Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu früh für FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von guenni » Mi 20. Sep 2017, 10:49

Bummler hat geschrieben:.... ich habe immer auf den Zusammenhang von Kapitalismus (neudeutsch Marktwirtschaft in neoliberaler Prägung) und dem Rückgang der FKK hingewiesen. Jetzt hat das mal ein Profi ausformuliert.


wobei er ja nicht unbedingt und absolut recht haben muss. mir ist i.ü. nicht bekannt, dass sozialistische staaten fkk-paradiese waren.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von norbert » Mi 20. Sep 2017, 11:28

guenni hat geschrieben:...mir ist i.ü. nicht bekannt, dass sozialistische staaten fkk-paradiese waren.


Genau, man konnte zwar überall nackt baden, aber ich zB hatte meinen ersten richtigen FKK Urlaub 1990 auf Korsika.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 20. Sep 2017, 13:49

skyfire hat geschrieben:(...) Göttin, wirf Hirn oder Steine, scheißegal, aber triff mal endlich!

Solange die betreffenden Personen mit geöffnetem Regenschirm herumspazieren wird daraus aber nichts... :D

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mi 20. Sep 2017, 16:41

Dass einige Leute anscheinend nichts Besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen wissen, als endlose Diskussionen dieser Art mit anderen Leuten zu führen, die auch nichts Besseres vorhaben ... Da bedauert man beinahe die eigentlich so rühmliche Kostenlos-Mentalität im Netz: Ehrlich, manche Nutzer sollten für den Speicherplatz auf den Servern, den sie verschwenden, zur Kasse gebeten werden.

Sorry, normalerweise äußere ich mich nicht inhaltslos zur Qualität von Beiträgen, aber das musste einmal raus. Gleich nach dem Absende- drücke ich den Zurück-Button, um im Forum nach lesbaren Threads zu suchen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Sep 2017, 09:09

Mandragora hat geschrieben:Du bist also der Überzeugung, dass alle, die hier nur mitlesen und nichts oder kaum schreiben, sich Deiner und Zetts verqueren Ansichten anschließen und nur deshalb nichts schreiben, weil es sowieso keinen Zweck hat zu versuchen, die „anderen“ (also alle außer Zett und Dir) von Deiner Meinung zu überzeugen?
Ich glaube so etwas nennt man Selbstüberschätzung.


Mal zu Deiner Information:

Momentan sind 6766 Mitglieder gemeldet.
Und davon schreiben gerade mal 13 Leute am häufigsten, die also mehr als 1000 Beiträge haben. und dann gibt es nochmal ca 75, die zwischen 100 und 1000 Beiträge haben. Den Rest scheint das alles kaum zu interessieren. Oder lesen vielleicht ab und zu mal mit, aber finden das wohl nicht sehr sinnvoll, etwas dazu zu schreiben. Und unter diesen sind viele meiner Kontakte, die mir aber den Rücken stärken. Einige haben sich auch bewußt aus den Diskussionen zurückgezogen, weil es ihnen einfach zu blöd geworden ist.
Ich halte eben grundsätzlich nichts davon, unter den Klugen zu sein, die immer nur nachgeben, weil dann irgendwann die Dummen übrigbleiben. Das ist erfahrungsgemäß eben tatsächlich so.
Deshalb können einige hier gerne ihre dummen Bemerkungen weiter loslassen, aber das interessiert mich überhaupt nicht. Wer nur dumme Bemerkungen darüber macht, zeigt ja, daß er nichts vom Inhalt verstanden hat.
Wer meine Beiträge nicht lesen und verstehen will oder kann, muß es ja nicht. Ich zwinge niemand dazu. Die "Richtigen" verstehen das, was ich schreibe, die anderen sollen es halt bleiben lassen. So einfach ist das.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von skyfire » Do 21. Sep 2017, 09:11

...ja... Tausende Geisterfahrer...

 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von manuta » Do 21. Sep 2017, 11:32

Einige haben sich auch bewußt aus den Diskussionen zurückgezogen, weil es ihnen einfach zu blöd geworden ist.


Genau deswegen

 

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von thomas8811 » Do 21. Sep 2017, 11:53

Ich zum Beispiel auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von Mandragora » Do 21. Sep 2017, 12:31

Die „Richtigen“ verstehen, was Campingliesel schreibt (und sind dann auch selbstverständlich ihrer Meinung, also der richtigen).
Und dann gibt es auch noch die „Falschen“, das sind alle anderen, die mit der falschen Meinung.
Also doch Selbstüberschätzung.
Ich ziehe mich dann besser mal wieder zurück.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Zu früh für FKK

Beitrag von timefor2 » Do 21. Sep 2017, 12:39

So sieht es wohl aus.

Außerdem ist JEDER Thread scheinbar dazu, geeignet, endlose Grundsatzdiskussionen zu führen, Haarspaltereien zu betreiben und sich in Intoleranz zu ergehen.

Und wenn man mal in der Argumentation den vorherigen Gedanken wieder aufgreifen würde, würde sich auch das manchmal schier endlose Zitieren erübrigen. Das macht die Threads nämlich nicht unbedingt lesbarer.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste