Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was versteht Ihr unter Naturismus?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von nacktKULTUR.org » Di 18. Jul 2017, 07:52

Blood Moors hat geschrieben:Ich verstehe diese hier momentan ablaufende Diskussion überhaupt nicht. :? Jeder, der sich hier beteiligt, nutzt doch wohl eines dieser neuen Medien, hat DSL- und W-Lan-Anschluss. Wer diese verteufelt, dürfte sich hier gar nicht beteiligen.
Es geht um diese Aussage:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Dafür gibt's auch ne App. Foto machen und schon weißt du alles über diese Tiere und Pflanzen. Wenn man die modernen Medien zu nutzen weiß, sind sie sehr hilfreich.....sogar dazu Natur noch besser zu verstehen und zu genießen.
Natürlich nutzen wir alle die modernen Techniken, sonst wären wir nicht hier im Forum. Es geht bei der Diskussion darum, dass man sich dessen bewußt ist, was man nutzt. Wenn man diese künstliche Abkoppelung von der Natur – im Kontext dieses Diskussionsfadens – als „Naturismus“ bezeichnet, ist das in meinen Augen ein Etikettenschwindel. Es würde uns allen gut tun, sich auf das Ursprüngliche zu besinnen, und mindestens mal für eine begrenzte Zeit auf die „Segnungen der Technik“ zu verzichten. Allein deshalb, um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass wir selbst ein Teil dieser Natur sind.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 13:15

nacktKULTUR.org hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Ich verstehe diese hier momentan ablaufende Diskussion überhaupt nicht. :? Jeder, der sich hier beteiligt, nutzt doch wohl eines dieser neuen Medien, hat DSL- und W-Lan-Anschluss. Wer diese verteufelt, dürfte sich hier gar nicht beteiligen.
Es geht um diese Aussage:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Dafür gibt's auch ne App. Foto machen und schon weißt du alles über diese Tiere und Pflanzen. Wenn man die modernen Medien zu nutzen weiß, sind sie sehr hilfreich.....sogar dazu Natur noch besser zu verstehen und zu genießen.
Natürlich nutzen wir alle die modernen Techniken, sonst wären wir nicht hier im Forum. Es geht bei der Diskussion darum, dass man sich dessen bewußt ist, was man nutzt. Wenn man diese künstliche Abkoppelung von der Natur – im Kontext dieses Diskussionsfadens – als „Naturismus“ bezeichnet, ist das in meinen Augen ein Etikettenschwindel. Es würde uns allen gut tun, sich auf das Ursprüngliche zu besinnen, und mindestens mal für eine begrenzte Zeit auf die „Segnungen der Technik“ zu verzichten. Allein deshalb, um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass wir selbst ein Teil dieser Natur sind.


Vollkommen richtig gesagt! Gott sei Dank hatten und haben sämtliche Naturvölker solche Techniken nie gebraucht, um prima mit der Natur im Einklang zu leben, von ihr und mit ihr zu leben ohne sie zu zerstören, und ihre 5 Sinne viel stärker entwickelt als wir sie überhaupt noch haben. Erst die zivilsierten oberschlauen Weißen haben ihnen diese Welt genommen und ihre Fähigkeiten zerstört.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Blood Moors » Di 18. Jul 2017, 14:53

Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel: Wieso gibst du hier meine Worte und die von Ostfriesenpaar schon wieder als deine eigenen aus? Mann-o-Mann! :evil:


Das passiert, wenn ich beim Antworten falsch klicke. Horst hat das aber wohl wieder korrigiert.
Sorry, wenn ich auch mal Fehler mache. Wirst mich hoffenltich nicht gleich köpfen.

Das passiert, wenn du Teile der erforderlichen Parameter unzulässig veränderst bzw. löscht. Natürlich passiert jedem von uns mal ein Fehler, aber bei dir häuft sich das dermaßen, dass die Threads damit unbrauchbar werden. Beim nächsten der zitiert steht dann "Campingliesel hat geschreiben:" obwohl der Text von mir stammt oder umgekehrt.

Wer Zitate nicht als solche kennzeichnet begeht Diebstahl geistigen Eigentums. Hochrangige Politiker mussten deshalb schon zurücktreten.

Auch bei mir geht mal was schief, und wenn die Vorschau nicht meinen Vorstellungen entspricht, gehe ich folgendermaßen vor: Ich kopiere die von mir geschriebene Antwort in die Zwischenablage, lösche dann die komplette Antwort und lade das zu zitierende noch einmal neu. Meinen Text kann ich dann aus der Zwischenablage wieder einfügen, ohne den neu schreiben zu müssen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 15:17

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:@ Campingliesel: Wieso gibst du hier meine Worte und die von Ostfriesenpaar schon wieder als deine eigenen aus? Mann-o-Mann! :evil:


Das passiert, wenn ich beim Antworten falsch klicke. Horst hat das aber wohl wieder korrigiert.
Sorry, wenn ich auch mal Fehler mache. Wirst mich hoffenltich nicht gleich köpfen.

Das passiert, wenn du Teile der erforderlichen Parameter unzulässig veränderst bzw. löscht. Natürlich passiert jedem von uns mal ein Fehler, aber bei dir häuft sich das dermaßen, dass die Threads damit unbrauchbar werden. Beim nächsten der zitiert steht dann "Campingliesel hat geschreiben:" obwohl der Text von mir stammt oder umgekehrt.

Wer Zitate nicht als solche kennzeichnet begeht Diebstahl geistigen Eigentums. Hochrangige Politiker mussten deshalb schon zurücktreten.

Auch bei mir geht mal was schief, und wenn die Vorschau nicht meinen Vorstellungen entspricht, gehe ich folgendermaßen vor: Ich kopiere die von mir geschriebene Antwort in die Zwischenablage, lösche dann die komplette Antwort und lade das zu zitierende noch einmal neu. Meinen Text kann ich dann aus der Zwischenablage wieder einfügen, ohne den neu schreiben zu müssen.


Nun übertreib mal nicht so. Aber danke trotzdem für den Tipp.
Ich habe aber auch schon mal sowas versucht, nur wenn ich einmal auf zitieren geklickt hatte, blieb mein Name da, wo zuerst deiner stand. Auch wenn ich meine Antwort gelöscht hatte. Manche Fehler passierten auch, weil ich anstatt auf den Korrekturstift nochmal auf die " zitierfunktion " geklickt habe.
Außerdem bin ich kein hochrangiger Politiker und ich mache keine Fehler mit Absicht. Und es ist "NUR" ein Forum, und sonst gar ncihts so Wichtiges.

Wie heißt es doch so schön?

Wer frei ist von Fehlern, der werfe den ersten Stein!

Und so wie manche viele Schreibfehler machen, mache ich halt solche technischen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Horst » Di 18. Jul 2017, 16:15

Nutzt und genießt das schöne Sommerwetter. 8-) :)

Da geht das Leben viel leichter. :idea:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Blood Moors » Di 18. Jul 2017, 17:05

Campingliesel hat geschrieben: ... es ist "NUR" ein Forum, und sonst gar ncihts so Wichtiges.

Trotzdem möchte ich nicht, dass Beiträge von mir unter einem anderen Namen erscheinen und auch nicht, dass fremde Beiträge unter meinem Namen erscheinen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 17:46

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: ... es ist "NUR" ein Forum, und sonst gar ncihts so Wichtiges.

Trotzdem möchte ich nicht, dass Beiträge von mir unter einem anderen Namen erscheinen und auch nicht, dass fremde Beiträge unter meinem Namen erscheinen.


Ich möchte auch manches nicht. z.b. daß man mir das Wort im Mund herumdreht, Sachen unterstellt, die ich nicht geschrieben habe, Sätze nur halb kopiert und aus dem Zusammenhang reißt, nur mich dauernd kritisiert, obwohl ich nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die von vielen anderen vertrete, alles anzweifelt, was ich schreibe, usw usw.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 17:48

Und nun hoffe ich endlich, daß wieder Beiträge zu meiner Threadfrage kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5452
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 18. Jul 2017, 18:54

Campingliesel hat geschrieben:obwohl ich nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die von vielen anderen vertrete, alles anzweifelt, was ich schreibe,

Das wiederum wage ich zu bezweifeln. Sonst würden die vielen anderen dir ja den Rücken stärken. :D
Campingliesel hat geschrieben:Und es ist "NUR" ein Forum, und sonst gar ncihts so Wichtiges.
Wenn es aus deiner Sicht so wäre, frage ich mich, warum du soooooo viele Beträge in kürzester Zeit postest? :o
Horst hat geschrieben:Nutzt und genießt das schöne Sommerwetter. 8-) :)

Da geht das Leben viel leichter. :idea:

Gruß
Horst

Das sagst du so einfach.
Wenn man in der Sonne sitzt, also so richtig naturistisch in der freien Natur, mit dem Tablet in der Hand, ist es durch die Blendwirkung gar nicht so leicht, diesem Forum hier zu folgen.
Sorry, Horst :D

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was versteht Ihr unter Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Jul 2017, 19:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:obwohl ich nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die von vielen anderen vertrete, alles anzweifelt, was ich schreibe,

Das wiederum wage ich zu bezweifeln. Sonst würden die vielen anderen dir ja den Rücken stärken. :D
Campingliesel hat geschrieben:Und es ist "NUR" ein Forum, und sonst gar ncihts so Wichtiges.
Wenn es aus deiner Sicht so wäre, frage ich mich, warum du soooooo viele Beträge in kürzester Zeit postest? :o
Horst hat geschrieben:Nutzt und genießt das schöne Sommerwetter. 8-) :)

Da geht das Leben viel leichter. :idea:

Gruß
Horst

Das sagst du so einfach.
Wenn man in der Sonne sitzt, also so richtig naturistisch in der freien Natur, mit dem Tablet in der Hand, ist es durch die Blendwirkung gar nicht so leicht, diesem Forum hier zu folgen.
Sorry, Horst :D


:lol: :lol: :lol: :lol: Das kommt davon, wenn man die Natur ohne Tablet in der Hand nicht genießen kann, weil man ja nachgucken muß, ob aus der Wolke da oben in 10 Minuten Regen runterkommt!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Das wiederum wage ich zu bezweifeln. Sonst würden die vielen anderen dir ja den Rücken stärken.


Das tun sie doch, wenn du mal genau liest. Nur schreiben sie es halt nicht so oft. Würde ja auch sehr viel Platz hier vereinnahmen, wenn alle ständig die gleiche Meinung dazuschreiben würden. Es reicht ja schon, wenn ich soviel schreibe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste