Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Jul 2017, 20:46

Pullover hat geschrieben:Mein lieber Horex,

bei der Art und Weise, wie du schreibst, da musst du dich nicht wundern, wenn du von der Damenwelt kaum eine oder keine Antwort bekommst. Ich quote mal deine Beiträge und schreibe drunter wie ich es geschrieben hätte oder was mir missfällt:

Hallo Mädels,
Geschätzte Damen, die in diesem Forum posten,

ich finde es doch ganz schön lustig, wer sich als "Frau, Mädchen oder Mädels" angesprochen fühlt. ... Also liebe Frauen, Mädchen und Mädels nun gibt doch mal Kontra.
Ich finde eine derartige Anrede einfach nur traurig, sorry. Und der Imperativ Plural von "geben" ist nun mal "gebt".

Guckst du:

https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:geben

Es kann doch nicht sein, dass Ihr keine Eier habt.
Eier vielleicht nicht, aber Eierstöcke. Aber selbst eine solche Anspielung wäre völlig unpassend.

Danke auch den Frauen, die sich über Ihre Männer gemeldet habt.
Vielen Dank auch an die Damen, die sich ... (was will uns der nun Autor sagen?)
Ich habe bis jetzt genau drei Gründe heraus gelesen, die von der weiblichen Seite gekommen sind. Leider nicht gerade viel. Leider haben einige zwar eine Äußerung gemacht, aber diese nicht begründet. Das finde ich eigentlich sehr schade.
(Einfach nur korrigiert. - Hier wäre auch mal gut gewesen, wenn du die "drei Gründe" mal genannt hättest.)

Auch ist mir mal wieder deutlich der Off-Topic aufgefallen, meine lieben Mitstreiter des FKKs.
Also bitte "des FKKs", heißt es das FKK, also das Freikörperkultur? Ich dachte immer es heißt: Die Kultur, also auch die Freikörperkultur.

Müssen wir uns so zanken? Das habe ich auf der Arbeit schon genug, also bitte, macht doch unserem Horst nicht so viel Arbeit.


Freue mich, morgen geht es nackig auf ein Kurzurlaub auf ein Campingplatz, da werde ich mal die paar Frauen interviewen.
Das Kurzurlaub? Ich kenne nur den Kurzurlaub. - Das Campingplatz? Ich kenne nur den Campingplatz.

---
---CCLXX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


Wenn du schon beim Korrgieren bist: man kann auch sagen: Morgen geht es nackig auf einen Kurzurlaub auf einen Campingplatz.

Und beim FKK gibt es immer noch nicht, weil - wie du ja gesagt hast - es die FKK heißt und nicht "bei dem" FKK. Also höchstens bei der FKK!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2017
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: möchte ich nicht
Alter: 53

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von horex » Mi 5. Jul 2017, 21:17

Pullover hat geschrieben:
Mein lieber Horex,

bei der Art und Weise, wie du schreibst, da musst du dich nicht wundern, wenn du von der Damenwelt kaum eine oder keine Antwort bekommst. Ich quote mal deine Beiträge und schreibe drunter wie ich es geschrieben hätte oder was mir missfällt:


Vielen danke Herr Oberschullehrer,

Sie müssen mich nicht unbedingt korrigieren um überhaupt an einer Diskussion teil zu nehmen. Denke die meisten verstehen mich auch so. Ich möchte Sie bitten wenn Sie nichts besseres zu tunen haben, einemal drüber nachdenken bevor man sich äussert und den Thread voll müllt. Wenn ich mich korrigieren lassen möchte beauftrage ich einen Lektor. Ich möchte Sie bitte, sich einfach mal zurück zu halten.

Ihr Meinung war auch nicht gefragt, bitte lesen Sie den Start Thread.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2017
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: möchte ich nicht
Alter: 53

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von horex » Mi 5. Jul 2017, 21:25

Pullover hat geschrieben:
---
Und um mal die Ausgangsfrage zu beantworten. Ich masse mir mal an zu behaupten, dass ich das kann. Schließlich gehe ich seit fast 30 Jahren in diverses Thermen und Schwimmbäder, auch an Badeseen und in den Fkk-Urlaub.

Eine ganz einfache Faust-Formel: Je attraktiver die Location, desto höher ist auch der Damen-Anteil.

Ich weiß ja nicht, wohin die Frage abzielt. Aber bspw um Leute beim Fkk oder in der Sauna kennen zu lernen, ist es am einfachsten, man geht in eine möglicht kleine Therme, wo nicht so viel los ist. Wo es etwas familiär zu geht. Wenn es dann da noch Fkk-Zeiten gibt, dass man immer am gleichen Wochentag dahin kommen kann, dann ist es einfach, dort auch Leute kennen zu lernen. Und das gleiche gilt auch für einen See, wo Fkk erlaubt ist, wenn man da immer an die gleiche Stelle geht, wird man mit der Zeit auch die Leute kennen lernen. (So genug geschwafelt.)

---CCLXX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


Danke für diesen Beitrag, so ähnlich ist das schon in einem vorher gegangen Thread beschrieben worden.

Aber ich wollte von den Damen hören was ihnen wirklich missfällt.

LG
Stefan

 

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von guenni » Mi 5. Jul 2017, 21:54

Pullover hat geschrieben:
Auch ist mir mal wieder deutlich der Off-Topic aufgefallen, meine lieben Mitstreiter des FKKs.
Also bitte "des FKKs", heißt es das FKK, also das Freikörperkultur? Ich dachte immer es heißt: Die Kultur, also auch die Freikörperkultur.



was ist fkks? freikörperkulturs? :roll:

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von PundV » Mi 5. Jul 2017, 23:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Mowgli hat geschrieben:Dem DFK ist es egal wer seine Mitgliedskarte kauft, im geht es nur um das kaufen (Geld)
Campingliesel hat geschrieben:KLar kann der DFK nicht jeden prüfen, wer eine Karte kauft. Aber man ist dann registriert

So ist es.
Ein Witz dieser Ausweis :evil:


Er würde vielleicht sinnvoll sein, wenn tatsächlich dadurch bewiesen würde, dass der Inhaber ein "ernsthafter Naturist" ist, und nicht einfach ein Spanner, der in betrunkener Laune einige Nacktbader anschauen will. Aber wenn im Prinzip jeder den Ausweis bekommen kann, dann ist er wertlos. Einige Ferienanlagen usw. wollen ihn sehen, also kann es sein, dass man ihn haben muss, selbst wenn man ihn nicht gut findet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Pullover » Mi 5. Jul 2017, 23:10

horex hat geschrieben: ... Aber ich wollte von den Damen hören, was ihnen wirklich missfällt. ...
Ah, ich sehe erste Lernerfolge bei "meinem Oberschüler". Allerdings fehlte da noch ein Komma.

Campingliesel hat geschrieben: ... Und beim FKK gibt es immer noch nicht, weil - wie du ja gesagt hast - es die FKK heißt und nicht "bei dem" FKK. Also höchstens bei der FKK! ...
Gibt es doch, schon mindestens seit 1974. Da beziehe ich mich ganz einfach auf das Lied "Du hast den Farbfilm vergessen" von:
Nina Hagen hat geschrieben:
    Nun sitz ich wieder bei dir und mir zu Haus
    und such' die Fotos für's Fotoalbum aus
    Ich im Bikini und ich am FKK
    Ich frech im Mini, Landschaft ist auch da - ja
Und wenn man jemanden am Fkk sehen kann, dann kann man den auch beim Fkk kennen lernen. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Du_hast_d ... _vergessen

---
War da noch was? Ach, ja jemanden beim Fkk zu siezen geht gar nicht. - Dazu noch eine kleine Anekdote;
    ich war 2014 das letzte mal Fkk-Campen in Koversada. Neben uns war ein älteres Ehepaar - ich glaube sogar aus Tirol. Ich habe den älteren Herrn dann angesprochen und aus Ehrfurcht gesiezt. Darauf er, wie lange ich den schon Fkk praktizieren würde, ob ich nicht wisse:
    "Wir sind nackt und sagen Du!" Er sei der Seppi (oder Leppi ich weiß nicht mehr genau).

http://www.sueddeutsche.de/leben/freiko ... u-1.255317

---CCLXXI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 6. Jul 2017, 08:57

@Pullover (und andere):
Schon einmal darüber nachgedacht dass horex evtl. kein deutscher Staatsbürger ist und daher die deutsche Sprache nicht so beherrscht wie Du/Ihr?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Jul 2017, 10:40

holgi-w hat geschrieben:@Pullover (und andere):
Schon einmal darüber nachgedacht dass horex evtl. kein deutscher Staatsbürger ist und daher die deutsche Sprache nicht so beherrscht wie Du/Ihr?


Man könnte ihn ja mal direkt fragen.
Aber so wie ich das sehe, ist das kein Ausländerdeutsch, sondern eher Mundart. Manche Leute schreiben eben wie sie reden.
z.b. "ein" statt "einen": da wird die Endung einfach weggelassen.

Aber ich habe das auch Pullover schon erklärt (und es wurde hier ja schon mal gesagt) "am" FKK oder "beim" FKK ist grammatisch einfach falsch. Man hat da dieses Kürzel einfach als einen Ort oder als Tätigkeit umfunktioniert. Es sagen zwar viele Leute so, aber das macht es noch lange nicht richtiger.
Ein einfacher Trick: Niemand würde sagen: "am" oder "beim" Freikörperkultur.
Da merkt man dann, daß das falsch ist. Also immer dran denken, was FKK eigentlich heißt. Und wem das Wort zu kompliziert ist, kann ja einfach auch "nackt" sagen. Also "beim" Nacktbaden. Und wenn schon FKK, dann wenigstens FKK-Platz oder FKK-Strand.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Herr K. aus B. » Do 6. Jul 2017, 10:41

Ich würde Horst bitten nach eigenem Ermessen oder in Rücksprache mit dem Themenstarter den Beitrag um die nicht relevanten Kommentare zu bereinigen.

Dies schließt diesen Beitrag mit ein. Finde es auch schade das dies extra angefragt werden muss und generell die Tatsache das es nötig ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mögen Frauen und Mädchen wenger FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Jul 2017, 10:49

Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich würde Horst bitten nach eigenem Ermessen oder in Rücksprache mit dem Themenstarter den Beitrag um die nicht relevanten Kommentare zu bereinigen.

Dies schließt diesen Beitrag mit ein. Finde es auch schade das dies extra angefragt werden muss und generell die Tatsache das es nötig ist.


Also da muß ich Dir mal sagen, daß Horst ja nicht rund um die Uhr hier im Forum ist, um alle solchen Beiträge zu löschen. Und da hat es wirklich schon viel schlimmere Beiträge gegeben.
Manches ergibt sich eben einfach durch die Unterhaltung. Genau wie im realen Leben. (das wurde hier auch schon mal gesagt).
Bei der Vielzahl der Beiträge hat kein Mensch mehr diesen Überbllick, wer was wann wo schon irgendwann mal geschrieben hat.

Da wäre eben ein Chat sehr gut, weil man da direkter über solche Dinge reden kann, ohne soviele extra Beiträge zu schreiben oder privat, wobei ja das Postfach auch ziemlich schnell überfüllt ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste