haben und esse auch mal was eigentlich vegetarisches oder veganisches. Man muß es ja nicht komplizierter machen als es ist. Oder sich nur auf eine Schiene festlegen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Aug 2017, 21:50

string53 hat geschrieben:Wir müssen einfach viel offensiver auftreten und die Textilen eindringlich ansprechen sich entweder auszuziehen oder sich vom Acker zu machen. Nur wenn sie sich in ihrer Kleidung unwohl fühlen werden sie (ggf) den Rückzug antreten.
Wir müssen grundsätzlich selbstbewußter auftreten.


Die meisten Leute tun das aber nicht. Und deshalb wäre es viel einfacher, wenn auf einem FKK-Strand oder Campingplatz genau wie früher eben grundsätzlich die Regel lauten würde, daß alle nackt sein sollten, soweit eben das Wetter paßt. Und die Ausnahmen genau genannt werden.Wobei Pubertät natürlich keine Ausnahme wäre.

Viele Eltern machen bei Kindern in der Pubertät schon den Fehler, daß sie die Jugendlichen erst darauf hinweisen, daß die Pubertät ein Problem ist, weswegen man sich dann mal nicht mehr unbedingt auszuziehen bräuchte. Manch ein Jugendlicher wundert sich sogar darüber, wieso das ein Problem sein sollte. Aber nun ja, die Eltern werden das schon wissen, oder?
Man sollte da aber keine schlafenden Hunde wecken. WEnn die Jugendlichen von sich aus darin kein Problem sehen, sondern genauso selbstverständlich weiter FKK machen wie bisher auch, sollten die Eltern besser nichts sagen. Und falls Probleme auftauchen, dann würde ich sagen: Die Pubertät ist eine völlig normale Entwicklungsstufe, wo jeder durch muß. Auch wenn sich nun einiges verändert, ist das aber kein Grund, sich deswegen zu schämen. Es ist völlig natürlich, und keiner wird dich deswegen schief anschauen. Und du solltest dich auch nicht verunsichern lassen, wenn die Entwicklung unterschiedlich schnell verläuft. Also z.b. bei dem einen Mädchen der Busen schon größer ist als bei einem anderen gleichaltrigen Mädchen.

So kann man die meisten Bedenken ausräumen. Gut wäre es dann, wenn sie noch andere gleichaltrige Freunde oder Freundinnen haben, die sich gegenseitig stärken können. So war es jedenfalls bei mir und meinen Altersgenossen plus minus ca 3- 4 Jahre.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Blood Moors » Fr 18. Aug 2017, 23:36

string53 hat geschrieben:Wir müssen einfach viel offensiver auftreten und die Textilen eindringlich ansprechen sich entweder auszuziehen oder sich vom Acker zu machen. Nur wenn sie sich in ihrer Kleidung unwohl fühlen werden sie (ggf) den Rückzug antreten.

Das funktioniert aber nur, wenn die Textilen deutlich in der Minderheit sind, was mich dann schon mal nicht sonderlich stören würde. Wenn aber, wie es im Moment vielfach der Fall ist, die Bekleideten 30, 40 oder mehr % ausmachen, rennst du gegen eine Wand. Und nein, sie werden sich nicht in ihrer Kleidung unwohl fühlen, sie werden dich höchstens fragen, weshalb du dir keine Hose anziehst und dich nicht schämst, so herum zu laufen. :evil:

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Immer mehr Bekleidete auf dem FKK Campingplatz (NL)

Beitrag von Marvin » Sa 19. Aug 2017, 00:05

Das funktioniert aber nur, wenn die Textilen deutlich in der Minderheit sind, was mich dann schon mal nicht sonderlich stören würde.

Das ist aber genau der Fehler. Gerade dann sollte man aktiv werden und diese Personen zum Gehen auffordern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste